Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Timon » Mo 22.03.10 08:22

Hallo,

da die neue Boardsoftware selbständig Dateianhänge verwalten kann, ist der Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum" nicht mehr notwendig. Er wird daher zum 01.04. hin deaktiviert. Es können dann keine Dateien mehr hochgeladen werden. Die bereits hochgeladenen Dateien bleiben bis mind. 01.06. im Zugriff und werden danach gelöscht. Falls ihr da noch was habt, was ihr unbedingt benötigt, bitte sichern.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von obelix » Mo 22.03.10 10:17

Timon hat geschrieben:Hallo,

da die neue Boardsoftware selbständig Dateianhänge verwalten kann, ist der Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum" nicht mehr notwendig. Er wird daher zum 01.04. hin deaktiviert. Es können dann keine Dateien mehr hochgeladen werden. Die bereits hochgeladenen Dateien bleiben bis mind. 01.06. im Zugriff und werden danach gelöscht. Falls ihr da noch was habt, was ihr unbedingt benötigt, bitte sichern.

Viele Grüße
Frank
moinsen...

bedeutet deaktiviert gelöscht? dann müste wir da vielleicht den usern auch sagen. ansonsten tät es doch auch die entfernung des zuganges. dann könnten die dateien ja blieben, die verlinkungen bleiben ja dann aktiv - oder lieg ich da falsch?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Timon » Mo 22.03.10 10:23

Mh, ich dachte, die Formulierungen waren eindeutig :D

Also...

Ab 01.04 deaktiviert...sprich: Man kann auf die Dateien zugreifen, kann sie löschen, kann aber keine neuen hochladen.
Ab 01.06. gelöscht...sprich: Alles weg

Ach ja, den Zugang wegnehmen, die Dateien lassen ist auch blöd. Zum Einen sind es Altlasten ;) und zum Anderen hat man evt. Ärger, weil eine Datei weg soll, aber kein User mehr Zugriff drauf hat.
Das Tool war ja nur dafür gedacht, dass man Bilder im Forum posten kann. Jetzt kann es das Forum von Hause aus.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von obelix » Mo 22.03.10 12:09

Timon hat geschrieben:Mh, ich dachte, die Formulierungen waren eindeutig :D

Also...

Ab 01.04 deaktiviert...sprich: Man kann auf die Dateien zugreifen, kann sie löschen, kann aber keine neuen hochladen.
Ab 01.06. gelöscht...sprich: Alles weg

Ach ja, den Zugang wegnehmen, die Dateien lassen ist auch blöd. Zum Einen sind es Altlasten ;) und zum Anderen hat man evt. Ärger, weil eine Datei weg soll, aber kein User mehr Zugriff drauf hat.
Das Tool war ja nur dafür gedacht, dass man Bilder im Forum posten kann. Jetzt kann es das Forum von Hause aus.

Viele Grüße
Frank
naja - siehs mir nach, das alter fordert so seinen tribut:-)
jetzt hab ich's auch begriffen...
*duckundwech*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Troubadix » So 04.04.10 14:28

Timon hat geschrieben:Hallo,

da die neue Boardsoftware selbständig Dateianhänge verwalten kann, ist der Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum" nicht mehr notwendig. Er wird daher zum 01.04. hin deaktiviert. Es können dann keine Dateien mehr hochgeladen werden. Die bereits hochgeladenen Dateien bleiben bis mind. 01.06. im Zugriff und werden danach gelöscht. Falls ihr da noch was habt, was ihr unbedingt benötigt, bitte sichern.

Viele Grüße
Frank

also ich hab heute ausgemistet, finde es aber schade da die wichtigsten bilder hier immer und überall zur hand waren.

werde sie deswegen wohl bei einem bilderhoster unterbringen...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Chakky » So 04.04.10 19:34

kannst du nich die bilder einer zippen und zum dl paar tage bereitstellen? so das man threads evtl wieder funktionstüchtig machen könnte die verlinken?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Timon » Di 13.04.10 20:06

Mh, ich weiß gar nicht wieviel das ist. Muss ich mal schauen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Spike
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25.04.09 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Spike » Mi 26.05.10 22:44

halloooo
ich habe noch eine frage dazu .. ich kann mich ja hier im forum anmelden, aaaaaaaaaaaaber, wenn ich auf "Mein Peugeotforum" gehe da dann auf meine galerie gehen möchte weil will ja mal alte löschen oder so sagt er einlogen und nach dem einlogen sagt er auch angemeldet nur wenn ich dann auf Galerie will soll ich mich wieder einlogen !!!

was läuftn da schief ?

gruß de Spike


<---noch eine kleine ergänzung .. nach 6-7 mal neu einlogen ging es gestern noch aber nicht so wie ich es wollte sondern mit mehrmaligen wo anders anmelden ob es jetzt Galerie oder Nachrichten war irgendwann hat er mich drin gelassen .. hmm

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Upload-Bereich in "Mein Peugeotforum"

Beitrag von Timon » Do 10.06.10 07:12

Moin,

schicke mir mal bitte dein Passwort per PN. Das Verhalten kenne ich noch nicht...

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten