Emule

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
andredl86
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Di 05.12.06 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Langenzersdorf

Emule

Beitrag von andredl86 » So 04.03.07 10:22

Hy kennt sich jemand mit emule aus???

Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wo ich die lieder finde die ich bereits gedownloaded habe

Und wie ist dass mit dem Server??der zeigt mir so viele an!!!

Bitte um rat

Lg andredl86
Kat???? Mein Auto fährt auch ohne Wald!!

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von Bang! » So 04.03.07 12:58

eMule? am besten demnächst noch Fragen wieso der Account bei FTP-World nicht mehr geht...sorry, aber sowas gehört IMHO noch nichtmal ins Offtopic hier..


Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von Gentsai » So 04.03.07 13:17

eMule ist nicht verboten, aber die Sachen die man damit runterladen will :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von Bang! » So 04.03.07 13:20

http://www.edonkey.com/ <- das ist der Vater vom "Esel"....jetzt gibt es nur noch den besseren Nachbau...

Aber wie Gentsai schon treffend schrieb...
eMule ist nicht verboten, aber die Sachen die man damit runterladen will
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Emule

Beitrag von roninsupreme » So 04.03.07 18:43

Lass die Pfoten davon, alleine in Düsseldorf sitzen 12 Leute den ganzen Tag rum und schreiben IPs mit... N Kollege von mir ist Anwalt und vertritt alleine in Essen 7 Leute die ne Anzeige wegen eMule haben...
Lohnt sich das wirklich?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von mrx0001 » So 04.03.07 19:48

emule ist nicht illegal und sachen damit runterladen auch nicht solange:

es keine copy right geschützten sachen sind!

das bedeutet share ware und der gleichen die so ohne probleme überall legal geladen werden kann darf man auch übern esel legal laden ^^

masik damit laden ist aber ne blöde ide....

wenn wirklich mal nen tip willst schreib mir ne pm.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von Peschi » Mo 05.03.07 10:45

aber für shareware braucht man sich doch nich extra emule draufzukloppen oder ?
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Emule

Beitrag von Jens2O6 » Mo 05.03.07 11:04

Also als erstes solltest du besser nirgenswo schreiben, dass du dir Lieder runtergeladen hast, denn Lieder sind bei eMule größtenteils ILLEGAL!!!

Bei eMule wird auch bereits seit längerem alles strafrechtlich verfolgt!!! Besonders wenn jemand verbotenes Material anbietet und verteilt. Aus diesem Grund sollte man bei eMule besser keine verbotenen Dateien mehr runterladen oder sogar anbieten!!!

Aber da man ja auch bei eMule shareware runterladen kann, beantworte ich dir gerne deine Fragen.

Server kannst du dir einfach einen aussuchen, am besten einen mit vielen Dateien oder Benutzern.
Deine fertigen Dateien findest du dann unter: C:\Programme\eMule\Incoming.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Emule

Beitrag von sub » Mo 05.03.07 12:42

nunja, auch lieder sind nicht zwangsweise illegal runterzuladen.

insbesondere spartenmusik, die nie der großen masse gedacht war, die vielleicht in 3stelliger stückzahl als vinyl in einigen szeneshops lag, findest du nur noch im netz bei einigen wenigen leuten.

das, was ärger macht, ärger bringt und von anwälten beklagt wird, ist die mainstreammusik, viva-retortengedöhns, aber seien wir mal ehrlich, wer von uns leuten gehobeneren alters will diese musik überhaupt besitzen?

da liegt doch auch der denkfehler der musikindustrie: man will die kiddies schröpfen, die, die sowieso kaum kohle haben und sich mit ihren 5 euro taschengeld die woche von irgendwem älteren die schachtel magnum an der tanke kaufen lassen. das diese zielgruppe dann fleissig runterlädt, weil sowieso nie kohle da ist, ist doch auch logisch und ein vorauszusehender ablauf des ganzen.

nehmen wir mal als beispiel eine community, die musik für sich und ihre fans macht, abseits von großen plattenlabels und knebelverträgen: electronical, insbesondere spielweisen dieses genre, die noch lange nicht vom mainstream erfasst sind (dnb, schranz etc). meinst du im ernst, wenn du solche musik runterlädst, wird dir jemand ans bein pissen?

die leute sind froh wenn andere ihre musik hören und sich darüber freuen! die machen das selbstlos, einfach deshalb weil sie diese musik lieben und ihrer community etwas geben möchten. und kein riaa oder gema-anwalt wird dich deshalb verknacken, denn die tangiert diese musik nichtmal periphär.

wer natürlich die neuesten träxx von dsds, monrose, usher und co runterlädt, ist selbst schuld. ich kann über solche leute nur lachen, egal ob man die lieder kauft oder runterlädt, man unterstützt (allein durch die breitere marktdurchdringung) nur die andauernde madness des großhirnschwundes dank passiver massenmedien.

und da sind wir beim größten und fatalsten unterschied von passiven und aktiven medien (tv/radio vs. pc/internet): passive medien laugen die geistige kompetenz aus und verringern nachhaltig den eigenen iq. jeder der mal versucht hat etwas zu verstehen, und DANACH versucht hat, es selbst zu können, wird den unterschied kennen:

etwas nachzuvollziehen ist eine sache, etwas aber selbst zu machen eine vollkommen andere. das erfordert eigenengagement und übung...

so, genug des themas abgedriftet. ich wollte diese gedanken nur mal gerne niederschreiben, denn wenn ich solche topics lese kommen sie mir zwangsweise.

;)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Emule

Beitrag von mrx0001 » Mo 05.03.07 13:32

gibt auch portale für sowas wie schranz usw....

solche eher seltenen sachen findet man meist auch nur als vinyl white label oder so im plattenladen wenn überhaubt....

stress machen doch nur die grossen labels weil denen die kohle flöten geht....

mal abgesehen davon das heutzutage schon musiker gratis ihre musik im netz anbieten :)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten