Beitrag
von Rike » Mi 26.06.24 11:15
Anhängerkupplung am Cabrio hat mit der Halterung der Reserverad nichts zu tun. nur bei der Montage muss das Rad raus, kann anschließend normal wieder montiert werden. Die Befestigung Bolzen/ Muttern sind vorgegeben. Fahrerseite hinten 2 Bolzen Beifahrer Seite 2 eingeschweißte Muttern. Der Recht muss aufgebohrt werden. Die AHK für das Cabrio ist spezifisch. Gebrauchte AHK werden selten angeboten , und wenn doch mal dann für 200-300€.
Bei Kleinanzeigen wird zur Zeit eine angeboten. Wer Beziehung nach Frankreich hat kann dort auch eine günstige AHK ( Atnot 2387R) kaufen, Die hatte ich mir 2019 besorgt, nur liefern die nicht nach Deutschland. Für das jetzige Cabrio habe ich eine AHK von GWD, abnehmbar. Die Abnahme der AHK aus Frankreich kann Probleme bereiten, kommt auf den Prüfer an . Alle mir bekannten AHK für das Cabrio müssen nach Anbau vom TÜV etc abgenommen werden. Die AHK haben eine Einzel Prüfnummer, keine Serien Prüfnummer.
E-Satz bereitet bei der Montage normal keine Probleme.Ich habe ein Blinkrelais mit Kontrollleuchte montiert, damit muss keine Leitung wie bei den E-Sätzen mit Summer /Blinkfrequenz nach vorne gelegt werden, und die Anschlüsse nur an den Rückleuchten vorgenommen werden.
Gruß Rike
Wenn die Guten nichts tun, gehört die Welt den Bösen