Versicherungsfrage...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von Jogy » Mo 25.07.05 19:35

Erstwagen: Ibiza läuft auf mich mit 100%
Zweitwagen: 205 GTI, Prozente meiner Mutter werden auf mich überschrieben und Auto wird auf meinen Namen angemeldet! Wenn ich das nicht machen würde, müsste ich bei 140% anfangen.

Will das Auto dieses Jahr unbedingt noch anmelden. Ich habe jetzt über ein Jahr dran rumgebastelt und gemacht bis der Motor eingetragen war.

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von Sordey307 » Mo 25.07.05 21:31

> Jogy schrieb:
>
> Erstwagen: Ibiza läuft auf mich mit 100%
> Zweitwagen: 205 GTI, Prozente meiner Mutter werden auf mich überschrieben und Auto wird auf meinen Namen angemeldet! Wenn ich das nicht machen würde, müsste ich bei 140% anfangen.
>
> Will das Auto dieses Jahr unbedingt noch anmelden. Ich habe jetzt über ein Jahr dran rumgebastelt und gemacht bis der Motor eingetragen war.
>
> grüße jogy


O.k. langsam wird die Sache klarer. Also wird Deine Mutter kein Fahrzeug mehr auf sich selbst angemeldet haben, sondern beide Fahrzeuge auf Dich. Bei 140% würdest Du bei der normalen Zweitwagenregelung anfangen, richtig.

Eine Übertragung des Rabattes Deiner Mutter auf Dich ist kein Problem. SF2 wird auf Dich übertragen (vorausgesetzt sie hat mind. SF2 ;) ), wie oben erwähnt. Ist natürlich schade, wenn sie eventuell schon SF25 hat... lässt sich aber nichts machen.

Du bzw. Deine Mutter musst Dir im Klaren sein, dass die SFR-ÜBertragung endgültig ist. Eine Rückübertragung ist im Regelfall nicht möglich.

Der Anmeldung steht also nichts mehr im Wege.

Hab ich was vergessen... *überleg*... glaube nicht. :D

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von 206Rockford » Di 26.07.05 10:53

Sordey307 schrieb:

[Klischeemodus an] Sowas kommt dann bei raus, wenn man zu Huk24 und Co. geht. [Klischeemodus aus]
Was soll denn bei denen anders sein...!? Außer das die Beiträge wesentlich niedriger sind...!? Ich kann nur sagen was ich erlebt habe und der Fall mit dem Bekannten, den ich oben beschrieben habe, hat sich dieses Jahr bei der R+V abgespielt...! :mad: Bin kein Versicherungsmogel und kann nur sagen was der gesagt hat...

Wo wir einmal beim Thema sind: Weiß jemand wo man den RC günstiger als bei der Huk24 versichern kann...!? Ungeachtet aller Klischees...? ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von Sordey307 » Di 26.07.05 18:53

> 206Rockford schrieb:
>
>
Sordey307 schrieb:
>
>[Klischeemodus an] Sowas kommt dann bei raus, wenn man zu Huk24 und Co. geht. [Klischeemodus aus]

> Was soll denn bei denen anders sein...!? Außer das die Beiträge wesentlich niedriger >sind...!?


Grundsätzlich: es gibt Service-Versicherer und Direktversicherer. Die Namen sagen schon alles. Teilweise kommen bei den Direktversicherern halt mal komische Aktionen, da sie extrem sparen müssen.

Bespiel: Vor einiger Zeit hat ein Direktversicherer... komme nicht mehr auf den Namen (will aber auch niemanden anprangern) alle KFZ-Versicherungen gekündigt, bei denen der VN unter 21 Jahren war. Die jungen Fahrer sind zwar ein schlechtes Risiko, aber pauschal kündigen ist nicht feine Art.

Weiterhin kann es bei der Schadenabwicklung für den Unfallgegner problematisch werden.

Beispiel: Du bist versichert bei Direktversicherer XY und ich bei einem der sogenannten Serviceversicherer (Allianz, Volksfürsorge, Kravag ... ). Du hast Schuld am Unfall. Die Schadenabwicklung kann für mich dann sehr unangenehm werden. Die Schadenabwicklung bei den eigenen Versicherungsnehmern klappt dort in der Regel recht gut. Beim Unfallgegner teilweise aber recht schlecht. Nun sagst Du vielleicht, dass Dir das ja egal sein könnte, wie es mit dem Unfallgegner (der nicht Schuld hatte) weitergeht. Allerdings könntest Du ja auch mal auf jemanden Treffen, der Schuld am Unfall hat und ebenfalls bei Direktversicherer XY ist...

ACHTUNG: Das soll nicht pauschal gegen Direktversicherungen sein. Der Regelfall wird gut ablaufen. Allerdings treten Fälle mit Problemen dort häufiger auf.


>Ich kann nur sagen was ich erlebt habe und der Fall mit dem Bekannten, den ich oben >beschrieben habe, hat sich dieses Jahr bei der R+V abgespielt...! :mad: Bin kein >Versicherungsmogel und kann nur sagen was der gesagt hat...



Der Vorgang der dort bei der R+V abgelaufen ist, ist einfach unmöglich. Dort kann man zu nichts anderem raten, als die Gesellschaft zu wechseln. Karnevalsverein.




> Wo wir einmal beim Thema sind: Weiß jemand wo man den RC günstiger als bei der Huk24 versichern kann...!? Ungeachtet aller Klischees...? ;)



Viele Fahrzeuge sind am billigsten (nicht günstigsten :roll: ;) ) bei der HUK24 versichert. Wenn es aber noch nicht mal mehr zu der Prämie der HUK24 reicht, würde ich mir vielleicht Gedanken machen... ;)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von little_lion » Di 26.07.05 22:35

> Grundsätzlich: es gibt Service-Versicherer und Direktversicherer. Die Namen sagen schon alles. Teilweise kommen bei den Direktversicherern halt mal komische Aktionen, da sie extrem sparen müssen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es auch Direktversicherer mit gutem Service und ebenso "Service-Versicherer" mit schlechtem Service gibt.
Aber ich will damit keine Diskussion auslösen oder irgendjemanden von irgendetwas überzeugen. Jeder soll das machen was er für richtig hält und die Versicherung auswählen die für ihn am besten passt.

> Bespiel: Vor einiger Zeit hat ein Direktversicherer... komme nicht mehr auf den Namen (will aber auch niemanden anprangern) alle KFZ-Versicherungen gekündigt, bei denen der VN unter 21 Jahren war. Die jungen Fahrer sind zwar ein schlechtes Risiko, aber pauschal kündigen ist nicht feine Art.

An diese Aktion kann ich mich auch noch erinnern. Allerdings fällt mir auch nicht mehr ein welches Unternehmen das war. War aber eine tolle PR-Aktion für diese Gesellschaft :lol:

>
> > Wo wir einmal beim Thema sind: Weiß jemand wo man den RC günstiger als bei der Huk24 versichern kann...!? Ungeachtet aller Klischees...? ;)

>
>
> Viele Fahrzeuge sind am billigsten (nicht günstigsten :roll: ;) ) bei der HUK24 versichert. Wenn es aber noch nicht mal mehr zu der Prämie der HUK24 reicht, würde ich mir vielleicht Gedanken machen... ;)

Hilfreich beim Vergleichen sind die diversen Vergleichsrechner im Netz (z.B. aspect-online). Da werden zwar bei weitem nicht alle Versicherer berücksichtigt und die Prämien müssen auch nicht immer auf den Euro genau stimmen, aber prinzipiell fange ich jedes Jahr beim Preise-vergleichen mit so einem Vergleichsrechner an...

Als absoluter Preisbrecher würde mir von meinen letzten Recherchen neben den "üblichen Verdächtigen" mal die Deutsche Internetversicherung einfallen. Mehr möchte (und kann) ich zu dieser Gesellschaft nicht sagen; da soll sich jeder selbst informieren und sich ein Bild verschaffen.

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage...

Beitrag von 206Rockford » Mi 27.07.05 09:31

Sordey307 schrieb:

Grundsätzlich: es gibt Service-Versicherer und Direktversicherer. Die Namen sagen schon alles. Teilweise kommen bei den Direktversicherern halt mal komische Aktionen, da sie extrem sparen müssen.

Naja, überlegt habe ich natürlich auch... War ja bis jetzt auch bei R+V - weil es ja immer heißt: "Es ist besser einen Versicherungsmogel in der Nähe zu haben...!" Hatte auch schon zwei Unfälle (beides Wildunfälle) und da beide an einem Wochenende passierten hat mir der Versicherungsheinz auch nicht genützt! Die Versicherungen haben dóch so oder so eine Schadenshotline!? Anruf genügt - Montag ist der Gutachter da...! So war´s zumindest bisher - hoffe das ist bei der Huk24 nicht anders???
Viele Fahrzeuge sind am billigsten (nicht günstigsten :roll: ;) ) bei der HUK24 versichert. Wenn es aber noch nicht mal mehr zu der Prämie der HUK24 reicht, würde ich mir vielleicht Gedanken machen... ;)
Ist ja nicht so daß ich´s mir nicht leisten kann, aber 1.100,-€ bei der Huk24 und fast 3.000,-€ bei der Allianz sind dann doch ein "kleiner" Unterschied...!? ;) Und man muß ja das Geld nicht zum Fenster rauswerfen... Wenn du das machst, verrat mir bitte wo du wohnst! :P
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten