Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von Pioneer205 » Mo 24.04.06 15:07

Hallo!

Bei meinem Nokia 3200 reagieren die Tasten nach dem einschalten nichtmehr. Ich kann es dann nurnoch durch herausnehmen des Akkus abschalten. Auf Tastendruck passiert überhauptnichts. Nach der Abfrage des Pins hängt es sich irgendwie auf...
Hat irgendwer ne Idee, wie ich das beheben kann? Wie kann ich meine Daten auf ein anderes Handy transferieren? falls ich das in bei einem Fachbetrieb machen lassen muss, was kostet es dann?

LG, Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 24.04.06 15:23

Wenn das Telefon nicht angeht, kannste die Daten vom Handy nicht übertragen, nur die von der SIM-Karte.

Schau doch evt ma hier nach: http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/168024.html
Bild

Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von Pioneer205 » Mo 24.04.06 15:28

wie gesagt, es geht ja an... dann gebe ich den PIN ein, dann das Datum und die Uhrzeit und bei der Bestätigung der Uhrzeit hängt es sich auf.
Ist unter diesen Bedingungen zumindest eine Übertragung der Daten möglich? und kann ich auch die Spiele darauf auf ein anderes Handy kopieren?
LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von Meta666 » Mo 24.04.06 17:17

Moin, wie es der Zufall will arbeite ich mittlerweile als Nokia Service Techniker. Wir reparieren aber nur dänische Geräte.

Was du beschreibst hört sich nach nem typischen Softwarefehler an. Ich denke wenn du es einschickst werden die Daten mit Sicherheit weg sein, auf sowas wird keine Rücksicht genommen. Evtl kann auch dein Nokia Service PArtner das flashen übernehmen, da musst du einfach mal fragen ob das möglich wäre.

Mit dem Daten übertragen habe ich jetzt auch keinen Tipp, ohne Tasten ist es irgendwie.. unmöglich. Sorry...


PS.: Ich besitze kein Nokia

Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von Pioneer205 » Mo 24.04.06 17:18

Vielleicht über ein Datenkabel oder muß ich dafür irgendwas bestätigen per Tastendruck?
LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von freddy » Mo 24.04.06 17:53

wenns an geht kannst du die daten meist noch retten.
Tools mit Erklärung gibts unter www.gsm-free.com
Ob die Page jetzt illegal, legal oder Grauzone ist möcht ich nicht beurteilen.
Im Zweifelsfall bist du ja mod und kannst das entscheiden ;)

Grundsätzlich bei Siemens - wenn Strom, dann Datenübertragung möglich.
Denk das ist bei Nokia ähnlich...

Kannst ja auch selbst probieren ne neue Software draufzuflashen. Ist mit ein bisschen Risiko verbunden, aber bei meinem C35 hab ich das so 20mal gemacht und es is immer gut gegangen :)

Viel Glück
Stefan

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von s16z » Di 25.04.06 12:30

Dumme Frage, aber hast du es auch versucht ohne Zeit- / Datumseingabe? Vielleicht tritt der Fehler nur beim Schreiben auf einen gewissen Sektor auf. Angeblich soll es ja Leute geben die Glück haben :lach:

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Nokia 3200 Tasten reagieren nicht - Hilfe!

Beitrag von Darkman » Di 25.04.06 22:53

freddy hat geschrieben: Tools mit Erklärung gibts unter www.gsm-free.com
Ob die Page jetzt illegal, legal oder Grauzone ist möcht ich nicht beurteilen.
Im Zweifelsfall bist du ja mod und kannst das entscheiden ;)
Ich würde es als Grauzone bezeichnen.... :floet:
freddy hat geschrieben:Grundsätzlich bei Siemens - wenn Strom, dann Datenübertragung möglich.
Denk das ist bei Nokia ähnlich...
Bei Nokia .... normaler Weise nur mit SIM weil das Handy über USB nur anerkannt wird wenn es sich einschalten läßt und die PIN eingegeben wurde! Über einen Nokia FlashAdapter usw kommt man noch an die Daten rann, kann Sie aber dann auch nur wieder in ein Handy zurück flashen.
freddy hat geschrieben:Kannst ja auch selbst probieren ne neue Software draufzuflashen. Ist mit ein bisschen Risiko verbunden, aber bei meinem C35 hab ich das so 20mal gemacht und es is immer gut gegangen :)
Davon rate ich grundsätzlich ab!! Die SoftwareVersion die im Internet kursieren sind immer mit Vorsicht zu genießen.... und ein Siemens Handy zu flashen ist keine Kunst *g* ein Nokia ist dahingegen nicht so leicht zu flashen :sonich:


@Pioneer205
Wenn du noch Garantie auf dem Handy hast und alle Daten sichern kannst, kannst du zu einen Servicepoint in deiner Nähe gehen. Ich denke aber das das 3200 schon etwas aus der Garantie raus ist :gruebel: somit ist es auf dem offiziellen Weg etwas schwieriger... wenn du meine Adresse brauchst mail mich nochmal an :cool:

Gruß
Darkman
Gruß
Darkman
Bild

Antworten