Produkt-Empfehlung WLAN-Hubs?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Mo 29.11.04 09:07

> molester schrieb:
>
> Dann musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben... Oder ein Montags-Gerät erwischt haben!

Nix falschgemacht... schau mal bei D-link auffe hp und dann ins support forum, da siehst mal das 99 % der dinger anscheinend montagsgeräte sind...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Mo 29.11.04 09:16

Zum einen würde ich die WLAN-Produkte nicht als Consumer-Geräte betrachten, das sind ehr Netgear und die Sachen von der Telekom.

> Wer seinen Router oder Accesspoint (oder logischer weise Kombi, sprich eigentlich alle Netzwerkgeräte) dauerhaft 365 Tage im Jahr laufen lassen will sollte sich überlegen 3com zu nehmen. Is zwar um einiges teurer, aber da bekommt man keine Probleme mit der Garantie wenn man sagt, ach der lief die ganze Zeit durch. Bei anderen Herstellern kann es da schon vorkommen, das die sagen, is klar das es dann putt geht, is ja dafür nicht ausgelegt.
Naja, preislich spielen die dlink-sachen durchaus im consumer-bereich mit... zwar ned bei den allerguenstigesten aber halt auch kaum teurer wie nen netgear oder so...
das telekom-zeugs is ja nur oem, meist steckt da siemens drinne mit ner andren oberfläche.. (zumindest in rosa statt in petrol *g*)

aber sag mir mal, welcher normale heimanwender seinen router ned im 24/7 betrieb laufen lässt?
genau darum hol ich ja sowas... damit ich eben nicht dauernd kabel umstecken muss oder dinge aus- und einschalten...
meist werden die aus bequemlichkeit installiert um halt mehr wie einen pc im haushalt ans netz zu bringen... kenn genuegend leute die nur nen volumen-tarif oder so ne 1000mb - flat haben und der router trotzdem auf 24/7 läuft, ausgenommen wenn man im urlaub is..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 29.11.04 21:26

Stimmt natürlich, das Teil sollte schon 24/7 durchhalten... Das Ding soll auf nem Schrank stehen und von dort aus die Umgebung verstrahlen. Ich denke kaum dass der 120-kg-Herr nach der Arbeit nen Stuhl vor den Schrank stellt um das Teil wieder abzuschalten. Wär mir persönlich auch zu Blöde obwohl ich nur etwas über die Hälfte davon wiege *g*

Der jetzige Belkin-Router packt stolze 5 Meter sofern kein Hindernis dazwischen ist. Geht jemand vorbei iss die Verbindung schon kurzzeitig unterbrochen... Ziel ist es diesen Wert zu überbieten :lol:

Nen Router muss das Ding nicht haben, das wird in diesem Fall vom Rechner übernommen. Liegt unter anderem daran dass ich zu faul bin mir ne Doku zu geben wie man Chello per Breitbandrouter ans laufen bekommt. Genau genommen ists mir auch egal *g* Der gute Mann hat auch nur ne 11 Mbps-Karte und ist derzeit nicht gewillt daran was zu ändern. Er will damit auch nur surfen, im Vergleich zu der 512 KB-INet-Verbindung reicht das allemal...

Nun gut... Werd ich mal zusehn nen 3Com o.ä. günstig aufzutreiben. Wobei 3Com scheiß Cat.5-Hubs baut *g*

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Mo 29.11.04 23:12

> Bang! schrieb:
>
> ich hab zwar keines zu Hause, aber ich kann Dir nur empfehlen das das Teil alles an Verschlüsselung unterstützt was derzeit State-of-the-Art ist.
>
> Nix ist einfacher als bei einem WLAN-User "fremd" zu surfen, wenn der seinen Accesspoint und alle anderen Geräte nicht optimal konfiguriert hat.
>
> Schau einfach mal nach was man mit Netstumbler & Co. machen kann und dann suche Dir Geräte die das schon mal nicht so einfach ermöglichen..
>
> Bang!
>
> P.S.: D-Link, Netgear, 3Com, Cisco...wie der Geldbeutel es eben zulässt!

*GGG*, ohja, das kenne ich. Fahre manchmal durch Saarbrücken und könnte vor jeder Haustür kostenlos ins Internet gehen oder was weiß ich alles anstellen. Manche Leute sind echt ziemlich leichtgläubig oder gar unwissend in den Sachen dann. Wobei sie später dann den Schaden haben und sich beschweren. Aber ist schon lustig :lol:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Mo 29.11.04 23:32

jo fremdling auf dem gebiet aber mal ne frage hat " wie geht das mit dem kabel los surfen also beim laptop muss da n stick rein oder so kenne mich da garnicht aus hätte aber mal interesse das zu erfahren
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Di 30.11.04 08:35

> I-309 schrieb:
> jo fremdling auf dem gebiet aber mal ne frage hat " wie geht das mit dem kabel los surfen also beim laptop muss da n stick rein oder so kenne mich da garnicht aus hätte aber mal interesse das zu erfahren

Dazu bräuchtest nen WLAN-Adapter, den kannst fürn Laptop z.B. als PCMCIA-Version erhalten. Gibt glaub ich per USB auch schon welche, müsste man sich umsehen. Steckst im Endeffekt nur rein, installierst den Treiber und fertig. Wenn dann der WLAN-Hub/-Router auf Standardeinstellungen läuft (Sicherheit aus, DHCP ein) könntest bereits mit deinem internen Netzwerk arbeiten. Zum Surfen benötigst dann entweder einen PC in deinem Netzwerk der die Internetverbindung für die anderen teilt oder aber du teilst dem WLAN-Router mit wo er sich mit welchen Benutzerdaten einloggen soll. Sicherheit wäre dann eines der weiteren Themen...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Di 30.11.04 16:06

Ja, es gibt natürlich auch USB-WLAN-Adapter..

Antworten