Betrug im marktplatz!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Betrug im marktplatz!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » So 07.02.10 18:57

HEy leute...ich weiß nicht mehr weiter...
Ein hier genannter speedfightersb stellt einen ESD zum verkauf an...Das geld ist ueberwiesen schon seit 2 wochen und von ihm kommt keine reaktion mehr!...
Was soll ich machen?
Habe ihn mittlerweile schon 10 mal angeschrieben und online war er auch schon...nur antworten tut er nicht und versenden der ware erstrecht nicht!...

Bitte um hilfe...

Mfg

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von rc-line » So 07.02.10 18:59

schreib dem jan (strange) noch mal eine private nachricht das ist der chef hier

Mr. Mitchell

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Mr. Mitchell » So 07.02.10 19:25

dein Ärger ist verständlich, aber ich wäre Vorsichtig hier Leute namentich zu erwähnen und nach 2 Woche gleich von Betrug zu sprechen.

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von nsu-mike » So 07.02.10 19:51

Was macht man in einem solchen Fall, wenn man keine Ahnung hat? Riiiichtig, einen Fachmann fragen, und die findet man unter "Rechtsanwälte" im Branchenbuch.


Vorher würde ich einen letzten Brief per Einschreiben mir Rückschein schicken, dort konkret eine letzte Frist von 14 Tagen zur Lieferung setzen und ankündigen, bei Nichterfüllung den Fall ohne weitere Ankündigung einem Rechtsanwalt zu übergeben.
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von HolleBln » So 07.02.10 19:59

viel zu aufwendig, auf den kosten bleibt er erstmal sitzen.

man stellt eine strafanzeige, de kostet nichts. in aller regel kommt die ware oder das geld dann ganz schnell wieder an und es war dann nur ein "versehen".

Wagi78

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Wagi78 » So 07.02.10 20:53

HolleBln hat geschrieben:viel zu aufwendig, auf den kosten bleibt er erstmal sitzen.

man stellt eine strafanzeige, de kostet nichts. in aller regel kommt die ware oder das geld dann ganz schnell wieder an und es war dann nur ein "versehen".
Richtig ne Strafanzeige kostet nichts, nur Zeit ! :)

Bei mir waren es fast zwei Stunden, habe vor fast drei Jahren eine Anzeige wegen Betruges gestellt (war ein E-Bay Kauf) und bis heute nichts davon gehört, ich gehe mal davon aus dass das Verfahren schon längst eingestellt oder erst gar nicht eröffnet wurde, ging ja nur um etwas über 20 Euro.

Ich für meinen Fall habe daraus gelernt, beim nächsten Mal komme ich persönlich mit Knüppel, alles andere hilft nichts !

Zu deinem Fall ich finde es vollkommen richtig öffentlich Namen zu nennen, es ist eine absolute Frechheit von solchen Pennern.
Scheiß egal ob eine, zwei Wochen oder ein Jahr, Betrug ist Betrug !

Fahr am besten bei dem Typen persönlich vorbei und regele es Mann gegen Mann !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Holle » So 07.02.10 21:30

komischer erfahrungswert...bei mir habe ich ungefähr zeitgleich mit der rückmeldung der staatsanwaltschaft jedesmal die ware nebst entschuldigung des VK erhalten. und wie gesagt mehr als einmal. natürlich kommt es vielleicht darauf an, wo man wohnt...in bayern werden sicher erst sachen im 6-stelligen sachwertbereich verfolgt, da wird man ja auch erst ab 70 kmh in münchen geblitzt...in berlin ticken die uhren anders :-)

in berlin kann man auch online strafanzeigen aufgeben, kostet also ungefähr 10 minuten zum dateneingeben, auch diese werden verfolgt, allerdings war hier der werdegang zugegebenerweise spürbar langsamer.

und zu den ideen mit dem knüppel brauche ich wohl nichts weiter zu sagen...was man sich im kopf für manche typen ausmalt, und was man dann in der realität macht, sollten verschiedene sachen bleiben, sonst sitzt man schneller im bau, als einem lieb ist.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von 106erfahrer » So 07.02.10 22:23

jaja das Problem kenne ich.
OK hier hatte ich noch nie Probleme , bisher hat jeder brav geliefert :)
nur bei ebay finde ich , das die Menschen dreister werden ,seitdem man als Verkäufer dem Käufer keine negativen Bewertungen mehr machen kann.
Innerhalb 1 Woche 3 was verkauft und bis heute kein Geld bekommen. Das ist jetzt schon 5 Wochen her. Das eine ist sogar hier in der Nähe. Gerade mal 12 km weg.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Mr. Mitchell

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 08.02.10 08:45

Er weiß ja noch nicht was los ist - zwei Wochen sind ja jetzt nicht die Welt.

Insofern würde ich auch nicht gleich öffentlich von Betrug sprechen, wenn es dafür eine sinnvolle Erklärung gibt und man an den richtigen Gerät stellt er eben auch eine Anzeige.

Daher wäre ich erstmal den Weg über die Admins gegangen um an Daten zu gelangen.

Nachdem ich den Thread jetzt aber dreimal gelesen hab, viel mir auch auf dass wir wg. selbigem Mitglied doch vor kurzem meine ich schonmal diskutiert haben.

Egal

wenn du Daten hast schreib mir die mal, fahr die Tage eh nach SB dann geh ich mal klingeln für dich. Wenn du überwiesen hast musst du ja zumindest einen Namen zum Konto haben

Ausserdem sind ja hier neben mir noch genug Saarländern, und bei uns ist es so dass immer jemand den anderen kennt, daher schreib mal den Namen per Mail oder PN

Antworten