Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
C203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 02.10.13 12:55
Postleitzahl: 70193
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Beitrag von C203 » Do 27.03.14 14:26

Zunächst hoffe ich, das der Admin mir nicht aufs Haupt steigt - aber bei der Masse der Materials kann ich hier keine Einzelaufstellung einstellen, auf der anderen Seite glaube ich aber, das die Info für viele hier interessant ist.

Ich hatte Gelegenheit, aus einer seit etwa 10 Jahren aufgelassenen Peugeot-Vertragswerkstatt eine größeren Posten Werkstatthandbücher, technische Schulungsunterlagen etc. für diverse Peugeot-, Simca- und Talbot-Modelle vor der Verschredderung zu retten. Insgesamt handelt es sich um rund 75 Ordner mit je etwa 10 - 12 Einzelheften, überschlägig also rund 700 Posten. Bei den Peugeotmodellen sind hauptsächlich Unterlagen zu Modellen ab den späten 1980er Jahren - also 205, 306, 309, 504, 405, 505, 605 usw. - dabei. Diese Unterlagen will ich jetzt an Personen, die sie noch benötigen, um entsprechende Fahrzeuge an Leben zu erhalten, weitergeben. Ich selbst habe für die Unterlagen keine Verwendung, da mein jüngster Peugeot-Oldi aus den 1950er stammt.

Ich biete die Hefte unter meinem Namen C-203 über Ebay an.

Dort sind im Augenblick einige Hefte zum 306, 309, 205 und 405 eingestellt; weiteres folgt Schritt für Schritt, wie ich zum Einstellen komme.
Die Hefte werden generell zum niedrigst möglichen Preis von 1,-- € eingestellt. Die Versendung erfolgt als Großbrief. Porto- und Verpackungskosten innerhalb der BRD generell 2,-- €, innerhalb Europas 5,-- €. Bei Ersteigerung mehrerer Hefte erfolgt natürlich Kombiversand.

Das meiste ist in gutem Gebrauchtzustand. Einige Hefte haben einen geringfügigen Wasserschaden, darauf weise ich im Einzelfall aber hin. Benutz- und lesbar ist alles. Sprache ausschließlich deutsch. Jedes angebotene Heft ist nur einmal vorhanden.

Gruß Michael Kreuz

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Beitrag von Timon » Do 27.03.14 15:04

C203 hat geschrieben:Zunächst hoffe ich, das der Admin mir nicht aufs Haupt steigt - aber bei der Masse der Materials kann ich hier keine Einzelaufstellung einstellen
Doch, weil in den Bedingungen steht was von vorheriger Absprache :)
Bei 700 Posten hättest du aber auch keine Ablehnung bekommen.

Ich versuche mal eine Liste zu posten: Ebay-Liste
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

C203
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 02.10.13 12:55
Postleitzahl: 70193
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Beitrag von C203 » Do 27.03.14 19:34

Hallo Timon,

danke für die Antwort und das Verständnis.

Nachdem schon ein paar Anfragen da sind - was ich zeitlich nicht kann, ist, im Wust des Materials zu suchen, ob "da irgendwas zum Motor XYZ aus dem 205, gebaut 2. Halbjahr 1993" (oder ähnlich) dabei ist. Ich stelle das Material im Lauf der Zeit ein, wer Interesse hat, muß einfach gelegentlich reinschauen.

Eventuell nach vorheriger Terminabsprache möglich ist, hier vorbeizukommen und die Kisten selbst durchzusehen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Beitrag von Pipes2101 » Fr 28.03.14 07:50

Hmmm aus Stuttgart (sturged) das ist ja garnicht so weit weg ..... HEY Moment mal oobbeelliixx du hast doch bestimt noch etwas Luft um dir das anzusehen du wohnst doch grade um die Ecke. :gruebel: :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten