Wie abnehmen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von Michassammy » Mi 15.02.06 17:07

ich weis net was daran ne Ausrede ist??, bei meinem alten Fitnessstudio war ich gewesen, die möchten für nen Monat Training gerne 49€ haben DAS IST IM MOMENT FINANZIELL NICHT DRINN !!!!!!!!!!!!

sorry, aber jemanden anpumpen wegen dem Training tue ich nicht, im Moment sind die 49€ für mich echt viel Geld !!!

Fahrrad OK, ich fuhr bis vor 2 Jahre sehr gerne, 80-150km am Tag war normal, aber dann kam das Auto und die (ich gebe zu) Faulheit...

auf's Fahrrad steigen und los is OK, aber habe hier im Moment Glatteis, wenns weg ist werde ich meine kurzen Besorgungen wieder mit Fahrrad machen und auch wieder ein paar Touren.

deshalb geht es mir um Dinge die man JETZT machen kann, die vieleicht gratis sind wenn man das Trainiert?

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 15.02.06 17:11

ich weis net was daran ne Ausrede ist??, bei meinem alten Fitnessstudio war ich gewesen, die möchten für nen Monat Training gerne 49€ haben DAS IST IM MOMENT FINANZIELL NICHT DRINN !!!!!!!!!!!!
Wie bitte? Weiss ja net, wo Du wohnst. Hier in Saarbrücken habsch n Studio gefunde, das kost knapp 20 Euren und hast keinen festen Vertrag, kannst monatlich raus.
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von Michassammy » Mi 15.02.06 17:31

> 6|_oo7 schrieb:
>
>
ich weis net was daran ne Ausrede ist??, bei meinem alten Fitnessstudio war ich gewesen, die möchten für nen Monat Training gerne 49€ haben DAS IST IM MOMENT FINANZIELL NICHT DRINN !!!!!!!!!!!!
>
> Wie bitte? Weiss ja net, wo Du wohnst. Hier in Saarbrücken habsch n Studio gefunde, das kost knapp 20 Euren und hast keinen festen Vertrag, kannst monatlich raus.

also ich wohne in einem "gehobenen" Vorort von Berlin, das Studio ist das einzigste was ich mit dem fahhrad erreiche, das nächste ist gut 20min mit dem Auto entfernt und kostet 13,50€ im Monat (habe ich schon nachgefragt)
Bild

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von Felix306 » Mi 15.02.06 19:30

genau darum gehts doch, es muss doch nicht gleich das studio sein!!
einfach auf die ernährung achten und eben damit los legen, was möglich ist, ich kann mir bis heute kein fitness studio leisten....es geht aber doch wie man sieht.
ich wollte nur sagen, pack einfach an was geht, so hart es geht und so diszipliniert wie möglich, klingt bescheuert, aber ich bin der meinung, das alles andere nicht wirklich was bringt.
liebe grüße und vor allem viel erfolg!!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von pongi » Mi 15.02.06 19:42

wie schon mehrmals gesagt: worauf es in erster linie ankommt ist die negative kalorienbilanz. also das du am tag mehr kalorien verbrauchst als du zudir nimmst. am anfang ist das gar kein problem, da ein "dicker" mensch einen höheren grundumsatz hat als ein schlanker.
du solltest über den tag verteilt viele kleine mahlzeiten zu dir nehmen. so bekommst du keinen heißhunger und dein körper bekommt keine angst das du ihm nahrung vorenthalten willst und er eisern mit seinen reserven umgehen muss.

fang doch einfach mal an sehr lange mit deinem hund spazieren zu gehen (sofern das zeitlich möglich ist, und es ist eigentlich immer möglich)
wenn du ein wenig abgenommen hast kannst du ja auch mit joggen anfangen, oder geh schwimmen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 16.02.06 07:18

N Studio is scho n guter Anreiz. Gerade wenn die Kohle net so locker hängt. Denne lässt ma das nämlich net schleifen, sondern geht hin ;)
Ich muss auch n Stück fahren, aber das isses mir wert :)

Ohne Sport und ner ausgewogenen Ernährung geht gar nix.
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von Waldfee106 » Do 16.02.06 08:20

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen *g* Bei mir sitzt die Kohle auch nicht locker - trotzdem hab ich jeden Monat 50 Euro berappt fürs Fitnessstudio - hingegangen bin ich trotzdem nicht. So ein Studio ist nicht immer für jeden was. Ich konnte mich jedenfalls nur an die 4 oder 5 mal aufraffen ... war bissel am Radfahren und dann wieder daheim. So Muskeltrainer sind nix für mich gewesen. Guter Wille hin oder her.

Wer soviel wiegt, wie Micha (sorry, soll nicht bös gemeint sein *g*) aber der muss erstmal dringend daran arbeiten, seine Ernährung umzustellen. Das richtige essen, in richtiger Menge und zu den richtigen Zeiten.
Man kann sich ja mal aufschreiben, was so an Essensvorräten in der Wohnung steht - damit man mal den Überblick hat, was man falsch gemacht hat. Bewußt einkaufen muss man für die Zukunft auf alle Fälle.
Zur Bewegung: Für den Anfang reicht meiner Meinung nach auch, mit dem Hund ausgiebig spazieren zu gehen ... aber nicht nur Omatempo ... kann ruhig ein bissel fixer gehen, wenn das der Hund alterstechnisch noch hinbekommt ;) .... Schwimmen ist auch nicht schlecht - am besten in einem ollen Schwimmbad, in dem es nur Bahnen gibt und nix zum bespaßen. Dann rein und nen Stündchen durchgestrampelt. Am besten regelmäßig.

P.S.: Gewisse Übungen kann man auch im Wohnzimmer machen - wie Liegestütze, Bauchübungen ect. - falls mal zuviel Glatteis ist, dass man nicht schnell spazierengehen kann. Aber das Hündchen muss ja immer raus, egal was für Wetter ist. Also muss man ja keine Bedenken haben.


Gutes Gelingen!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
XsiBaby
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 06.12.05 10:53
Land: Deutschland
Wohnort: Krems

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von XsiBaby » Do 16.02.06 08:22

ganz einfach:
PDS

POPP DICH SCHLANK

(:
billig und macht spaß
106 Xsi RuLzes

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 16.02.06 08:29

ich würd' in der Gewichtsklasse das Joggen erstmal sein lassen, das mögen die Fuß-, Knie-, Hüftgelenke gar nicht. Schwimmen ist gut, radfahren und den Hund ausführen ;) Ernährungs- und Gewohnheitsumstellung ist au wichtig, sonst wird das gar nichts. Und zwar dauerhaft, die Idee mit der Liste, was alles in der Wohnung an Vorräten ist, ist gar ned schlecht, und dann halt beim Einkaufen drauf achten, und, ned hungrig einkaufen gehen, dann kauft ma immer mehr, als ma eigentlich braucht ;)
Wenn Du jemanden zum gemeinsamen Trainig findest, ist auch gut, erhöht die Motivation.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Wie abnehmen?

Beitrag von CaliforniaPug » Do 16.02.06 13:38

Man sollte sich immer vor augen führen, dass Abnehmen generell bei Männern leichter ist als bei Frauen (zunehmen aber auch). Ich hab auch mal 105kg bei 190cm (gut, das ist echt net schlimm) draufgehabt und das war zu der Zeit als ich grade in die USA rüber bin. Typisch europäisches Problem tritt dann auf: die gaaaaaaanzen leckeren sachen von denen man bisher nur gehört hat, muss man alle sofort auf der stelle am besten gleichzeitig ausprobieren (und das da net alles gesund ist, is ja klar).
Angefangen hab ich mit schwimmen, das hat schon einiges gebracht, später als ich dann wieder so um 95kg war, hab ich dann angefangen jeden morgen die 15km mit'm radel runter in die stadt zur arbeit zu fahren (hin war okay, weil bergab und morgendliche briese vom meer, heim eher weniger bei 40°C und bergauf) - winter is das zwar bei siffwetter auch net schön (notfalls fahr ich halt mit'm bus - mit'm auto kannst in der rush-hour vergessen), aber es geht alles, wenn man nur will - und billiger isses allemal.
von studios halt ich net allzuviel - weiß aber ehrlich gesagt net wie die in D/A/CH aussehen, aber wennst hier reinkommst, wirst vom Fitnesswahn echt erschlagen. Die haben da Nahrungsergänzungen da schlackerst mit den ohren, das man täglich minimum 2h rumhupft, strampelt, rennt, usw is völlig normal (und trotzdem schauen viele immernoch aus, als hättense einen der großen grünen gymnastikbälle verschluckt).
Was mir den "Rest" gegeben hat, war die Umstellung auf mexikanische Küche (gut das ist bei mir naheliegend).
Mit Bandscheibenprobs könnte ich dir den nächsten Kanuclub empfehlen (am besten wäre natürlich gleich das Kajak). Ist natürlich bisl ortsabhängig was da genau gemacht wird... Wildwasser is eher die Sache von Südbayern, Österreich und der Schweiz, aber auch das in Nord und Mitteldeutschland gibts viele Freestyle und Wanderclubs. Damit kriegst zumindest nen Oberkörper, dass so mancher Fitnessstudiojunkie vor neid erblasst.

Antworten