Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 19.11.04 12:54
Hi.
Seit ich 18 bin, also 1991, fahre ich Pug (momentan der 5.), der Fanatismus reicht noch zurück in die ganz frühen 80er und er war bis vor kurzem sehr gross.
Doch seit meinem aktuellen Wagen ist meine Einstellung zu Peuegot ganz gewaltig getrübt. Zwar kann Pug nix dafür, dass einer seiner Händler gewaltigen Bockmist baut und mangelhafte Fahrzeuge arglistig als voll funktionstüchtig verkauft aber nachdem sie von dem Fall wissen, kümmert sich die Kundenbetreuung auch nicht sonderlich drum, geschweige denn, dass sich mal irgendjemand bemühen würde, das Problem zu beseitigen. Zwar hat man mich an eine andere Werkstatt verwiesen aber statt dafür zu sorgen, dass die Reparaturversuche von Peugeot übernommen werden (konstruktiver Mangel, der von Anfang an an dem Wagen bestand), hagelt es andauernd Rechnungen, die z.T. noch meiner Garantieversicherung belastet werden, auch wenns nix damit zu tun hat. Und der Fehler ist zudem immer noch nicht gefunden. Auf mein Schreiben von vor 2 Wochen hat sich auch noch nix getan, trotz Fristsetzung. Und der tolle Händler hat mittlerweile Insolvenzverfahren laufen; na das passt ja zu dem Halsabschneider!)
Ich bin auf der Suche nach Alternativen, bisher konnte ich keine 100%-ige finden. Der neue Citroën C4 würd mir gefallen, solange ich nicht einsteigen muss. Das Cockpit find ich nicht so prickelnd. Ausserdem ists der gleiche Konzern. Ansonsten hat jedes mir gefallende Auto so seine Macken, die mir nicht zusagen, z.B. Volvo S40 gefällt mir nur das alte Modell. Andere Hersteller (BMW, VW, ...)haben einen genauso beschi**enen Kundenservice und die beiden genannten sagen mir schon vom Image her nicht zu.
Solange die Peugeots laufen, machen sie wirklich Spass ohne Ende aber wenn sie nicht mehr laufen, dann wird es kritisch und wenn man dran schrauben muss, erst recht (z.B. 205D 1.8 Dieselfilter wechseln :lol: ), wobei letzteres in den letzten Jahren sich doch erheblich gebessert hat (Hobbyschraubermeinung).
CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen