Die ersten Pics aus Schweinfurt

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Mad Mike » Mi 07.06.06 17:44

Wesentlich wichtiger finde ich die eigenleistung der arbeiten, kaufen kann jeder!!!
Da stimm ich dir voll zu, aber das ist schwierig zu bewerten. Dann würde wohl keiner mehr zugeben das er es einen Fachmann hat machen lassen.

Bzw kannst du einem nicht 0 Punkte für seinen über GFK Ausbau geben weils er nicht selbst gemacht hat sondern ein paar tausender hingelgt hat.

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von FRENCHLION » Mi 07.06.06 17:51

vnv hat geschrieben:
Wenn ich hier so lese, was denn alles schlecht gewesen sei und genervt hat, frage ich mich wirklich ob diejenigen bei denen ich nachgefragt habe ob Ihnen das Treffen gefällt /Cottbus/Limburg Angels/ egal wer,mich einfach angelogen haben das stimmt traurig
Leute.
warst du bei uns??(die cottbuser)

desweiteren frage ich mich wieso sich hier soviele über die fahrzeugbewertung aufregen.dachte immer es ist allen hier egal ob sie nen pokal kriegen oder nicht.mir ist es definitiv egal und hab trotzdem 2 bekommen.hätt ich kein bekommen hätte ich pech gehabt.na und.

wir werden dieses jahr auf unseren treffen wieder eine jury haben die aus einem peugeot mitarbeiter,einem lackierer,einer von der xs edition(markenoffener club) und eventuell noch ein fahrzeugaufbereiter besteht.denke das damit jedes fahrzeug gut besichtig werden kann.hat 2004 ja auch funktioniert.

aufgeregt wird sich trotzdem immerwieder.das sind aber auch nur die die anscheinend nur wegen pokale auf ein treffen fahren.

alles wird gut,weihnachten gibts stolle.

bis die tage

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Streetfighter » Mi 07.06.06 17:59

FRENCHLION hat geschrieben:
vnv hat geschrieben:
Wenn ich hier so lese, was denn alles schlecht gewesen sei und genervt hat, frage ich mich wirklich ob diejenigen bei denen ich nachgefragt habe ob Ihnen das Treffen gefällt /Cottbus/Limburg Angels/ egal wer,mich einfach angelogen haben das stimmt traurig
Leute.
warst du bei uns??(die cottbuser)

desweiteren frage ich mich wieso sich hier soviele über die fahrzeugbewertung aufregen.dachte immer es ist allen hier egal ob sie nen pokal kriegen oder nicht.mir ist es definitiv egal und hab trotzdem 2 bekommen.hätt ich kein bekommen hätte ich pech gehabt.na und.

wir werden dieses jahr auf unseren treffen wieder eine jury haben die aus einem peugeot mitarbeiter,einem lackierer,einer von der xs edition(markenoffener club) und eventuell noch ein fahrzeugaufbereiter besteht.denke das damit jedes fahrzeug gut besichtig werden kann.hat 2004 ja auch funktioniert.

aufgeregt wird sich trotzdem immerwieder.das sind aber auch nur die die anscheinend nur wegen pokale auf ein treffen fahren.

alles wird gut,weihnachten gibts stolle.

bis die tage
hallo peter
ich habe mich nur über die 407er bewertung aufgeregt weil das nicht sein kann/konnte.
wenns heisst es kommt keine rotenummer dort hin und dann gewinnt bei den 407ern nen roteenummer407er der absolut nix dran hat, dreckig is innen und aussen wie sau und noch dazu die front überall gerissen ist, dann hat da wer schwarz und weiss verwechselt :!:
:idea: :D :zwinker:

gruss robert

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Troubadix » Do 08.06.06 08:09

Dr.Evil hat geschrieben:ich denke in der scene sind paar leute bekannt die sich hervorragend mit Peugeot und tuning derselben auskennen.

wieso zieht man diese nicht heran und lässt sie bewerten.
Jemand für karosserie, musik usw.

ich bin auch der meineung das die bewertung sehr oberflächlich war.
und innerhalb von 5 minuten kann man kein auto ausreichend anschauen um die qualität der arbeiten zu beurteilen.

Wesentlich wichtiger finde ich die eigenleistung der arbeiten, kaufen kann jeder!!!

warum das nicht klappen kann ist doch einfach, die "fachleute" sind im normalfall mit einem auto da das in ihrem fachbereich fällt, also interessenkonflikt.

dann haben natürlich auch die leute freunde und bekannte, oft an deren wagen auch mit frumgebaut und somit interessenkonflikt.

mal versucht wurde es mit tuner(n) das die zuerst geschaut haben wer bei ihm (nein es war nicht streetfighter) gekauft hat und somit die bewertung beeinflusst hat dürfte klar sein.

das etwas von all dem bei der bewertung dieses jahr auch eingeflossen ist will und kann ich hier nicht ausschliessen, das die bewerter probleme hatten sah man bei den 205ern ganz deutlich, gewertet wurde nicht nach dem bogen denn sonst hätte kein breitbau mit serientechnik gewinnen können, macht sich aber wohl bessser als ein serienwagen mit komplettem technik umbau.

mein vorschlag zur zeit ist eine kombination aus zuschauerbewertung (eingeschränkt auf die fahrer) und dann die top 5 autos nochmal von einem team vergleichen lassen.
vorteil wäre die zuschauer hätten was zu tun und die jury hätte mehr zeit für die autos
das es für verschiedene wagen dann auch verschiedene jury´s geben sollte ist klar, etwas schulung der leute dürfte auch nicht schaden zumal gti achsen im cti gerne untergehen genau wie S16 bremsen denn ist ja nur serie, auffallen tuts dann erst wenn brembo drauf steht...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Troubadix » Do 08.06.06 08:22

vnv hat geschrieben:(Gruß an Obelix;Troubadix die Karre is der wahnsinn!!!,danke fürs Fahren!!!)

Marcel :teufelgut:
hab mal verglichen, obelix seiner dreht höher, meiner hat höchstleistung bei "nur" 6000, ist also noch was drin wenn ich den fehler endlich finde...


dabei sein werde ich 2007 auch wieder, zimmer ist schon bebucht, das sich die leute über die bewertung und die nicht durchsetzung der hausordnung beschweren ist eigentlich normal, meist aber nicht ohne grund und somit ok und um so mehr ein anreiz es besser zu machen, wie es gehen kann ist aus den erfahrungen von limburg zu sehen, aber ratschläge werden ja nicht angenommen...

ach ja, grad den sonntag nachmittag fand ich richtig angenehm.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von de ganz kloane » Do 08.06.06 13:07

Wesentlich wichtiger finde ich die eigenleistung der arbeiten, kaufen kann jeder!!!

--> siehe 3. platz fürs 306 cabrio... :gruebel:
Ihr habt es ja eh alle schon mal gesehen...
aber wenn man genau hinschaut...

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Michael54431 » Do 08.06.06 13:14

1te platz bei den 206ern war auch alles gekauft...
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Timon » Do 08.06.06 14:16

Moin,

ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal und wenn man selber nicht genug Kenntnisse und Erfahrungen hat, kann man doch einen anderen ranlassen, der davon Ahnung hat. Nur weil ich das nicht selber gemacht habe, muss es doch nicht zwangsläufig besser sein. Und das Teile für unsere Autos alles andere als passgenau sind, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben, oder?

Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Speedy » Do 08.06.06 14:44

Tja, Leut, so is das nunmal.
Aber ich finde auch, dass es einen Bonus geben sollte für Autos, wo die meiste Eigenleistung drin steckt.
Ich würde sowas in 3 Kategorien stecken.
Kat.1 sind Autos wie das von Dr.Evil, wo klar auch Teile gekauft wurden, aber das meiste echt in Eigenregie abgeändert und mit der Karosse verbunden wurde usw...

Kat.2 Autos, wo mit finanzieller Eigenregie sehr viel gekauft wurde usw. Wo aber selbst in Eigenleistung (Handwerklich) nix gemacht wurde.

und Kat.3 Autos wie der Sony Breitbau 206er, der zu 100% Sponsoring-Fahrzeug ist, sieht klasse aus, stellte aber meiner Auffassung nach keine finanzielle Belastung für den Halter dar. Auflage ist, auf ein paar Messen zu fahren und das war´s... Halt ich persönlich net so viel davon. Naja, jeder wie er´s braucht.

Allerdings tut man sich ja schwer, diese Kategorien zu unterscheiden, kann ja jeder erzählen, er hätte alles selbst gemacht.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Gentsai » Do 08.06.06 14:46

Gibt es irgendwo Fotos der ganzen Gewinner?

Sonst wissen die zu Hause gebliebenen (wie ich) ja gar nicht über welche Autos ihr die ganze Zeit redet...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten