Service
Hallo, ich habe die Tage mein Coupe (aktuell 138.000km) auf LPG umrüsten lassen (Prins VSI). Zur Tankröße...selbst ich hab im Coupe in der Reserveradmulde nur nen 61l Tank (Brutto, Netto dann ca. 50l), und das, obwohl ich den Boden schon 2-3cm anheben lies (sonst wärens 52 oder so Brutto gewesen). Kann mir also nicht vorstellen, dass man beim 206 große Tanks unterbekommt bei den kleinen Rädern. Mehr als 40-45l Brutto werdens da denke ich nicht sein.giant_didi hat geschrieben:@alle die einen 206 umrüstet haben:
Ich habe das gleiche Auto wie ossipostbote. Bei meiner Fahrstrecke (20 –25 Tkm jährlich) hätte ich mir aber gescheiter einen Diesel gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meinen verkaufe oder ihn behalte und auf Gas umrüste.
Kann jemand von Erfahrungen berichten?
ossipostbote hatte in einem anderen Thread geschrieben, der Mehrverbrauch gegenüber Benzin ist bei ihm sehr gering.
Wie groß kann der Gastank sein? Vor allem, wie viel geht tatsächlich rein.
Ich habe auch schon im Forum gelesen, und gegoogelt, da schreiben die Leute von 45 Liter und teilweise sogar 55 Liter brutto Tank am 206.
Der Umrüster bei uns in der Gegend, sagt da geht nur 35 Liter, als brutto wäre mir das entschieden zu klein.
Welche Ersfahrungen gibt es zu Problemen, ruckeln, Motorschäden oder sonstiges?
Wo kann der Einfüllstutzen für Gas hin?
Baut der Umrüster den „Tankfopper“ gleich mit ein?
Was macht Ihr wegen fehlendem Ersatzrad, Dichtmittel mitnehmen?
Was ist eigentlich mit ossipostbote, hat er das Forum verlassen?