207 GTI

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Michassammy » So 26.02.06 19:33

hehe, eigentlich gefällt der mir besser als die anderen 07'er... naja was mich brennend interessiert, passt der 1,6l Turbo in den 106 :D :teufelgut: :teufelgut:

ich meine, den Motor auf 200PS zu bringen is net schwer und das bei ca. 850-900kg (bei Voller Ausstattung mit Klima, bla tüt..) dürfte für einige verdutzte Gesichter sorgen...

ich meine mit nen 160-170PS 106 is man mit Straßenreifen in ca. 6.0-6.3 sec auf 100, da dürfte das Ding mit dem Turbo schon nen schöner Dampfhammer werden....

ich freu mich jedenfalls, zumal das Ding auch D4 hat und somit ein Einbau auch in die neueren 106 nichts im Wege steht... (bis auf den anderen teuren Umbaukrams.. ich weis dass das net nen Sonntagsspatziergang is..)

GRuß Micha
*Händereibundaufdenerstenunfallerwartend* :D
Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von boeseMI16 » So 26.02.06 19:42

> ich freu mich jedenfalls, zumal das Ding auch D4 hat und somit ein Einbau auch in die
>neueren 106 nichts im Wege steht... (bis auf den anderen teuren Umbaukrams.. ich weis
>dass das net nen Sonntagsspatziergang is..)

biste die Motoern fürn guten Kurs bekommst, musste erstmal 8 Jahre warten ;)

Benutzeravatar
Encore
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 26.02.06 10:19
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Encore » So 26.02.06 19:58

bin mal gespannt in welcher versicherungs klasse der eingestufft wird :gruebel: das würde mich echt interesieren .
So Long

Encore

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: 207 GTI

Beitrag von Drehstrom » So 26.02.06 20:38

Auch wenns nicht zum Thema gehört, schreib ich noch nen kurzen Kommentar zu den Aussagen von Gentry_Ba und Schnitzelix!

Ich glaube nicht, dass ihr wegen eurer Vorliebe für Turbos oder eurer Kritik an S16/RC und Co. Probleme im PSF habt sondern eher deswegen, weil eure Beiträge in ihrer Wortwahl oft sehr, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig sind. Oder anders ausgedrückt ihr seid mehr als unhöflich! :gruebel: Würdet ihr auch Auge in Auge so mit den Leuten diskutieren? Ich glaube nicht, da habt ihr nicht den A.... für in der Hose!

Ach ja, ich habe im übrigen selber schon ein aufgeladenes Auto gefahren. Den Citroen ZX 16V habe ich komplett ab Rohkarrosse nach einem Unfall wieder aufgebaut und ihm das Musketierkompressorkit gegönnt. Ich weiß also wovon ich schreibe/rede, wenn ich sage das ein bis zum Abwinken gechippter Turbomotor nicht der Weisheit letzter Schluß ist was die Haltbarkeit angeht. Um aus dem ZX haltbare 240PS (auf der Rolle) rauszuquetschen waren diverse Modifikationen an Motor, Getriebe und Auspuff notwendig! Das wird garantiert auch beim 207GTi so sein. Nur kommt da noch erschwerend hinzu, dass der eine wesentlich schärfere Abgasnorm erfüllen muß und das auch nach dem Tuning! Deshalb werde ich auf den 207RC warten, weil er sicher eine bessere Basis fürs Tuning sein wird (so er denn einen größeren Motor spendiert bekommt, egal ob Sauger oder Turbo).

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Michael54431 » So 26.02.06 20:48

> Drehstrom schrieb:

> Ich glaube nicht, dass ihr wegen eurer Vorliebe für Turbos oder eurer Kritik an S16/RC und Co. Probleme im PSF habt sondern eher deswegen, weil eure Beiträge in ihrer Wortwahl oft sehr, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig sind. Oder anders ausgedrückt ihr seid mehr als unhöflich! :gruebel: Würdet ihr auch Auge in Auge so mit den Leuten diskutieren? Ich glaube nicht, da habt ihr nicht den A.... für in der Hose!

Haha sag ich da nur, ich hab mehr als 1 mal Threads aufgemacht um zu diskutieren und zu erklären, nur die wurden alle gelöscht und der User gebannt. Wer hat hier nicht den A.... in der Hose ? Frag doch mal Carlos, sollte ja wissen wieviel Threads er von mir gelöscht hat und wieviel User von mir von ihm gebannt wurden.

Ich hab nichts gegen dich und auch kein Problem mit dir, nur sind mind. 75 % der anderen User im PSF forum so wie wir das hier beschrieben haben.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
segelmanny
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 14.04.05 23:12
Land: Deutschland
Wohnort: Möhnesee

Re: 207 GTI

Beitrag von segelmanny » So 26.02.06 21:01

@ Schnitzelfix - wenn Du uns alle nicht magst - warum meldest Du Dich ständig mit irgendwelchen Namen bei uns an? Ich gehe auch nicht zu Heino ins Konzert - obwohl ich den nicht mag :cool:

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von svendrae » So 26.02.06 21:09

Was hat das jetzt bitte mit dem Topic zu tun? Kann man sowas nicht per PN oder im betreffenden Forum klären???
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 21:47

> 406 POWER schrieb:
>
> > Gentsai schrieb:
> >
> > > svendrae schrieb:
> > >
> > > @viper206:
> > >
> > > Wie dem auch sei, einen 307 gibts auch nicht mit nem vernünftigen Motor.
> >
> > Dafür gibt´s ja bald den 308, der hat dann auch über 200 PS und sollte eher als "Konkurrenz" zu Golf, Focus, Astra etc. zu sehen sein.
>
> GENAU :!:

Und darauf freu ich mich schon :floet:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Michassammy » So 26.02.06 22:51

> boeseMI16 schrieb:
>
> > ich freu mich jedenfalls, zumal das Ding auch D4 hat und somit ein Einbau auch in die
> >neueren 106 nichts im Wege steht... (bis auf den anderen teuren Umbaukrams.. ich weis
> >dass das net nen Sonntagsspatziergang is..)
>
> biste die Motoern fürn guten Kurs bekommst, musste erstmal 8 Jahre warten ;)

es sei denn man hat Kontakte nach Frankreich, wenn man dort manchmal sieht was da auf den Schrottplätzen steht...

Renault 5 Turbo, Peugeot GTIs ohne Ende... manchmal wirklich ein Paradies, zumal dort warscheinlich mehr 207 GTI unterwegs sein werden als woanders auf der Welt und die wie Franzosen mit ihren Autos umgehen weiste ja auch ;)
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von obelix » Mo 27.02.06 02:54

> es sei denn man hat Kontakte nach Frankreich, wenn man dort manchmal sieht was da auf den Schrottplätzen steht...


äähm...

so sehr das paradies ist das au ned:-)
schau bloss mal auf ebay f was da zum 205 angeboten wird - hier hast locker die 10fache auswahl...

und seltene modelle werden auch dort auf den schrottplätzen selten sein - wie bei uns:-)
näachtes problem: erst mal dort hin zum suchen, dann als aussengeländer dort was kaufen.

ziemlich viel heckmeck, schon alleine wegen der sprache *gg*

hier fährst halt ab und an mal beim schrotti vorbei, nach frankreich kommst ned so oft (denk ich mal).

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten