LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von mike205gti » Di 28.02.06 16:44

servus,
wie schon gesagt. es gibt unter lkw fahrern genug deppen, und so eine aktion kann ich auch nicht verstehen.

aber vieleicht doch eine kleine erklärung wie es vieleicht zu dieser sitoation kam:
der pkw tacho geht in der regel immer ein wenig vor(weshalb es eigentlich fraglich ist warum es dich geblitzt hat), der lkw tacho wird alle paar jahre frisch geeicht.
d.h. das du vieleicht keine 80 sondern vieleicht "nur" 77km/h gefahren bist und das kann einen schon zur weisglut bringen.
trotzdem rechtfertigt das nicht so eine aktion die der kollege da gebracht hatt
@alle
diese rechereien finde ich wirklich unterste schublade. denkt doch einfach mal an das sptichwort "der klügere gibt nach". ihr glaubt doch wirklich nicht daran das einer durch so ne aktion sein wesen bzw. fahrstiehl ändert

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von sorrentix » Di 28.02.06 17:09

> @alle
> diese rechereien finde ich wirklich unterste schublade. denkt doch einfach mal an das sptichwort "der klügere gibt nach". ihr glaubt doch wirklich nicht daran das einer durch so ne aktion sein wesen bzw. fahrstiehl ändert
>
> gruß
> mike


Das mit den 77 kann gut sein. Aber nu, da hat er halt Pech gehabt, wenn Überholen nicht geht. Trotzdem bin ich vorschriftsmäßig gefahren. Und ich habe ihn nicht absichtlich behindert, sondern die Spuren waren einfach zu schmal. Baustelle halt!

Das ich ihn nachher zurückgenötigt habe, ist nicht die feine Art, zugegeben, aber so bin ich ihn wenigstens losgeworden. Die Alternative, wenn mans Handy dabei hat (hatte ich nicht): Polizei anrufen. Wär ihm sicher auch nicht recht gewesen :-)

Gruß an alle korrekten Brummifahrer

sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von Fast Lion » Di 28.02.06 17:49

Ich will mich hier an der allgemeinen Diskussion eher nicht beteiligen! Jedoch habe auch
ich schon genug erlebt um mir Gedanken zu machen, der ganzen Problematik Abhilfe zu schaffen.

meine Idee:
Generelles Überholverbot für LKW ab zul. Gesamtgewicht von X Tonnen auf zweispurigen Autobahnen. Damit die unbeladenen nun nicht hunderte von Kilometern hinter beladenen LKW herkriechen müssen wäre es denkbar, an Steigungen oder alle 25km Überholmöglichkeiten für LKW in Form von einer zusätzlichen Spur oder Befahrung des Seitenstreifens einzurichten.

Wie gesagt, es ist (m)eine Idee!
Und nun hört auf zu motzen und euch gegenseitig dumm zu kommen!
Denkt lieber nach was es für Möglichkeiten der Entschärfung in diesem Konflikt gibt!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19412
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von obelix » Di 28.02.06 17:53

> @Obelix
> unser vorzeigeboss !!!!!!!!!!!!!
>
>
> du bist nicht der einzigste wo so was macht aber genau sowas finde ich unter aller sau und kein lkw fahrer wird vor dem berg vom gas gehen und du kennst ja den leonberger buckel klar ist das ein sch.... verkehrsknoten aber solche aktionen enden meist nich sonderlich gut

äähm...

nix buckel...
richtung stuttgart.
bergab und eben....
soviel dazu:-)

der hatte einfach bock, nen kleinen, langsamen pkw zu ärgern - mit der gegenreaktion hat er halt ned gerechnet...
ich bin früher auch den ganzen tag über auf der autobahn und anderen strassen unterwegs gewesen, was man da erlebt muss mir keiner erzählen. aber wenn einer sowas versucht bei mir abzuziehen hat er kräftig verschi**en.
normal hab ich kein problem, nen brummi rauszulassen beim überholen, aber es muss im rahmen bleiben. und genauso beim einfädeln.

wenn aber einer echt meint solche aktionen wären toll muss er es eben anders lernen.
genausogut hätte ich die grünen anrufen können, dann wäre der so schnell ned weitergefahren - wenn überhaupt. alleine die tachoscheibe hätte wahrscheinlich gereicht. aber sowas muss au ned sein, denn die jungs haben au anderes zu tun als jedem "ungerecht" behandeltem autofahrer hinterherzuräumen...

trotzdem würde ich nie eine fraktion von autofahrern pauschal über einen leisten ziehen. es gibt überall solche und solche (was für ein stammtisch-spruch:-)) nur dass man eben die, die daneben hauen immer besser im gedächtnis behält. ich hab sehr viele brummipiloten getroffen, die sehr partnerschaftlich unterwegs sind - die wissen auch, was sie unterm hintern klemmen haben. andere sollten auzs sicherhetsgründen lieber mit nem bobby-car im garten spielen, denn früher oder späer knallts bei denen ganz gewaltig.

gruss

obelix

achja - meine lieblingsfeinde sind busfahrer:-)
hab lange jahre in der busbranche gearbeitet und was ich da so getroffen hab erzähl ich lieber ned *ggg* schlimmer sind bloss noch die handwerker, die morgens nach dem ersten frühstücksbier ihren sprinter zur nächsten baustelle prügeln und die kurierfahrer, die ned mal annähernd plan haben, was sie ständig riskieren, wenn sie mit ihren transporter-raketen auf-dem-highway-ist-die-hölle-los spielen.
neulich hat mir einer bei 160 mit einem meter abstand (war selber grade am überholen) seine lichthupe und blinker links vorgeführt - eine hand am lenkrad, eine mit dem handy am ohr und beladen bis zum anschlag. 2 kilometer weiter hab ich ihn mit meinem lahmen diesel am berg wieder überholt - der hat den ganzen tag von schwungholen gelebt...
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von 605 SV » Di 28.02.06 21:05

> StefanB schrieb:
> Ich fahr jetzt seit über 21Jahren Auto/Motorrad und musste bisher kein einziges mal auf'm Beschleunigungsstreifen anhalten...
> ... trotz teilweise untermotorisierten Gafährten wie R4 und 104.
> Wem das des öfteren passiert, der sollte echt mal nachdenklich werden.


Huhu,
nichts gegen den guten alten 104!! :sonich:
Zum eigentlichen Thema enthalte ich mich, es gibt unter LKW und PKW Fahrern A****löcher.

Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von vulkanus » Di 28.02.06 21:36

*Popcorn mampf*
Ihr seid witzich :D

Ich für meinen Teil hab übrigens seltenst nennenswerte Probleme mit Brummifahrern. Im Gegenteil, hab von Brummifahrern eigentlich weitestgehend ne gute Meinung. Rechnets euch den prozentuellen Anteil von Flaschen in LKWs/PKWs aus, der wird wohl annähernd gleich sein...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von "Frank" » Mi 01.03.06 10:04

> Fast Lion schrieb:
> meine Idee:
> Generelles Überholverbot für LKW ab zul. Gesamtgewicht von X Tonnen auf zweispurigen Autobahnen. Damit die unbeladenen nun nicht hunderte von Kilometern hinter beladenen LKW herkriechen müssen wäre es denkbar, an Steigungen oder alle 25km Überholmöglichkeiten für LKW in Form von einer zusätzlichen Spur oder Befahrung des Seitenstreifens einzurichten.

würde ich so sofort unterschreiben.
es gibt ja schon jetzt firmen, die ihren fahrern das überholen auf 2spurigen bahnen untersagen (streht dann meist hinten drauf).
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von pongi » Mi 01.03.06 10:08

sinnvoll wäre es. aber das problem ist ja wie immer die umsetzung.
sass am montagabend selbst wieder kilometerlang hinter einem brummi fest.
wäre ja nihct weiter tragisch wenn er nicht direkt am fusse des berges anfängt rauszuziehen, direkt neben dem schild das sagt das überholen für alle brummi und lkw mit hänger hier verboten ist *grml*
und blinken wäre auch nett gewesen, nicht nur rausziehen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von atmosphere » Mi 01.03.06 10:37

Wenn er Kennzeichnungspflichtig gefahren ist sofort Anzeigen. :)
i ride so low, if you watch you see sparks

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von blueMI16 » Mi 01.03.06 18:25

jaja immer diese sch... brummis
euch würd ich gerne hören wenn ihr z.b einen nagelneuen peugeot bestellt und euch riesig freut und dann zu hören bekommt das fahrzeug liegt auf irgendeiner autobahn weil der lkw von einem gestörten pkw fahrer ausgebremst wurde und er daraufhin den ganzen krempel zwansabgeladen hat
ob eure meinung dann immer noch so ist
die brummis sind nunmal da und wenn euch da mal wieder einer im weg rumfährt heist es gleich sch.... lkw
anzeigen anzeigen wenn ich so was schon hör platzt mir der knoten
wenn ich auf der landstasse fahr dann keinen strich über 60kmh (gesetzlich vorgeschrieben)
was wollt ihr jetzt machen mich anzeigen wegen verkehrsbehinderung?????
wisst ihr was mir das ist sch.... egal da denk ich immer nur (vor mir nichts hinter mir viele)
wenn du anders denkst kommt nur stress auf und wird gas gegeben um den folgenden verkehr es recht zumachen
mir wäre es auch lieber mit 80 rumzubrügeln was ich aber nicht tun werde da mir mein lappen zu heilig ist
würde ich gleich jeden pkw oder lkw anzeigen würd ich vom schreiben nicht mehr weg kommen
prozentual gesehen sind etwa 10-15% der brummifahrer am falschen(arbeits) platz wobei bei den pkw lenkern die %zahl mit sicherheit höher liegt
heut wieder ein schönes beispiel fahr auf der kraftfahrstrasse(zweispurig jede seite) linke spur verschneit rechte spur einigermaßen frei drei autos vor mir ein auto mit 35kmh opa mit hut (war übrigens ein peugeot307) was soll ich da machen ANZEIGEN neeeee ist mir schon zu blöde
da denk ich nur warum fährt der nicht mit der bahn
wenn ich mich über jeden penner wie euch so aufregen würde wie ihr es tut hätt ich schon längst graue haare
gruss
aber ihr hättet euch wieder voll aufgegeilt wenn das jetzt ein lkw gewesen wär

Antworten