Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wieviele Interessenten gibt es, die verbindlich einen Kaltlaufregler abnehmen würden?

1.9 L 120 PS Motronik
38
73%
1.9 L 102 PS Jetronik
14
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Matthi24
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04.10.06 00:02

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Matthi24 » Fr 29.12.06 23:36

Nun ist aber genug geredet. Ich hoffe, liebe Peugeotfreunde, daß ihr Euch bewußt seit, daß wir mit unseren Fahrzeugen im schlechtesten Fall DAUERHAFT ab Juli 07 nicht mehr in die Innenstädte (z.B. Stuttgart, betrifft mich !) fahren dürfen, sofern sich PSA nicht doch noch dazu herablässt Euro 2 Testzyklen mit unseren Fahrzeugen zu fahren. Der ADAC plant zwar wohl mit den Herstellern diesbezüglich zu verhandeln, allein glaube ich noch nicht daran. Also, selbst in die Hand nehmen, die 130 € würde ich jederzeit investieren. Falls jemand Bedenken wegen der finanziellen Abwicklung hat, würde ich vorschlagen, daß wir die Sache über ein Treuhandkonto abwickeln und auch zunächst die weitverbreiteten Motoren angehen. Wenn die Sache einmal geklappt hat, wächst bestimmt auch das Vertrauen der Nachrüstfirmen.

Falls Technikfreaks mitlesen: Nach meinem Verständnis müßte man doch die Gemischzusammensetzung auch über die Software beeinflussen können, der Kaltlaufregler mischt ja auch bloß Luft bei und ist bei warmem Motor außer Funktion. Kann/hat sich schon jeman darüber Gedanken gemacht ?

Meinungen hierzu, bitte nicht nur diejenigen die es sich dann auch überlegen werden wenn die Sache mal funktioniert, sind erbeten.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Kris » Fr 29.12.06 23:40

lies dir mal das hier durch - v.a. den teil wo es um die euro-1-prüfung nach 91/441/EWG geht - ist glaub ich seite 4 oder 5:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... sc&start=0
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von BigAl » Sa 30.12.06 00:45

Hi,

also die idee von einem Kaltlaufregler für die 120PS Motoren wär ned schlecht. Wobei auch da bei mir nen limmit wär!

So bis 150€ würd ich schon gehen.

Ansonsten wärs fast traumhaft *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette

Beitrag von Frank309 » Sa 30.12.06 00:59

obelix hat geschrieben:
sollte doch eigentlich machbar sein, denn der kaltlaufregler ist ja von getriebeübersetzung, fahrzeuggewicht usw. völlig unabhängig.

gruss

obelix
Genau diesem Punkt widerspricht Twintec wehement!
Es hat nicht nur mit dem Motor zu tun. Das gesamte Fahrzeug ist entscheidend. Dazu gehören auch z.B. Getriebe, Achsübersetzung, Gewicht, Aerodynamik usw. Wir müssen jedes Fahrzeug einzeln auf dem Rollenprüfstand testen um eine Freigabe zu erhalten.
Quelle: Email v. 29.09.05

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette

Beitrag von obelix » Sa 30.12.06 01:03

Frank309 hat geschrieben:
Es hat nicht nur mit dem Motor zu tun. Das gesamte Fahrzeug ist entscheidend. Dazu gehören auch z.B. Getriebe, Achsübersetzung, Gewicht, Aerodynamik usw. Wir müssen jedes Fahrzeug einzeln auf dem Rollenprüfstand testen um eine Freigabe zu erhalten.
Quelle: Email v. 29.09.05
*lach*

ja, ne, iss klar...
aerodynamik...
gewicht...
auf dem rollenprüfstand...
und ich zieh die hosen mit der kneifzange an.

die wollen dich für blöd verkaufen.
das kenn ich schon von anderen renommierten kat-biegern.
die glauben alle, wenn man bei ihnen anfragt muss man zu den doofen gehören...

so kann man auch ausdrücken, dass man keinen bock auf kleine serien hat.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Frank309 » Sa 30.12.06 01:19

Jupp.. das coole ist ja, dass es den KLR schon gibt. Fürn 205.

Da findet sich bei uns im Forum auch ein Thread zu, in dem Twintec getobt hat, weil Prüfer die KLR per Einzelabnahme im 309 getüvt haben...

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von charlie » Sa 30.12.06 09:06

ich wär auch mit dabei, möchte meinen gentry noch möglichst lange fahren :-)
bekommt man das auch in der werkstatt abgenommen? frage das wegen eingebauten motor "g"

Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von diplomat-v8 » Fr 05.01.07 19:47

Ne kleine Serie für den Xu5M Motor hätte ja auch was.für den 1,6er mit 89 Ps gibt es ja auch leider nichts bezüglich KLR.
Oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

SNOWMAN88

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 05.01.07 22:45

ich hab bei meinem 3er golf so´n schnüffelstück einbauen lassen.

alles insgesamt mit tüv und asu 204,00eur

der golf hat ne autom. und in dem gutachten was bei lag waren verschiedene motoren mit unterschiedlichen ps zahlen und liter zahlen.

mein tüver meinte nur es kommt auf den mkb an und nicht auf das fahrzeug oder das getriebe.

das war ein aam

mein kolege hat sich so ein teil auch eingebaut und der nachteil von diesem teil ist mir da richtig aufgefallen.

da durch dass das scnüffelstück das startgemisch abmagert versaut man sich den motor und die elektronik.

die kaltstartautomatik ist bei beiden kaputt. die wird wohl einfach überlastet. das läst sich nur komplex wieder richten.

ich hab das teil wieder rausgeschmissen. ( nur zur asu klemm ich den an) kaltstartventil und steuergerät getauscht. der motor ist trotzdem gezeichnet. der läuft längst nicht mehr wie vorher.

baut euch das teil ein! abnehmen lassen und dann wieder ab das ding.

nur ein rat

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 05.01.07 22:53

Steuerhinterziehung :floet: :floet:
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten