Galerie

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Abi106
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22.04.05 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Pbg

Galerie

Beitrag von Abi106 » Sa 29.04.06 10:47

Hallo
ich weiß nicht, ob es am besten hierher passt aber ich berichte einfach mal über mein problem.
Ich habe gestern mein Auto in die Galerie gestellt und dafür Bilder mit der Digicam gemacht, doch diese musste ich für die Seite so weit verkleinern, dass die Qualität echt be..... scheiden ist. Das Auto ist total verzerrt. mein PC zeigt mir jedoch an das die Datei fast 100KB groß ist aber so bald ich es auf die Seite stelle zeigt die Seite an, dass es knapp über 50 KB groß ist. Wie kann ich die Bilder also bearbeiten so dass mir die Qualität nicht so verloren geht. So sieht mein Auto nämlich nicht so schön aus :heul:
MFG Abi

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 29.04.06 10:58

einfach mit microsoft paint verkleinern und als .jpg speichern. sollte eigentlich kein problem sein.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Galerie

Beitrag von vulkanus » Sa 29.04.06 11:06

Es werden alle Bilder auf 600x450 verkleinert. Sollte das Bild ein anderes als das 4:3-Format aufweisen kanns dadurch eventuell zu Verzerrungen kommen. Um da genaueres sagen zu können fehlt mir leider das Hintergrundwissen wie genau das gelöst wurde. Bilder über 100 KB (was ja bei dir nicht zuzutreffen scheint) werden zusätzlich noch komprimiert.

Öhm... Und solltest du irgendein anderes Grafikbearbeitungsprogramm als Paint haben nimm bitte das andere :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Galerie

Beitrag von Waldfee106 » Sa 29.04.06 11:09

wenn Du flink bist, kannst Du mir gern die Bilder schicken - ich probiere es mal bei mir.

Bis 13 Uhr bin ich für dich da ... oder heute abend.


Zur Not:

Schick Timon mal die Bilder *g* Oder zumindest eins, damit er mal testen kann....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder löschen in der Gallery

Beitrag von klinke » Mo 01.05.06 18:41

hi,

ich klink mich hier einfach mal ein... :zieh:

ähm ich hab ein problem mit der gallery. und zwar hatte ich zwei bilder drin die ich gelöscht hatte und hab sie durch 2 neue ersetzt. jetzt wird in der vorschau (also wen man zu gallery->peugeot->307 wehcselt) ein altes bild was nicht mehr da ist angezeigt. ich hab schon alles probiert aber ich kriegs net hin... :heul:

vieleicht hab ich was übersehen. wie stellt amn überhaupt ein welche sbild angezeigt werden soll?!

gruß klinke

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Galerie

Beitrag von Waldfee106 » Mo 01.05.06 19:08

schonmal mitm Löschen vom Cache versucht?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Chakky » Mo 01.05.06 19:29

oder strg+f5 :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Bilder löschen in der Gallery

Beitrag von Timon » Mo 01.05.06 21:41

klinke hat geschrieben:ähm ich hab ein problem mit der gallery. und zwar hatte ich zwei bilder drin die ich gelöscht hatte und hab sie durch 2 neue ersetzt. jetzt wird in der vorschau (also wen man zu gallery->peugeot->307 wehcselt) ein altes bild was nicht mehr da ist angezeigt. ich hab schon alles probiert aber ich kriegs net hin... :heul:
Die Vorschaubilder haben immer den gleichen Dateinamen. Dadurch kann es sein, dass dein Browser das alte Bild aus seinem Cache holt. Also entweder den kompletten Cache löschen oder rechter Mausklick, aktueller Frame, Frame neu laden. Dann sollte das Bild auch neu geladen werden.
vieleicht hab ich was übersehen. wie stellt amn überhaupt ein welche sbild angezeigt werden soll?!
Neben (fast) jedem Bild steht "Thumbnail". Wenn du den Button drückst, dann wird dieses Bild als Vorschaubild genommen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von klinke » Di 02.05.06 22:19

@waldfee
genau der cache war die ursache-...jetzt geht es wieder! :) manchmal ist die lösung zu einach um drauf zu kommen... :traurig:

Antworten