wie kann ich mir eine Homepage "bauen"

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Mi 02.02.05 16:47

Also Dreamweaver halte ich nicht für so geeignet, zum einen, da er nicht kostenlos ist, zum anderen, da dort einfach zu viele Funktionen angeboten werden, die kein Mensch braucht.
Ulli Meybohms Editor dagegen ist sehr zu empfehlen.
Abraten würde ich dir von sog. WYSWYG-Editoren, da sie meistens ziemlich viel unnötigen Code produzieren, die Dateien damit unnötig vergrößern und nicht auf allen Browsern dann gleich aussehen.

Bei de.vu gibt es, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, keinen Webspace. Dies ist lediglich die Domainregistrierung und du musst dann zu einem anderen Anbieter umleiten.

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 02.02.05 22:45

also ich arbeite auch viel mit dreamweaver hab des neue macromedia studio mx und muss sagen einfach nur saugeil :lol:
mit dem editor von uli hab ich anfangsa auch gearbeitet, bis die ansprüche immer höher gingen :P
von WYSWYG-Editoren halte ich auch nicht viel sieht man ja an frontpage :sleepy: voll fürn a..... aba bei dreamweaver kannst du ja einstellen ob du mit code oder ohne arbeiten willst, wobei ich mich immer für den code entscheiden würde...

flash find ich ma richtig geil... bin gerade daran mich einzuarbeiten...
http://www.ravesignals.de.vu hier ma eins meiner ersten größern intros mit sound :lol:
mit flash kann man richtig geile pages machen...

p.s.: cartman schau auf http://selfhtml.teamone.de/ da wird alles genau beschrieben so habs ich mir auch damals beigebracht is wirklich gut verständlich erklärt nur leider viel zum lesen :lol:
also viel spass

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mi 02.02.05 22:55

@ red306er hast das stop am ende von deinem flash vergessen :-)

zu dreamweaver rate ich aus mehreren gründen nicht. 1. gibts den meines wissens - zumindest in einer neuen version - nicht irgendwo geschenkt. 2. produziert er massig quelltext, den laien dann auch nicht mehr unbedingt ändern können und 3. denke ich grad bei so was wie einer homepage oder ähnlichem, sollte man bei null anfangen, und sich langsam steigern. is das gleiche wie beim auto. man sollte ja auch nicht gleich nen mi einbauen, wenn man noch keinen schraubenschlüssel in der hand hatte ;) ;) ;)

ich persönlich arbeite als editor mit homesite (wenns um html geht) und mit proton oder
maguma bei anderen sachen. als ftp programm hab ich das flash-fxp. aber bei ftp programmen sind fast alle sehr ähnlich und leicht verständlich.
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mi 02.02.05 23:06

urx...sorry..hab ich vergessen, bin von meinem wissenstand ausgegangen -ichbereinige den code immer..hätte ich erwähnen sollen...mein fehler! :lol:

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 02.02.05 23:11

@bluestar: des hab i no net rausgefunden wie des geht :lol:
kannst mir des ma sagen?

homesite is auch net schlecht mit dem hab ich damals inna arbeit gearbeitet

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mi 02.02.05 23:15

@red306 aus letzte bild oben in der leiste doppelklicken dann wird ein menu (bildaktionen-basisaktionen) aufgerufen und dort einfach auf stop :)
Zuletzt geändert von bluestar205 am Mi 02.02.05 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 02.02.05 23:17

@bluestar:

ahhhh thx muss ich gleich ma noch schnell ausprobieren.
des stand nämlich in meinen schlauen büchern net drin...

kannst du actioscript auch?

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mi 02.02.05 23:18

> red306er schrieb:
>
> @bluestar:
>
> ahhhh thx muss ich gleich ma noch schnell ausprobieren.
> des stand nämlich in meinen schlauen büchern net drin...
>
> kannst du actioscript auch?


ein bischen. net viel. nur anfänge. hatte keinen gebrauch bis jetzt dafür. drum hab ich mich nimmer drüber gesetzt
Bild

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 02.02.05 23:24

ähm nochma frage zu dem stop am ende
meinst du dieses menü?

Bild

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Do 03.02.05 00:12

nein, ich meinte das hier:
Bild
findest auch unter dem kleinen pfeilchen unten rechts. oder eben mit doppelklick oben in der leiste auf dem letzten zeichen.
Bild

Antworten