warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
bassboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07.02.09 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: bei Mainz

warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von bassboy » So 08.11.09 15:57

Hi,

warum gibts denn im Allgemeinem Forum keine Unterteilung von 106, 206, 306,....?
Das wirkt ziemlich Unübersichtlich.

P.S. Das selbe Thema von RED... is schon eingestaubt, sprich schon uralt.

Also erst lesen und dann meckern. :vorkopphau:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von Gentsai » So 08.11.09 17:20

Die Argumentation von damals ist immernoch aktuell, also weiss ich nicht wieso du danach fragst.

Es gibt Themen die nicht immer nur bestimmte Modelle betreffen, schliesslich gibt es zum Beispiel den 1.4l 8V in 106, 205, 206 und 306, da wäre es blöd wenn jemand bei diesem Motor ein Problem im 106 hat und jemand mit einem 306 kennt die Ursache bzw. die Lösung, aber weil er eben einen 306 fährt guckt er nie in den 106 Bereich...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von Black Whisper » So 08.11.09 17:39

Ich habe mich auch schon gefragt, wo die Auswahlliste für die einzelnen Fahrzeugtypen hingekommen ist... Muss leider sagen, das es so verdammt unübersichtlich ist und es macht mir keinen Spaß, in den Allgemeinen Bereich zu schauen. Es gibt auch Leute, die wollen halt nur die Beiträge zu ihrem Fahrzeug sehen, denn in manchen Bereichen nützt es mir nichts, das Problem bei einem anderen Typ anzusehen, wenn mein Typ sowohl mechanisch als auch elektronisch ganz anders aufgebaut ist... Und wenn dann alle Leute mit ihren verschiedenen Fahrzeugen antworten das kann dies und das sein, muss ich auch erst mal schauen, was für ein Fahrzeug er hat, um zu sehen, ob das wirklich ein Lösungsansatz für mein Fahrzeug sein kann.

Aber ich verstehe auch Gentsais Argumentation mit den Motoren, da hat er wirklich recht. Für mich persönlich am sinnvollsten wäre es aber gewesen, die normale Unterteilung der Fahrzeugtypen wie vor der Umstellung beizubehalten, und eine weitere Rubrik mit Peugeot-Motoren zu erzeugen. Vorraussetzung ist dann aber, das die Leute Motortechnischer Fragen (wie beispielsweise Fragen nach Austauschmotoren bei Motorschäden) auch wirklich da einstellen. Verlassen kann man sich darauf auch nicht.

Auch wenn ich mit der Neuerung jetzt leben muss, ich sags ganz ehrlich: Schön ist das mit den "allen Peugeots in einem" nicht und ich habs ehrlich gesagt auch noch nirgendwo anders gesehen, vermutlich nicht ohne Grund.
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von obelix » So 08.11.09 17:57

Black Whisper hat geschrieben: Auch wenn ich mit der Neuerung jetzt leben muss, ich sags ganz ehrlich: Schön ist das mit den "allen Peugeots in einem" nicht und ich habs ehrlich gesagt auch noch nirgendwo anders gesehen, vermutlich nicht ohne Grund.
naja,
neu ist das ja nu ned.-) das hatten wir schon immer so, da wird sich au nix dran ändern. an der soft für dieses board feilt timon auch noch, es ist noch lang nicht alles wieder eingepflegt. die modellauswahl wird auch wieder kommen, keine bange. aber eine modellunterteilung werden wir hier nicht einbauen, das macht einfach aus verschiedenen gründen keinen sinn. zu viele schubladen machen einfach zu viel konfusion.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von Black Whisper » So 08.11.09 18:57

Eigentlich meinte ich mit meinem Beitrag ja auch die fehlende Auswahlliste für die Modelltypen. Eine reine Unterteilung war hier wirklich nie, muss auch nicht sein und würde ich auch nicht wollen, aber alle Typen in einem, so wie wir es jetzt gerade erleben, ohne die alte Möglichkeit sein Modell auszuwählen, finde ich zu unübersichtlich. Hoffe wirklich das die Auswahlliste wiederkommt!

Ich wollte nicht sagen, das es hier eine reine Unterteilung geben soll... Meinte die Auswahl die man treffen konnte. Ich schätze, dass das auch der Ersteller dieses Threads meinte. Naja, zwischen Unterteilung und der Auswahlliste muss man wohl noch unterscheiden :)
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: warum keine Unterteilung 106, 206, ...

Beitrag von Gentsai » So 08.11.09 19:03

Diese Auswahlliste war im alten Forum nicht "serienmäßig" integriert und musste entweder installiert oder sogar eigenhändig programmiert werden, von daher ist es völlig in Ordnung wenn es noch etwas dauert bis das in dem neuen Forum auch geht.

Ich glaube Timon hat zwischendurch ein Privatleben, dem er sich widmen muss :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten