Ein Leben wird nur insoweit kompliziert gemacht - soweit man das zulässt
Wenn man ein Problem hat - muss man mal auf seinen Partner zugehen....
Das Problem ist aber meist, dass
a) Frau / Mann nicht redet mit dem Partner - folglich
b) kann der Partner nicht wissen,
dass es ein Problem gibt - kann es nicht abstellen bzw. hat keine Chance sich dazu zu äußern ....
c) kommt es auch oft genug dazu, dass der Partner seine Lauscher gar nicht erst aufmacht. Weil so oft jeder nur seine Welt sieht
Wie schon gesagt wurde, eine Beziehung ist GEBEN UND NEHMEN .. sobald einer nur nimmt und einer nur gibt - stimmt was nicht.
So oft hört man von Bekanten, die unter dem Partner - ich sags mal so wie es ist - leiden .....
Wieso machen sich manche das Leben so schwer????? Ich kapiere es nicht.
Ist es Bequemlichkeit?? Gewohnheit??
@StreetRacer206: : Was hält Dich??? Wieso machst du das mit? Und jetzt sag nicht aus Liebe
... Ich kenn Dich nicht - kann und will nix beurteilen ... aber ich kann nicht verstehen, dass manche freiwillig leiden.
Wenn mich mein Partner so behandeln würde, würde ich ihn mal drauf aufmerksam machen und wenn sich nichts dran ändert, sorry, dann hat die Beziehung keine Chance. Keiner muß sich so behandeln lassen - ES SEI DENN, MAN(N) STEHT DRAUF :roll:
Wenn Liebe einen 14- jährigen Teenager blind macht, sehe ich das noch ein ... aber irgendwann sollte man so erwachsen sein, zu wissen was man will und was man ist.
Und wenn ich eine Freundin/ Freund habe, die / der mich mit Zickereien und schlechter Laune terrorisiert, sehe ich keinen Grund, bei ihr / ihm zu bleiben.
*waldfee*