[308 SW] Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
308sw_platinum
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04.05.09 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

[308 SW] Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

Beitrag von 308sw_platinum » Mo 04.05.09 17:37

Hallo, liebe Peugeot-Fahrerinnen und -Fahrer,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen, meinen geliebten 2002er Renault Clio 1.6 16V in gold abzugeben und mir einen Vernunftskombi zu kaufen.

Ehrlicherweise stand der 308er SW dabei nicht von Anfang an auf der Favoriten-Liste. Das Interesse galt mehr einem Volvo V50 und einem Toyota Avensis. Nachdem man mich bei Volvo aber offensichtlich nicht ernstgenommen hat (der Verkäufer hat mich dumm in der Gegend rum stehen lassen) und der Avensis bei nährem Hinsehen doch nicht so mein Fall war, haben wir eher zufällig im benachbarten Peugeot-Autohaus uns umgesehen und uns spontan in den 308er verliebt. Nachdem der 308er dann auch noch die Vergleiche mit dem im Juni erscheindenden Renault Megané Grandtour mit Bravur meisterte und uns das Autohaus wunschgemäß entgegenkam, haben wir nun das folgende bestellt:
  • Peugeot 308 SW
  • Ausstattungslinie Platinum
  • Farbe Schneeweiß
  • 1.6 THP mit 150 PS Benziner
  • Verbundglasscheiben
  • JBL Soundsystem
  • WIP Navi
  • Einparkhilfe vorn und hinten
  • abnehmbare Anhängerkupplung
Liefertermin wird wohl erst im Juli sein, aber bis dahin habe ich Zeit, mich von meinem liebgewonnen Spaßflitzer zu trennen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Südwesten,
Jürgen
Renault Clio 1.6 16V Privilege (Bj. 2002) gold
Status: Kaputt

Peugeot 308 SW Platinum 1.6 THP 150 schneeweiß
Status: Geliefert - fehlt nur noch die AHK

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: [308 SW] Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

Beitrag von Luzifer » Mo 04.05.09 19:41

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum! Auch bei mir war der Peugeot eher Zufall, weil ich eigentlich seit "Jahrhunderten" die Doppelwinkel auf der Stirn hatte (siehe mein Posting "Luzifer stellt sich vor).

Nachdem der C4 von Citroen wegen zwei Dingen, die großgewachsene Menschen nicht stören werden, bei mir durchgefallen ist, meinte mein Sohn, guck' doch mal bei Pöscho! Und das war eine sehr gute Idee. ich habe ihn mir nur wohl rund fünf Monate zu früh bestellt. Denn am 04.04.2009 habe ich mich in den frisch vorgestellten 308CC "verliebt".

Erlebnisse, wie Du mit dem Volvo-Händler hatte ich mit einem Alfa/Lancia/Fiat-Händler. Das musste ich mir nicht antun.

Zeig' Dein neues Auto dann doch mal, wenn Du ihn hast. So lange musst Du ja - Gott sei Dank - nicht warten. Drei Monate, da kann man - glaube ich - überleben.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

PugFanGermany
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 12.04.09 12:58

Re: [308 SW] Ein fröhliches "Hallo" in die Runde

Beitrag von PugFanGermany » Mo 04.05.09 22:53

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen :lach:

Antworten