Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kevin0904
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.07.10 20:59
Postleitzahl: 28844
Land: Deutschland

Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Beitrag von Kevin0904 » Di 06.07.10 21:05

Moin leute, ich würde ganz gerne mal ein paar fragen in die runde werfen: also, die erste ist wie sehen eure erfahrungen aus mit einem peugeot 207? fahre momentan den 307 hdi 90, der hat mitlerweile 212000km aufm buckel und ich wollte den gegen einen 207 urban move VTI 95 "eintauschen". den bin ich auch probe gefahren und war da mit zufrieden aber mir ist gar nicht aufgefallen bzw ich hab nicht drauf geachtet ob der dieses panaroma dach serienmäßig hat? zumindest stehts auf der HP von peugeot. der wagen ist EZ: 7.2009 also recht neu...

danke, danke im voraus;)

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Beitrag von Maverick78 » Mi 07.07.10 10:02

Mein Tip, nimm den HDi 90 wenn du den eh schon gewöhnt bist. Der VTi 95 ist eine lahme Krücke dagegen. Gerade mit dem schweren Panorama Dach tut sich der Diesel leichter.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Beitrag von platinum207 » Do 08.07.10 20:48

Hallo , also das Panoramadach ist nicht Serie. Ich glaube zu meinen war und ist das erst ab Sport erhältlich , aber ich kann mich auch irren. Ich jedenfalls finde es ne tolle Sache .Außer wenn die Sonne sehr arg scheint, dann mach ich die Schalosie zu .

Nimm doch lieber den HDi 110 . Hab ich 1 Woche gehabt , und bin jeden Tag ziemlich weit gefahren . Geht gut das Ding , für nen Diesel.

Grüße
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Benutzeravatar
schneiper
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10.05.10 22:16
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland

Re: Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Beitrag von schneiper » Fr 09.07.10 12:27

Von dem VTi95 würde ich persönlich auch die Finger lassen. Hatte den Wagen als Leihwagen für eine Woche. Kaum Durchzug und meiner Meinung nach viel zu laut. Das Panoramadach ist allerdings super. Der Innenraum wird schön hell. Nur wenn man in der Sonne parkt, sollte man es schliessen. Der Innenraum wird sonst zur Sauna. Kenne ich aus meinem 407er SW auch.

schneiper :)
Bild
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Panorama Dach Serienmäßig? Erfahrung?

Beitrag von Flame » Sa 10.07.10 08:56

Gude.

Ich hab in meinem HDi 109 (bzw. HDi 139) auch das Panoramadach drin.
Wollte es eigentlich nicht haben, aber den Platinum gibt's/gab's nicht ohne das.

Als Fahrer hast du m.M. nix davon, ausser eine warme Schädeldecke. :rotwerd:
Als Beifahrer, vorallem hinten hast du eine ganze Menge davon:
Der Innenraum wirkt freundlicher und vor allem deutlich größer, da man optisch weit weniger eingeschränkt ist auf dem Sozius.

Bei starker Sonneneinstrahlung/Parken aber immer dran denken die Jalousie zuzuziehen. :vorkopphau:
Und eine Klimanlage ist auch Pflicht, daher hol dir besser nicht den Kleinen mit (nur) 90 oder 95 PS.
Du möchtest das Auto doch sicher etwas länger fahren und dich nicht später wegen dem relativ geringen Aufpreis ärgern. :motz:

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten