nabend
erstma ein großes lob an die orga und die vielen helfer die wieder ein recht reibungsloses und schönes treffen auf die beine gestellt haben. ich weiß, wieviel arbeit in sowas steckt..
mir persönlich hat die 2009er ausgabe wirklich gut gefallen.
das abnehmen der schlüssel war völlig gerechtfertigt und ich hoff, daß sowas in den folgejahren noch konsequenter umgesetzt wird bei den kandidaten die versuchen zwischen den zelten und besuchern irgendwelche quartermile-rekorde aufzustellen...hier liegt einfach eine gefährdung andrer vor, das kanns ned sein.
wer meint, er muss mit 7 mann im kofferraum im schrittempo ne platzrunde drehen dem sei das gegönnt....päpstlicher wie der papst muss man sich ja auch ned anstellen

wem auch sowas ned passt, der muss nur bissl kreativ sein und im schlimmsten falle halt mit ein oder 2 autos den weg dichtmachen...hat bei uns seit sw2002 schon funktioniert und man hat in seiner ecke ruhe.
die security war auch voll in ordnung..umgängliche leute mit denen man sich unterhalten konnte.
den dj fand ich dieses jahr von der musikauswahl her deutlich besser wie vor 2 jahren.
wieso gings samstags nur so bis 01.30 - 02.00 und sonntags bis 4 ? das fand i bissl seltsam.
getränkepreise und das mischungsverhältniss an der bar war auch absolut in ordnung.
essenspreise haben etwas angezogen? oder sind die portionen geschrumpft? egal, war wirklich echt lecker, eigener grill war ned nötig.
a bisserl mies fand ich dieses jahr die toilettenwagen.. da war der boden bei beiden doch scho recht fertig und man musste jedesmal befürchten, gleich 10cm tiefer zu landen.
die wurden zwar das ganze treffen über sauber gehalten (großes lob!) aber lasst euch doch nächstes jahr vielleicht a bisserl neuere hinstellen.
wenn wir schon beim thema sind... wie wär es mit duschcontainern? das würd diese völkerwanderungen zur aral ersparen, sofern sowas praktikabel is..
(wenn ned, pendeln wir halt weiter, die wartezeit dort haben wir auch jedesmal humorvoll rumbekommen)
verbesserungsfähig wär evlt .auch das geniale frühstück..bzw. die art wie man dazu kommt:
da musste man doch recht lang anstehen..klar, zum einen lags daran, daß irgendwie alle auf einen schlag wach wurden (guten morgen sonnenschein sei dank *grml*) zum andren daran, daß einige erst noch mit der wundersamen welt der koordination klarkommen mussten, aber auch am eingang gabs einen engpass: es war nur eine dame fürs abhaken der frühstücksberechtigungskarten und heißgetränk-ausgabe zuständig..
evlt. wärs ja ne lösung, wenn man hier ans zelt jemanden setzt, der nur abhakt und drinnen so ne selbstbedienungsstation aufbaut, wie für wurst und käse und rest eben auch? oder auch nur paar volle tassen gleich vorbereitet. da der großteil der leute ja doch kaffee trinken, wird der zur stoßzeit bestimmt ned kalt..
zu den spielen kann ich leider nix sagen, da ich den sonntag irgendwie anders wie geplant verbracht hatte *g*
(näxtes jahr bring ich wohl besser mein handwerkszeug mit .. so für alle fälle..*g*)
soviel erstma von meiner seite
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...