Ampel "Rot" immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ampel "Rot" immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Beitrag von Jogy » Sa 01.10.05 23:00

Einfach wie ein Bekannter von mir machen, anhalten, Baseballschläger und schon laufen die nächsten 12 Wochen keinen drei Schnecken mehr über die Straße!!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Rey
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Di 19.07.05 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Etsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ampel "Rot" immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Beitrag von Rey » Sa 01.10.05 23:27

@InformatiX: Hatte mal genau den selben Vorfall! Nur waren das alles irgendwelche Ausländer, und alle ca 15-16 Jahre alt! Gott sei Dank war hinter mir ein Audi voller Nazis, die mal ausgestiegen sind! So schnell hab ich gar nit gucken können waren die Drecksblagen weg! 8)
www.franzoesische-waffenschmiede.com
THE ART OF MODIFIKATION
<<<<<Bilder vom Peugeot-Treffen in Rußbach online>>>>>

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ampel &quot;Rot&quot; immer -gleich- rot ... wie kann ma

Beitrag von gobo206 » So 02.10.05 02:09

> Rey schrieb:
>
> @InformatiX: Hatte mal genau den selben Vorfall! Nur waren das alles irgendwelche >Ausländer, und alle ca 15-16 Jahre alt!
>Gott sei Dank war hinter mir ein Audi voller Nazis, die
>mal ausgestiegen sind! So schnell hab ich gar nit gucken können waren die Drecksblagen >weg! 8)

SUPER, kann man richtig stolz drauf sein...!
Wenigstens in einem deutschen Wagen..!

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Ampel &quot;Rot&quot; immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Beitrag von cologne » So 02.10.05 08:08

guten morgen,

Ampeln sind zwingende Lichtzeichen, Zebrastreifen wirken, wenn ein Fußgänger naht wie ein Stoppschild - da hilft weder schimpfen noch drohen und erst recht kein "stolz sein" auf irgenwelche LEUTE.

Meine Cousine wurde als 10 jähriges Mädchen auf dem Schulweg von einem Rentner auf dem Zebrastreifen mit Blinksignal mit ungebremsen 70 km/h überfahren - der Mann dachte doch tatsächlich er hätte Vorfahrt und Fußgänger hätten zu warten-

Also mal ganz überlegt mit euren Aüßerungen in diesem tread.

gruß
aus cologne

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Ampel &quot;Rot&quot; immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Beitrag von DaDome » So 02.10.05 09:17

Das Fussgänger jeder Zeit und immer Vorfahrt haben ist uns doch allen klar, denke ich mal!
Wenn ich jemanden seh der über die Straße läuft, dann halt ich natürlich an, bzw bremse.
Man ist IMMER mit schuldig an dem Unfall.
Denn man muss immer mit Fussgängern rechnen, die auf die Straße rennen.
Deswegen fahre ich in Orten, wenn ich Kinder auf dem Bürgersteig sehe (zu Fuss oder mit dem Fahrrad) oder auch alte Omas und Opas die verdächtig aussehen, weiter links, wenn nix von vorne kommt manchmal auch mittig, der Sicherheit wegen.

Letztens lief links auf dem Bürgersteig ein Junge, da standen 2 Autos links am Straßenrand, er lief hinter den Autos her und ich hab nur gedacht "na hoffentlich läuft er jetzt net hinter den Autos lang und dann über die Straße"
Ah nu der kleine Junge war so dumm und ist OHNE ZU GUCKEN über die Straße gelaufen, hatte natürlich damit gerechnet und ist natürlich nix passiert.
Aber das zeigt, wie unberechenbar Kinder sind (und auch ältere Menschen, aber auch alle andren Altersklassen)

Das mit dem "wenn ich mal jemanden überfahre, Pech", war net so gemeint, dass ich gleich jeden überfahre der bei rot über die straße geht.
Nein, ich meinte es so, dass wenn man wirklich nicht mehr rechtzeitig bremsen kann und doch mal wen überfahren hat, dann kann man nichts mehr machen, dann ist es passiert und man muss damit leben.

Wie schon gesagt, wer die Verantwortung vom Fahren nicht übernehmen kann, der sollte seinen Führerschien abgeben. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich Vorrausschauend fahre, vor allem was Fussgänger etc. angeht und hoffe, dass ich weder einen Blechschaden haben werde, noch Personenschäden und das hoffe ich für euch alle auch und wenns mal nen Unfall gibt, dann hoffentlich nur Blechschaden.

@cologne
Tut mir Leid für diene Cousine, dass ist wieder dieses Thema "Rentner"
Mit 70 innerorts (ich schätze mal Zebrastreifen ist innerorts) und dann die Verkehrsregeln net kennen und dann noch meinen, dass man super Auto fahren könnte.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ampel &quot;Rot&quot; immer -gleich- rot ... wie kann mans sehen?

Beitrag von pongi » So 02.10.05 13:26

tut mir leid mit deiner cousine. aber ich kann informatix da schon verstehen.
ich halt schon an wenn fussgänger da sind (sogar bei radfahrern und die haben rechtlich gesehen zu warten am zebrastreifen oder müssen absteigen)

ich wäre auch ausgestiegen und hätte den eltern mal was erzählt oder wäre langsam aber stetig durchgefahren.

letzte woche erst hab ich fast ne radfahrerin umgenietet. sie fährt auf dem radweg am rechten strassenrand, ich überhol sie. da fängt die gute frau doch an abzubiegen. hat nicht mal geschaut ob hinter ihr was kommt oder nicht und kreuzt die strasse. war zwar "nur" 30er zone aber das hätte gelangt wenn ich sie richtig erwischt hätte. hab dann die scheibe runter gemacht und ihr freundlich (wirklich freundlich, keine ironie) gesagt das sie das nächste mal auch schauen darf ob was kommt oder nicht. da gibt es keine strafen drauf.
hat sie glaub beeindruckt, sie sah irgendwie sehr blass aus hinterher *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
PeD_hh
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 11.09.05 16:46
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ampel &quot;Rot&quot; immer -gleich- rot ... wie kann ma

Beitrag von PeD_hh » So 02.10.05 14:34

Das mit den Rentnern ist schon so nä sache...bei uns ander Waschstrasse, sieht man ds ganz oft ...da kommen "ältere herren"(vorsichtig ausgedrückt)die können garnciht merh richtig laufen, bewegen sich in zeitlupe, hören fast garnichts mehr, will nicht wissen wie das mit dem Augenlicht ist.
Wie soll so eine Person in einem Notfall schnell reagieren und die Bremse tretten..!!

wenn der schon 5 min braucht um sich anzuschnallenallein schon das drehen des Zündschlüssels ist schon ein kraftaufwand!!

Antworten