Betrug im marktplatz!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 08.02.10 09:39

Mr. Mitchell hat geschrieben:
Ausserdem sind ja hier neben mir noch genug Saarländern, und bei uns ist es so dass immer jemand den anderen kennt, daher schreib mal den Namen per Mail oder PN
jopp, wir laufen dort gesammelt auf, denne rückt er die Sachen schon raus :D
Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Strange » Mo 08.02.10 09:59

rc-line hat geschrieben:schreib dem jan (strange) noch mal eine private nachricht das ist der chef hier
Moin.

Zunächst habe ich das Thema mal verschoben. Im Allgemeinen Forum hat das ehrlich gesagt nichts zu tun. :floet:

Zum anderen muss ich hier widersprechen. Ich bin nur Moderator des Forums - daher vielleicht ein wenig "präsenter" für die User als die Admins (Timon, Obelix, Waldfee, Darkman).
Daher kann ich beim Thema aber leider auch nicht wirklich helfen, denn ich habe keinen Zugriff auf Zugangsdaten des Users und komme daher nicht an seine E-Mailadresse. Dafür müsste man am besten Timon oder Obelix mal anmailen.
Mehr kann von Forumsseite aber auch nicht gemacht werden, so ärgerlich das auch sein mag. :traurig:

Ich würde aber tatsächlich auch noch ein paar Tage Geduld haben - vielleicht gibt es für die verspätete Zusendung oder das Nicht-Melden eine vernünftige Erklärung. Ansonsten kannst Du ja immer noch zur Polizei gehen. :zwinker:

Gruß, Jan

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von rc-line » Mo 08.02.10 10:08

war ja nur mal gut gemeint^^^

das mit dem knüppel vorbei kommen geht sogar in einigen fällen

bei mir ging es mal um 120€ bei ebay klar gemeldet bla bla passiert troßdem nicht

einfach 3 gute kumpels vll bisschen fülliger mit genommen und hingefahren das sieht dann schonmal gut aus
in meinem fall habe ich zumindestens das geld zurück bekommen


klar der kann auch ganz einfach die polizei rufen und dann hat man pech gehabt

aber wenn es nicht zu weit weg ist versuch es einfach mal

Mr. Mitchell

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 08.02.10 10:21

also dass wir uns nicht falsch verstehen, sowas läuft bei mir nicht.

Er war nur als Hilfe gedacht da wir ja vor Ort sind, mal freundlich nach zu fragen.

Alles andere hat weder Niveau noch Sinn, da man sich unter umständen wie du ja gerade selbst schreibst straftbar macht.

Vielleicht gibts doch ne ganz simple Erklärung

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von obelix » Mo 08.02.10 10:30

Strange hat geschrieben: Zum anderen muss ich hier widersprechen. Ich bin nur Moderator des Forums - daher vielleicht ein wenig "präsenter" für die User als die Admins (Timon, Obelix, Waldfee, Darkman).
Daher kann ich beim Thema aber leider auch nicht wirklich helfen, denn ich habe keinen Zugriff auf Zugangsdaten des Users und komme daher nicht an seine E-Mailadresse. Dafür müsste man am besten Timon oder Obelix mal anmailen.
Mehr kann von Forumsseite aber auch nicht gemacht werden, so ärgerlich das auch sein mag. :traurig:
tjaaa...

das ist so ein thema:-) wir werden des öfteren wegen solcher dinge angeschrieben, wenn ein mitglied die daten eines anderen haben möchte.

aber - da können wir leider auch nicht weiterhelfen.
wir haben ja weder die möglichkeit noch die rechte sowas zu tun.

möglichkeit deswegen, weil wir ja bei der anmeldung keine persönlichen daten wie anschrift oder ähnliches erheben. selbst wenn wir eine postanschrift abfragen würden könnne wir das ja nicht überprüfen. wenn dann jemand die anschrift des städtischen bestattungsdienstes einträgt - dumm gelaufen:-)
wir sind da alle von der ehrlichkeit der user abhängig.

das andere wäre der datenschutz - wir dürften gar keine daten rausgeben. ausnahme ist, wenn wir von offizieller seite eine aufforderung erhalten. sprich, mit einem amtlich beurkundeten gesuch. selbst ein ermittlungsbeamter kann nicht so ohne weiteres die herausgabe von daten verlangen. das muss dan schon richterlich verfügt werden.

und dann ist es mit der bekanntgabe der geloggten daten auch schon erledigt. mehr haben wir nicht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 08.02.10 11:21

na ja, dort auflaufen und drohen wollt ich ja auch nicht.
aba ma kennt ja jemanden, der jemanden kennt, der das ganze erledigen kann :floet:

na ja, vielleicht isser in Urlaub, Ski fahren, oder sonst was.

Adresse und Telefonnummer sollte man ja bei den Kaufabwicklungen schon austauschen :cool:
Bild

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von rc-line » Mo 08.02.10 12:40

drohen meinte ich ja nicht

einfach mal gude sagen :auslach:


das er im urlaub ist kommt schon häufiger vor
war auch mal bei ebay der fall nach 3 wochen meldet sich der aufeinmal und ist im urlaub

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Strange » Mo 08.02.10 13:04

rc-line hat geschrieben:das er im urlaub ist kommt schon häufiger vor
war auch mal bei ebay der fall nach 3 wochen meldet sich der aufeinmal und ist im urlaub
Der besagte User war am Mittwoch vergangener Woche gegen 19 Uhr hier noch online. :floet:

:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 08.02.10 16:32

moin,
falls du doch zur polizei möchtest...

kontonummer hast du ja schon...
nummernschild: SB - D 1824 (jetzt sollte man ihn sehr leicht finden :D )
oder nochmal friedlich anschreiben...mailadressen: boostertuner140@yahoo.de, boostertuner1@hotmail.de

aber gut zu wissen, was für leute auch hier im forum so rum laufen... :motz:

mfg
TED

PS: Obelix, deine Einstellung find ich Klasse - wer hällt sich heute schon noch an den Datenschutz und vor allem noch unter einem Vorwand wie "bitte hilf mir - brauche seine Daten" :daumenhoch:

Ich als *nichtforumsbetreiber* zähle da glücklicherweise nicht :D
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mo 08.02.10 17:00

So...erstmal danke fuer alle antworten und bemerkungen...
Also...Dieser typ/kerl..ist mit sicherheit nicht im urlaub da er ab und an mal hier online aktiv ist...
Desanderen kann mir keiner erzaehlen wenn jemand hier öfter online ist nicht die nachrichten anschaut...
Wobei er mind. auf 12 -14 Pns stoßen muesste...
dann meine frage...Was bringt mir eine strafanzeige ? Die faellt in die schublade und die lachen drueber!
Es muss doch eine andere möglichkeit geben solche spinner aufzusuchen bzw sie zu ueberwinden das teil loszuschicken...Sonst koennte das ja jeder machen!
Oder nicht?
Ich meine ich verstehe nicht wie mman wegen 50€ son terz mache muss?!
Naja...Ich finde das schon traurig das man auf dieser welt kein vertrauen in niemanden stecken kann...
Und dies ist auch schaedigend fuer den marktplatz!
Man traut sich ja ueberhaupt nicht mehr hier was zu kaufen...das schon das 2. mal das nichts ankommt :(

Bitte um rat...

Mfg

Antworten