Dieses Land ist dermaßen scheisse

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von StefanB » Do 16.03.06 10:29

Hatte letztes Jahr schonmal an Umzug zu EUCH gedacht... bin ja nur 35Km entfernt ansässig :zwinker:
Is doch schnuppe, ob man nen "A wie Analphabet" oder "D wie Dumpfbacke" auf'm Kennzeichen hat :auslach:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Peschi » Do 16.03.06 10:45

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> jup. eben war en kumpel an der tanke. kurz nach ihm ging der preis von 1,24 auf 1,27 hoch.
>
> und ich darf morgen volltanken. :heul:
> nur noch 3 liter im tank.

aber machen dieses 3 cent den bock denn fett auf 60liter ?!? 1,80€ mehr ?!?!
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von madmat » Do 16.03.06 11:00

> gti205er schrieb:
>
> :auslach: Selber Schuld, hauptsache uns gehts gut ! :auslach:
>
> MFG
> DIE ÖSIS :D


Aufgepasst - sonst gehts wieder HEIM !

:teufelgut:
Bild

Fluch_309
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.01.06 12:49

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Fluch_309 » Do 16.03.06 12:33

Moin zusammen,

eigentlich eh sinnlos zu diesem Thread was zu schreiben. Wenn nicht die Unwissenheit einiger (weniger) erschreckend wäre bzw. Äpfel-Birne Vergleiche vorkommen würden.

Da muß man Sachen lesen wie: der öffentliche Dienst streikt gegen die Arbeitszeiterhöhung von 37 auf 38 Stunden. Man merkt: der Poster hat n*u*l*l Hintergrundinformation, absolut keine Ahnung. Frag mal nen Polizisten, nen Arzt oder ne Krankenschwester nach Ihren Stunden. Bring aber ne Packung Taschentücher für die Person dann mit; um die Lachtränen zu trocknen. Selbst die stinknormale Verwaltung z.B. in Bayern hat bereits *fest* ne 42h Woche. Mehr Geld? Vergiss es...als Dank gabs ne Kürzung des Weihnachtsgeldes auf 50%. In Niedersachsen gibts übrigens weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Nur die untersten Besoldungsgruppen bekommen noch nen Almosen von 400€ brutto. Das ganze wird dann als sonstiger Bezug versteuert, da bleiben dann 200 € von über.
Erst vorgestern hat sich die niedersächsische CDU selbst gelobt: 2440 Arbeitsplätze abgebaut. Gratuliere ! Darunter sehr viele Zeitverträge, die nicht verlängert wurden. Lassen wir mal 10% dieser Leute kurz- oder mittelfristig eine neue Arbeitsstelle gefunden haben; macht immer noch 2000+ neue Arbeitslose. Applaus. Klasse gemacht. Und weils so schön ist, appellieren wir mal wieder an die Wirtschaft : stellt mehr Leute ein. Vielleicht die, die wir arbeitslos gemacht haben?
Aber: welche Wirtschaft? Die Wirtschaft, die selber Massen Arbeitslose produziert, weil sie aus Gewinngier *profitable* Betriebe dicht machen will um nach Polen, Tschechien oder wohin auch immer zu verlagern? Die Wirtschaft, die trotz *enormer* Gewinnsteigerungen immer mehr den Kostenfaktor Mensch einsparen will? (Banken, Versicherungen, Chemie- und Stahlindustrie). Klar, nen Betrieb der finanzielle Probleme hat, muß handeln. Keine Frage. Aber das was hier zur Zeit abgeht ist ne ganz andere Geschichte. Wasserköpfe in Betrieben, aber auch im ö.D. werden immer größer während die Anzahl der normalen Arbeiter und Angestellten immer weniger wird. Seltsam. Man sollte eigentlich meinen, je weniger reguläre Arbeitskräfte es gibt umso weniger hochdotierte nutzlose Vorstände, Aufsichtsräte, Manager bräuchte man. Pustekuchen, es werden immer mehr ! Wohin sowas führt, sehen wir ja am grossen Bruder Amerika. Da hat man schon mal nen wunderbares abschreckendes *Vorbild* wohin das führt und rennt trotzdem weiterhin fröhlich in die -mittlererweile auch hier- immer grösser werdende Schere von Reich und Arm.

Und wenn ich schon mal übern grossen Teich schauen...zu unserem amerikanischen 205er Freund.
Deinem Posting könnte man fast entnehmen, bei Euch geht man davon aus, daß man hier in good germany alles for free in den Arxxx geblasen bekommt.
Vielleicht solltest mal hier arbeiten kommen. Den würdest Du feststellen, daß man für seine *gesetzliche* Krankenversicherung jeden Monat hunderte Fleuros einzahlen *muß* um lediglich ne Grundversorgung zu haben. Wie gern würde ich mich privat versichern können. Leider setzt das nen Bruttoeinkommen voraus, welches über dem VB Max liegt.
Das gleiche mit der Rente. Jeder popelige Arbeitnehmer wüsste im Alter nicht wohin mit der Kohle, könnte er das Geld welches er seinem Rentenversicherungsträger in den Rachen schmeisst, privat anlegen. Aber hey...ich zahle ja gerne 300.000 E im Laufe meines Arbeitslebens *gesetzlich* ein damit ich dann vielleicht ne Grundrente von 1.000 Euro bekomme. Klasse.

Ach, und Deutschland hat kein Geld? Wer sagt denn sowas. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Offensichtlich ist dermaßen viel Geld da, das man schon gar nicht mehr weiss wohin damit.
Schätze deswegen laden wir ja die halbe Welt auf unsere Kosten ein, egal ob politsch Verfolgte, Spätaussiedler ("..ich hatte mal nen Deutschen Schäferhund...").
Oder verschenken mal flux 3 U Boote an die Isrealis für schlappe 5 Mrd. Euro. Nichts altes, nö nö..das allerneueste und beste. Wenn schon, denn schon, halbe Sachen gibts nicht.
Brasilien ist Pleite? Egaaaal, erlassen wir denen halt 50 Mrd. Euro Schulden. Is doch Peanuts. Der deutsche Steuerzahler hats ja.

Zum Thema Arbeitszeit fällt mir noch was ein...wenn wir schon irgendwo drauf rumhacken müssen, vote ich mal für die Deutsche Automobilindustrie. Arbeitszeit zwischen 30-35 Stunden bei 18% Bezahlung über Tarif (VW). Ganz arme Würstchen. Leiden richtig am Hungertuch und knüppeln sich zu Tode. Und wissen gar nicht mehr wie sie Ihr Haus, Ihre 2 Urlaube im Jahr sowie das alle 9 oder 10 Monate wechselnde, fabrikneue Auto bezahlen sollen, wenn VW davon spricht, an der Bezahlung drehen zu müssen.
Dafür kostet dann der kommende Basis Gelände Polo auch nur 17.200 Euro. Echtes Schnäppchen. Nur: wer soll sich solche Produkte eigentlich noch leisten können?

Ach, und unter Merkel und der CDU wird alles besser? Die hat schon als Familienministerin versagt und Inkompetenz bewiesen. Schröder war doof? Kann sein, der Mann hatte wenigstens einen gewissen Grad an Unterhaltungswert. Und -bisher- 500.000 Arbeitslose weniger.

Jeder der der Meinung ist, hier in Germany ist die Welt noch in Ordnung...setzt mal die rosarote Brille ab und lest mal Tageszeitungen wie die FAZ oder Welt.
Klar, für die die zuhause auf Mutterns Sofa sitzen und monatlich Ihren Pug abzahlen mag es so sein; die Masse, die Verantwortung für das eigene Leben und seine/r Familie trägt dürfte die Sache ein wenig anders sehen.

Mist, dafür das ich eigentlich nichts schreiben wollte isses ne ganze Menge geworden. Sorry, kommt nicht wieder vor :D

Gruß
Fluch_309

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von StefanB » Do 16.03.06 12:41

Bild
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von obelix » Do 16.03.06 12:42

> Is doch schnuppe, ob man nen "A wie Analphabet" oder "D wie Dumpfbacke" auf'm Kennzeichen hat :auslach:

das "a" haben auch einige bei uns auf dem laster...

*wegrenn*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von StefanB » Do 16.03.06 12:46

Wie is bei dem Wort eigentlich die Silbentrennung ?
"An-al-pha-bet" oder "A-nal-pha-bet" :auslach:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von obelix » Do 16.03.06 13:18

> Wie is bei dem Wort eigentlich die Silbentrennung ?
> "An-al-pha-bet" oder "A-nal-pha-bet" :auslach:

woher soll ich denn das wissen...
:-)

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von duke307 » Do 16.03.06 13:43

> Peschi schrieb:
> aber machen dieses 3 cent den bock denn fett auf 60liter ?!? 1,80€ mehr ?!?!

Wahrscheinlich hat er sich gleich mal zwei Kippen angezündet um den Schock zu verdauen und dann paar SMS an Kumpels verschickt, dass die heute nicht mehr an die Tanke fahren brauchen.

Fazit: Die 1,80 € waren dann auch weg, nur eben an andere Konzerne! ;)

:D

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von silly666 » Do 16.03.06 14:10

> madmat schrieb:
>
> > gti205er schrieb:
> >
> > :auslach: Selber Schuld, hauptsache uns gehts gut ! :auslach:
> >
> > MFG
> > DIE ÖSIS :D
>
>
> Aufgepasst - sonst gehts wieder HEIM !
>
> :teufelgut:

Hart!

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Antworten