Hallo Forum,
Anfang Januar werde ich meinen 306 XS schlachten
Kaufen könnt ihr dann Alles von ihm, jede Schraube, Schalter, usw. Ich brauch Nix mehr davon. Oder es findet sich jemand der ihn komplett nimmt.
Zum Auto:
Es ist ein Phase 1, Bj. 1996, mit TU5J2 NFZ Motor,89 PS und bis auf ABS und ZV keine Ausstattung
Ich habe ihn 2010 aus Rentnerhand im gepflegten Originalzustand und gerade mal 96tkm gekauft.
Im Winter 2010/11 hab ich ihn zum Weekend-Racer bzw. Spassauto umgebaut.
In 2011 bin ich dann nur ca 500km mit 5 Tagesnummern gefahren, also sind alle verbauten Teile noch so gut wie Neu
Tüv ist leider im Juni abgelaufen und Veränderungen sind noch nicht abgenommen, aber es gibt nen dicken Hefter mit allen Unterlagen dazu.
Neuteile
Domlager, Querlenker mit Powerflex Pu-Lager, Traggelenke, Bremsbeläge, Zundkerzen+ Kabel, Ventildeckeldichtung, Sportluftfilter, ÖL, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, usw. Eigentlich hab ich Alles neugemacht, was sich irgendwie bewegt oder verschleißen kann.
Umbauten/Teile:
SPAX Gewindefahrwerk härteverstellbar neuwertig (NP: ca 700€)
Hinterachse Drehstab verstellt ( bei Peugeotwerkstatt)
Friedrich Motorsport Edelstahl Fächerkrümmer (mit TG)
Friedrich Motorsport Stahl Gruppe A Anlage (ABE)
Sparco Sprint Vollschallen auf verstellbaren Sparcositzkonsolen (FIA - Zulassung)
Sabelt 3 Punkt Gurte
32 Raid Sportlenkrad mit Nabe
Shortshifter Schaltwegverkürzung (Neu)
Michelin Stahlfelgen (weiß) 6x15 et18 mit 195/50 Regal Racer Sportreifen (NEU) + Radbolzen und Nabendeckel
Speedline Alufelgen vom S16 6x15 et19 mit 195/50 Nankang NS2 Ultra (NEU) + Radbolzen
Speedline Alufelgen vom 205 GTi 6x15 et19 mit gebrauchten 195/50 + Radbolzen
ENZO Cup Alufelgen (Rot) 7x15 et12 mit gebrauchten 195/50 + Radbolzen
H&R Spurverbreiterung 5mm
FK Spurverbreiterung 5mm und 15mm
OMP Stahldomstrebe + Querlenkerstrebe
S16 Bremsanlage vorn mit neuen ATE Powerdisc und neuen Lucas Belägen
Cup Spiegel
Kit Car Kühlergrill
größerer Kühler mit S16 Doppellüfter
Bosch Aero Twin Wischer (Neu in OVP)
K&N 57i Sportluftfilterkit
und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt
Zustand Auto:(falls es jemand komplette haben möchte)
Technik ist in gutem Zustand, Auto fährt, lenkt und bremst. Es ist nix ausgeschlagen und es funktioniert Alles wie es soll.
Karosse hat diverse Kratzer und Beulen(siehe Bilder) aber keinen Unfallschaden,
Rahmen nicht verzogen oder krumm und (bis auf ein bissel Flugrost) rostfrei.
Karosse ist innen leer geräumt, keine Verkleidung, Teppich, Dämmung, dadurch bedingt Alltagstauglich
So das wars erstmal. wenn sich bis Januar kein neuer Besitzer findet, werde ich dann nach und nach Alles mit Foto und meiner Preisvorstellung hier einstellen. Wer vorher schon etwas brauch kann sich aber auch per PN bei mir melden und mir ein Angebot machen.
MFG Maks