pclutz hat geschrieben:ahnung hab ich schon wechsle ja auch antriebstitten und so selber und hinten die bremsanlage mach ich auch ohne probleme bloß vorne seh ich irrgentwide an dem sattel nicht ganz durch eil normalerweise sieht man die steine doch und de bremssattelzange ich seh bei mir nur schwarze verkleidung wo schön brembo drauf steht.Und alles machen lassen geht nicht bei uns hier der Peugeothändler hat wucher preise
ich muss mal in die selbe kerbe hauen:-)
wie black205gti schon sagte, eine bremse ist keine typische diy-angelegenheit.
nur weil man sieht wie der sattel aufgeht ist man noch nicht befähigt, an der bremsanlage zu arbeiten.
ich hab schon mehr als eine bremse gesehen, wo z.b. beläge verkehrt herum montiert wurde oder andere kleinigkeiten furchtbar daneben gingen. hab auch schon gesehen, dass beläge ohne gleitkeile eingebaut wurden, federn einfach weggelassen oder falsch reinvergewaltigt wurden undsoweiterundsoweiter. erst vor kurzem hab ich ne bremse gehabt, da konnte man die schrauben VON HAND aufdrehen...
ich hab auch schon gesehen, dass trommelbeläge auf trägerplatten genietet wurdem die weder vom lochbild noch vom radius her passten - das wurde eben grosszügig angepasst:-)))
das problem ist, dass es eben doch viele kleine feinheiten gibt, die man nicht bedenkt, nicht sieht oder nicht weiss.
normalerweise sollte der brembo-sattel für einen fachmann nahezu selbsterklärend sein.
ich hab noch keine brembo unter den fingern gehabt, aber ich würde mal tippen, dass man da die beläge ohne zerlegen des sattels tauschen kann, so kenn ich das von anderen festsattel- und mehrkolbenbremsen. normalerweise sind das splinte und federn zum rausnehemn und dann kann man die beläge ziehen.
aber ich würde auch emfpehlen, geh zum fachmann. muss ja ned die peugeot-werkstatt sein. es gibt jede menge andere werkstätten, wo man sich auf die bremse versteht, citroen z.b.
gruss
obelix
p.s.
was sind ANTRIEBSTITTEN?????????