Hallo aus dem Nordharz

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
MichaH
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 30.08.11 19:43
Postleitzahl: 06463
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe QLB
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von MichaH » Di 30.08.11 19:52

Ich möchte gleich mal die gelegenheit nutzen und mich hier kurz vorstellen.
Mein name ist micha,bin 43 und wohne am nördlichen harzrand(nähe QLB).
Ich beschäftige mich am liebsten mit US-Cars,hab auch drei in meinem besitz(1x Chrysler Stratus Convertible sowie 2x Geo Metro Convertible)
da ich ein preiswertes fahrzeug für den winter gesucht habe,bin ich durch zufall an einen 1997er 306 Break gekommen.optisch nicht mehr der beste,halt aus frauenhand :zwinker: ,jetzt 210000 auf der uhr.macht aber technisch nen guten eindruck.einzig die ventildeckeldichtung sifft ein wenig.
ich hoffe,das ich hier bei evtl.anstehenden fragen auf offene ohren und augen stoße.

LG
MichaH
http://www.american-dreamcars.de.vu
Chrysler Stratus Convertible, 2x Geo Metro Convertible, Daihatsu YRV, Peugeot 306 Break

Benutzeravatar
MichaH
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 30.08.11 19:43
Postleitzahl: 06463
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe QLB
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von MichaH » Mi 31.08.11 20:15

so,hab vorhin den 306er Break geholt,für genau 300 Doppelmark.
ich muß sagen,ich war angenehm überrascht vom kombi.gut,die momentane optik ist noch verbesserungswürdig(d.h. einmal kosmetik rundrum),vom fahren her typisch franzose,gleicht einer sänfte,weiche veloursessel(was sind doch ledersessel geil),fahrwerk leicht schwammig.
aber die 200000km merkt man ihm nicht an,kupplung noch richtig straff,stoßdämpfer auch noch gut.
letztes jahr hat er noch eine große durchsicht mit zahnriemenwechsel,neuem auspuff und neuem kühler bekommen.
es muß nur die vordere stoßstange leicht gerichtet werden,bei gelegenheit ne neue ventildeckeldichtung und ein paar neue schuhe(gott sei dank standardgröße von 165/70R14)

also insgesamt das perfekte Auto,um das Cabrio im winter zu schonen
http://www.american-dreamcars.de.vu
Chrysler Stratus Convertible, 2x Geo Metro Convertible, Daihatsu YRV, Peugeot 306 Break

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von curses » Do 01.09.11 20:26

Herzlich willkommen :lach:
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
MichaH
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 30.08.11 19:43
Postleitzahl: 06463
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe QLB
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von MichaH » Do 01.09.11 20:28

ich wußte bis heute nicht,wieviel dreck und müll in einem typischen frauenauto sein kann.angefangen von tankquittungen aus den jahren 1999 bis 2009,über 13 !! kugelschreiber,diversen post-it blöcken,kleingeld,hundefutter,flyern etc.
der staubsauger war jedenfalls bis oben voll.
Lackpflege schien der vorbesitzerin ebenfalls ein buch mit sieben siegeln zu sein.
das dach fühlte sich leicht samtig an,von glanz keine spur.gut,die dame war höchstens 1,60m groß,die reichte nicht bis ans dach

bis zum WE brauch ich bestimmt,um aus dem teil wieder ein ansehnliches fahrzeug zu machen.genug lackpflegeprodukte hab ich jedenfalls vorrätig.
http://www.american-dreamcars.de.vu
Chrysler Stratus Convertible, 2x Geo Metro Convertible, Daihatsu YRV, Peugeot 306 Break

Benutzeravatar
MichaH
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 30.08.11 19:43
Postleitzahl: 06463
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe QLB
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von MichaH » Sa 03.09.11 19:29

das isser,
frisch geputzt und poliert.
Bild
http://www.american-dreamcars.de.vu
Chrysler Stratus Convertible, 2x Geo Metro Convertible, Daihatsu YRV, Peugeot 306 Break

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Hallo aus dem Nordharz

Beitrag von madmadix » Di 20.09.11 18:44

haj,

schaut doch noch gut aus der break! :)

herzlich willkommen hier im forum! :daumenhoch:

mfg
Peter

Antworten