2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Beitrag von 106Sport » Mi 16.08.06 10:17

es wurde sich ja nie beschwert das es kein Pokal gab, wer die Beiträge mal genauer lesen würde wüste das :idea:

wir sind da einfach nur aus Spaß an der freude hin gefahren mal schauen was kommt ob nun ne Pokal oder nicht egal, so war die Meinung
schon immer das Auto muss ein selber gefallen und das macht es.

trotzdem war des Treffen toll habe mir nur gewünscht das mal ne paar mehr Autos ne Weg dahin finden ,
aber das soll wohl nicht sein :(

gruss Torsten

p.s. ich hoffe nun ist die Sache für alle verständlich ^^
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von mariob » Mi 16.08.06 10:44

Hört diese ewige Pokaldiskussion denn nie auf??? Wir wollten ein Treffen mit französischen Autos machen und nicht Säcke von Pokalen nach Hause fahren :)

Ich meine ich habe dieses Wochenende mit meinem Auto auch den 1. Wertungspokal bekommen, hätte aber auch absolut kein Problem damit gehabt, wenn der an jemand Anderen gegangen wäre. Bei den Zeiten gabs jedenfalls keine Streiterei weil da objektiv gemessen wurde, wer schneller war.

Wer unbedingt mal nen Pokal bekommen will ohne schnell oder schick in den Augen der Jury zu sein (die in meinen Augen gerecht geurteilt hat) sollte zu Wettbewerben fahren, wo jeder einen Teilnahmepokal bekommt. Das ist zwar ganz nett, führt aber dazu, daß ich an manchem Wochenende schon mit 4 Pokalen nach Hause gefahren bin, obwohl nur zwei von denen selbst erfahren waren. Wenn ihr das wollt steigen aber die Eintrittspreise wiederum an und das gefällt dann wahrscheinlich genau den Leuten nicht, die jetzt meckern, daß sie keinen Pokal bekommen haben.

Mal ganz nebenbei fand ich ohnehin, daß es für eine Veranstaltung dieser Größe mindestens genug Pokale gab.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Stephan206 » Mi 16.08.06 12:35

Also ich fand das Treffen größtenteils gut. Es hätten halt ein paar Autos mehr kommen können bzw. schon früher. Nicht erst Freitag nachmittag/abend. Etwas langweilig war es zwar teilweise über den Tag schon (keine Musik etc.) aber es ging. Das Problem war vielleicht aber auch das wir zu lange da waren. Sind ja schon Mittwoch abend da gewesen. Werden wir nächstes Jahr wohl auch nicht mehr machen.

Das einzige was wirklich blöd an dem Treffen war, war die Heimreise. Abfahrt 11.15, Ankunft in Saarbrücken 20.45. 9,5h für rund 700Km is schon heftig gewesen. Aber dafür können natürlich die Veranstalter nichts. Also nicht falsch verstehen.

Pokal hab ich wie de KMU schon sagte am Samstag abend zwar keinen bekommen aber halt am Sonntag morgen. Und wenn ich keinen bekommen hätte hätte ich es zwar schade gefunden aber was soll's. Ich fuhr doch nicht nur wegen einem Pokal fast 700Km (einen Weg).

Im übrigen war das auch mein erster Pokal. Ich hab zwar im Harz auch den 1.Platz bei den 206ern belegt aber das kann man natürlich bei weitem nicht mit dem Treffen in Jüterbog vergleichen.

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » Mi 16.08.06 12:52

Servus zusammen

Toll, wie das Thema mal wieder am ausarten ist

@ Fusselmy205: Mal eine Frage. Baust du das Auto für dich oder für andere?! Wenn er DIR gefällt hast du doch dein Ziel schon erreicht! Schei.. doch drauf, was andere sagen. Mir gefällt dein Auto in diesem Zustand schon super. Aber wenn du dir die Arbeiten (Fahrzeuge) der anderen anschaust und vor allem die Arbeitszeit, die sie SELBER rein gesteckt haben, würdest du schon erstaunt schauen. Ich möchte nicht wissen, wie lang der Fahrer des schwarzen 406 Kombis für die Lederarbeiten und den Innenraum gebraucht hat. Dies hat er nämlich alles selber gemacht! Auch ich habe beispielsweise schon gut 500 Stunden selber an meinem Auto gebaut (Hifi, Leder, Auspuff...)
Also, nicht böse sein.
ER MUSS VORALLEM DIR GEFALLEN!!!

@ Michassammy: Wer waren eigentlich die ganzen Show and Shine Gewinner? Weiß nur noch der dänische 206er und die 2 406er.
@ Stephan206: Hatte auch knapp 700 Km Anreise. Die Ösis sogar noch weiter :zieh:

Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Stephan206 » Mi 16.08.06 12:59

@ super 406: Einer der Show & Shine Fahrzeuge war de 106driver. Blauer 106S16.

Die Hinfahrt war viel angenehmer da brauchten wir "nur" 6,5h für die Fahrt. Das war echt optimal. Keinen einzigen Stau gehabt.

bluestar205
Lacklecker

Beitrag von bluestar205 » Do 17.08.06 12:14

Hallo Ihr Lieben,
ich muß ehrlich sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Haben Samstag nachmittag recht spontan entschlossen, das wir hoch fahren. Und waren um 7 oben. Als erstes hätten wir ohne Hilfe eines netten Puglers (danke noch einmal) nie zum Platz gefunden, trotz Navi und dann muß ich sagen, hat es mich schon etwas geärgert, das wir, als wir abends um 7 auf den Platz gefahren sind - und definitiv die letzten waren - noch die vollen 20 Euro plus 5 Euro für die beiden Beifahrer zahlen mußten. Von der Stimmung her, fand ich es leider auch nicht sooo prickelnd, wobei da die Veranstalter sicherlich nicht allzu viel dafür können. Als wir dann noch frühstücken wollten, mußten wir noch einen 10er löhnen. Find ich schon derb, wenn ich für 18 Stunden treffen 35 Euro zahlen muß. Das fand ich ehrlich gesagt schon sehr schade.Und ich bin ehrlich, wenn ich sage, ich glaube nicht, das wir noch einmal rauf fahren würden, da gibt es schon bessere Treffen noch :traurig:
Bild

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 17.08.06 12:32

Das mit dem Preis war doch von Anfang an klar, der Platzbesitzer verlangt pro Auto einen bestimmten Betrag, da ist es egal ob man morgens um 10 oder abends um 7 kommt, mich hätte das nicht gestört.

Und dafür dass du den Platz nicht gefunden hast können natürlich nur die anderen etwas :D

Aber das mit der Stimmung ist ein Argument, ist schon schade wenn man so einen weiten Weg auf sich nimmt und es dann nicht so gut ist wie man erwartet, aber ich war ja leider nicht dabei...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

bluestar205
Lacklecker

Beitrag von bluestar205 » Do 17.08.06 16:01

Hey Du,
nachdem ich hier vorher nicht gelesen habe, konnte ich es nicht wissen. Und wenn eine Baustelle den normalen Weg versperrt, könnte man ja ein kleines Umleitungsschild aufstellen ;)
Bild

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 17.08.06 16:06

Hör mir auf mit Baustellen, die hasse ich auch wie die Pest :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

106driver
Zufrühabschnaller
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von 106driver » Do 17.08.06 16:18

bluestar205 hat geschrieben:Hey Du,
nachdem ich hier vorher nicht gelesen habe, konnte ich es nicht wissen. Und wenn eine Baustelle den normalen Weg versperrt, könnte man ja ein kleines Umleitungsschild aufstellen ;)
in treuenbritzen steht ein 40x50cm großes schild mit U drauf un Jüterbog. also wo is das problem? war einweandfrei ausgeschildert. es gab sogar ne menge schilder zum treffen

Antworten