205 CTI

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
ET205CTI
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.10.13 19:15
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland

205 CTI

Beitrag von ET205CTI » Di 08.10.13 19:32

Hallo Leute,


ich bin im Besitz eines Peugeot 205 CTI Bj 89 im gepflegten Originalzustand mit knapp 77 TKM auf der Uhr.
Farbe ist Anthrazit mit original Speedline Felgen vom GTI; Auto wurde vor mir von meinem Vater als "Sonntagsflitzer" und davor von der Tochter eines befreundeten Peugeot Händlers gefahren, Historie ist also bekannt ;-)

Da ich das Auto nicht im Winter fahren kann (was es auch in unserem Besitz nie wurde) wollte ich es eventuell abgeben, da es, so viel Spaß mir der Wagen auch macht, nicht sehr praktisch und günstig ist, ein Sommer- und Winterauto unterhalten zu müssen :heul:

Auf den einschlägigen Seiten wie mobile.de finden sich jedoch keine vergleichbaren Modelle weshalb ich hier mal unter den "Experten" Interesse und den Wert abklappern wollte ;-)

Wenn jemand grundsätzlich Interesse hat, gerne melden dann kann ich Bilder und weitere Infos zusenden. Auto ist noch bis zum Einmotten in ca 1 Monat zugänglich.


MFG ET

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: 205 CTI

Beitrag von Rik 11 » Mi 09.10.13 00:13

Hallo,

du hast keinen Schatz sondern nur ein altes Auto.

Die wenigen km sind zwar nett deuten aber drauf hin das der Wagen viel Stand.

Viel stehen muss nicht immer gut sein.

Sage jetzt mal wenn dir jemand : 3t gibt ist ok.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 205 CTI

Beitrag von alterSchwede » Mi 09.10.13 09:30

Warum meldest du das Auto nicht über Winter ab da kostet es kein Unterhalt .Wir haben 3 Autos angemeldet, im Winter melde ich das Cabrio ab, ich weiss ja nicht wie es in Deutschland, ist wenn ich das Cabrio abmelde habe ich automatisch eine Garageversicherung gegen Diebstahl und Einbruch und Glasschaden das kostet mich pro Monat 1.50€ das ist nicht die Welt, auser du hast noch andere Gründe, es haben mit Sicherheit hier im Forum noch mehrere mehr wie ein Auto und sie verkaufen es nicht im Winter und schreibst ja das es so viel Spass macht.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 205 CTI

Beitrag von king_nothing » Mi 09.10.13 15:05

Von so etwas hab ich in de noch nicht gehört alterschwede.
Na für ein 2. Auto braucht man zb platz in vorm eines grundstücks oder in dem fall besser eine garage.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Mr. Mitchell

Re: 205 CTI

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 09.10.13 15:28

das ist bei fast allen Versicherern in Deutschland auch so, man muss es aber vorab anmelden.

Ich finde auch dass deine CTI absolut nichts besonderes ist. Im Gegenteil, je nach Wartungs- und Servicearbeiten ist ein entsprechend gepflegter und gewarteter XU mit 250tsd auf der Uhr die bessere Lösung.

Die Motoren sind ja fast unsterblich. Da wirst du kein großes Geschäft erwarten dürfen. Es gibt in D sowieso kaum eine entsprechende Klientel für GTI und CTI Fahrer, so das man sich hier nicht zu große Hoffnungen machen sollte

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 205 CTI

Beitrag von alterSchwede » Mi 09.10.13 16:30

King_nothing! Das mit dem Platz hatte ich etwas auser acht gelassen,aber ich hatte früher auch in Deutschland 2 Autos und habe den einen im Winter bei einem Bauer untergestellt für wenig Geld war zwar auch so um die 50km weg aber ist ja egal wenn man weiss das er da gut steht, und im Frühjahr wieder geholt.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: 205 CTI

Beitrag von king_nothing » Mi 09.10.13 16:41

Ja wenn man will dann geht es;) kostet halt ein paar taler zeit und eventuell nerven..... dieser ist der TE ja offenbar nicht mehr bereit zu investieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

ET205CTI
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.10.13 19:15
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland

Re: 205 CTI

Beitrag von ET205CTI » Mi 09.10.13 17:00

Schonmal danke für die Antworten


Mir ist klar, dass ein alter Peugeot kein "Schatz" ist ich hätte nur gedacht das Dinge wie guter Pflegezustand und Originalität, welche ja gerade bei diesem Modell eher dünn gesäht zu sein scheinen sich eventuell in einem etwas höheren Preis niederschlagen könnten.. ein Geschäft machen will ich ja eh nicht haben den Wagen eh schon seit Ewigkeiten ich will nur einen anständigen Preis haben für das Auto

Eine Garage habe ich das Problem ist nur das ich ein zweites Auto für den Winter brauche und das kostet wenn man noch unter 21 ist ganz schön , Saisonkennzeichen hat der Peugeot sowieso


Naja ich werde ihn bei Gelegenheit mal reinstellen vielleicht findet sich ja ein Käufer

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: 205 CTI

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 09.10.13 18:17

alterSchwede hat geschrieben:King_nothing! Das mit dem Platz hatte ich etwas auser acht gelassen,aber ich hatte früher auch in Deutschland 2 Autos und habe den einen im Winter bei einem Bauer untergestellt für wenig Geld war zwar auch so um die 50km weg aber ist ja egal wenn man weiss das er da gut steht, und im Frühjahr wieder geholt.
'Bauer untergestellt' hör mir auf mit sowas. Ich hatte meinen Kübeltrabbi beim Bauern in der Maschinenhalle. Der hat sich dann überlegt, die Maschinen rauszufahren und Stroh drin zu bunkern. Aber wenigstens war's trocken.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: 205 CTI

Beitrag von P309GT Injection » Mi 09.10.13 19:45

Die geringe Laufleistung ist unter Umständen für die Technik nicht wirklich ein Segen, das stimmt schon.
Allerdings halten sich die Dinge normalerweise in Grenzen, die durch Standschäden instandzusetzen sind.
Für einen Liebhaber kein Hexenwerk.

Ich selber habe vor 5 Jahren einen 309 GT Injection gekauft, welcher in knapp 22 Jahren rund 22.700 km gelaufen hatte. Es gabe einige Dinge, die etwas Zuwendung bedurften, alles in allem hielt sich das aber in Grenzen - auch finanziell! Ich weiss also, was ich hier schreibe.

Zurück zum CTI:
Ein CTI mit recht geringe Laufleistung und im Originalzustand ist für wirkliche Fans insofern interessant, als einiges für dieses Auto auf der Haben Seite steht. Das wäre unter anderem:
Die Karosserie ist noch nicht weich geritten, nicht zu unterschätzendes Detail, grade beim Cabrio.
Die Innenausstattung sollte sowohl original, als auch nahezu neuwertig sein, was wieder ganz klar für so ein "Stand-Auto" spricht.
Schaltgestänge müsste noch top sein, Getriebe und Achswellen ebenso.
Weiter sollte man davon ausgehen können, dass noch keine Teile aus anderen Fahrzeugen dieser Baureihe implantiert wurden, wie z.B. vordere Achsschenkel und Bremsen.
Die Hinterachse sollte auch noch keinen grossartigen Verschleiss haben, weder durch Laufleistung, noch durch knallhartes Sportfahrwerk und Tieferlegung.

Was man bei derart geringer Laufleistung wohl wird machen müssen:
ALLE Betriebsflüssigkeiten sollten gewechselt werden,
ebenso Kerzen, Luftfilter, Ölfilter & Spritfilter,
ICH WÜRDE Keilrippen- & Zahnriemen incl. Spannrolle und Wasserpumpe wechseln,
die Hinterachse sollte neu gefettet und gelagert und abgedichtet werden,
Antriebswellengelenke sollten neu gefettet werden, evtl. müssen die Achsmanschetten altersbedingt erneuert werden,
Bremssättel sollten gereinigt und auf Freigängigkeit geprüft werden,
Bremsbeläge WÜRDE ICH ALLE wechseln, aufgrund des Alters,
Radbremszylinder bei Trommelbremsen WÜRDE ICH beide erneuern,
sämtliche Stecker und Kontakte reinigen und mit einem Hauch Polfett bestreichen,
mechanischen Teile wie Schaltgestänge, Kupplungsseil, Handbremsseil, Pedalerieaufhängung freuen sich über eine Reinigung und etwas frisches Fett,
Einspritzdüsen WÜRDE ICH im Ultraschallbad reinigen,
Auspuffanlage auf jeden Fall sehr gründlich prüfen, meine sah aussen aus wie neu, innen war sie völlig weggegammelt.
Das waren jetzt mal so aus dem Kopf die Arbeiten, die mir pauschal einfallen und die ich auch habe machen müssen. Ich habe zusätzlich noch die vorderen Bremsscheiben wechseln müssen, da sie sich bei der Überführungsfahrt aufgrund etwas schwergängiger Bremssättel verzogen hatten.

Aber: Man hat eine solide, feste Karosse und eine noch nicht runtergerockte Innenausstattung!

Für ein solches Auto sind keine Spitzenpreise zu erzielen, einen gewissen Wert bei Liebhabern hat dieser CTI aber auf jeden Fall. Auch ich gehe da so von rund 3tsnd € aus, sofern der Wagen wirklich optisch noch top ist.
Um grossartig mehr Geld dafür zu bekommen, müssten oben aufgelistete Arbeiten nachweislich und von fachkundiger Hand durchgeführt worden sein.
Soweit meine Meinung, die allerdings keinerlei Gewicht hat hier und auch keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit darstellt.
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Do 10.10.13 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Antworten