Übernachten im Wohnwagen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Timon » Mi 22.03.06 21:20

Moin,

unter euch sind ja auch sicher ein paar Camper. Darf ich mich mit einem Wohnwagen (kein Anhänger) auf einen öffentlichen Parkplatz stellen und dort die Nacht verbringen? Also eine Woche lang immer eine andere Stadt/Ort.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von -swordfish- » Mi 22.03.06 21:24

Ich glaub net.. Im fernsehn war mal was, da sind die dann auch mitten in der Nacht weggeschickt worden, weil es kein Campingplatz war. Also in Deutschland is das zumindest so glaub ich. In Schweden z. B. darfste überall Campen.. (halt net grad in ner Fußgängerzone oder so)

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Micha106 » Mi 22.03.06 21:34

meines wissens nach darf man in Dtl nur auf den autobahnparkplätzen übernachten. also wie die lkw es auch machen.
das parken und übernachten auf parkplätze an strassen oder in orten sowie campen irgendwo in der natur ist nicht gestattet.
dazu gibts es dann campingplätze... nur das die auch nicht mitten in der nacht noch reisende aufnehmen :-/

in schweden und norwegen sieht das anders aus. dort gilt das sogenannte "jedermannsrecht" das man eine nacht an der strasse, auf nem parkplatz oder auch in der natur übernachten darf solange man niemanden dabei belästigt. ich sollte also wenn ich in der nähe eines gehöftes etc üebrnachten will doch vielleicht vorher fragen ob es stört.
ich war bereits mehrfach dort unterwegs und habe bnisher aber nur gute erfahrungen gesammelt.
dieses recht wurde aber in den südlichen landesteilen norwegens (telemark etc) bereits eingeschränkt da durch den tourismus auch viel schaden an der natur angerichtet wurde(müll, lagerfeuer etc).
es gibt da soviel geile stellen irgendwo am fjord, see oder fluß wo man sich nen schönen abend machen kann.


in diesem sinne
cu micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Timon » Mi 22.03.06 21:41

Erstmal danke für die Antworten. Es geht mir nicht um Lärm machen oder sowas. Nur um Wohnwagen abstellen, Radtour machen, wieder zurück, dann noch duschen oder so und schlafen. Also nicht gross mit Tisch oder so. Nur als Schlaggelegenheit, um mit den Rädern nicht so viel mitschleppen zu müssen und damit man einen trockenen Platz zum Schlafen hat. Pensionen nehmen einen für eine Nacht nicht auf und Hotels kann man in der Gegend (Rügen) nicht bezahlen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von -swordfish- » Mi 22.03.06 21:44

Ja, versteh schon.

Aber is halt in Deutschland leider so, das man das net darf... Also ich halt es eh für unwahrscheinlich das da dann jemand kommt wenn man das mal eine nacht macht, aber wenn jemand kommt, musste halt weg....

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Timon » Mi 22.03.06 21:51

> -swordfish- schrieb:
> aber wenn jemand kommt, musste halt weg....
Nun gut, solange ich keine Strafe kriege, wird halt der nächste Parkplatz angesteuert ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Dietmar
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21.12.05 20:51

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Dietmar » Mi 22.03.06 21:52

@ Timon
wir haben immer mit unseren Gespann die Autohöfe angefahren und in über 20 Jahren nie probleme gehabt.

Dann gibt es noch die Womo Stellplätze der Gemeinden. wenn nichts los ist, würde ich mich da hinstellen.

Gruß
Dietmar

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von -swordfish- » Mi 22.03.06 21:53

Ja, eben... Die verwarnen dich ja normal nur...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Timon » Mi 22.03.06 21:59

> Dietmar schrieb:
> @ Timon
> wir haben immer mit unseren Gespann die Autohöfe angefahren und in über 20 Jahren nie probleme gehabt.
Tja, nur ist sowas auf Rügen eher selten. Eigentlich wie auch Polizisten ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Wohnwagen

Beitrag von Michassammy » Mi 22.03.06 22:29

also bevor man dich verwarnt müssen sie erstmal dich dabei erwischen und wenn draussen nix steht könntest Du ja auch grad gekommen sein und machst eine Rast ;)

ich meine, stehen doch überall Wohnwagen rum, auch Nachts...

achja, was Die Jungs sagten gilt nur für Öffentliches Land, wenn du nen Anwohner fragst ob Du dich auf Privatgrund stellen darfst können die blauen dir garnichts ;)

Gruß und viel Spaß
Micha
Bild

Antworten