Wip Nav und USB(I Pod)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von soldier1 » Mo 31.05.10 18:56

Hallo Forum mich brennt mal wieder was unter den Fingernägeln.
Hat jemand von euch schon erfahrungen bezüglich Wip Nav und USB gemacht mein Freundlicher hat mir oder wollte mir mal noch keine auskunft geben und im Forum finde ich nur USB Box für RD4 und RT4(Wip Sound) habe teils in anderen fohren gelesen das füer nen 207 mit WIP Nav ein sogennantes USB Box Wip plug in gibt das aber ab werk möglich ist.
Also Forum wehr von euch hat ein WIP Nav mit USB, ob Serie oder Nachträglich eingebaut ist grundsätzlich wurscht hauptsache ich kann bei meinem Freundlichen mit ein paar Argumenten mein vorhaben etwas nachdruck verleihen.
Danke im voraus für eure antworten. :D

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von ChriSch » Di 01.06.10 00:31

Also ich hab das WIP Nav im 308.

Hatte mich mal mit meinem Freundlichen unterhalten ob es möglich wäre den USB Anschluss vom WIP Com in der Armlehne nachzurüsten. Das konnte er mir nicht genau sagen.

Aber die USB Box fürs Handschuhfach wäre überhaupt kein Problem......... die ist wohl für WIP Sound und Wip Nav. Auch nachträglich ohne Probleme nachzurüsten.

mfg ChriSch
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
schneiper
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10.05.10 22:16
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von schneiper » Di 01.06.10 07:37

Habe in meinem 407er SW auch das Wip Nav verbaut. Mein Freundlicher meinte damals auch zu mir, dass das Nachrüsten der USB Box kein Problem wäre. Anschluss im Handschuhfach. Allerdings war der Preis für mich nicht gerechtfertigt. Mittlerweile habe ich mich an MP 3 CD's gewöhnt und empfinde die für meine Zwecke als ausreichend. Ich kann mir nicht erklären warum der Einbau dieser Schnittstelle mehr kosten soll, als da IPod Topmodell. Naja so ist das halt mit Zubehör :floet:

schneiper :P
Bild
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von ChriSch » Di 01.06.10 11:45

Es gibt auch billigere Boxen. http://cgi.ebay.de/USB-SD-Karten-Interf ... 51932015eb

Aber ob die was taugen????
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von soldier1 » Di 01.06.10 15:58

Danke mal für die Antworten.
Die Boxen für RD4 und RT 4 hab ich nun die bestätigung gehen beim Wip Nav nicht obwohl das RT4 zwar WIPSound ist :heul:
Es gibt ab werk eine box die anscheinend beim WIP Com verbaut ist theorretisch auch nachrüsbar währe aber es hat noch keiner probiert.
Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und gesagt" In Frankreich im werk wird schon gebastellt " hat jedoch keine Auskunft erhalten wann da was Funktionstüchtiges rauskommt. Das Nachrüsten würde Theoretisch funktionieren würde aber eine Neuprogrammierung verlangen sowie zusätzliches Kabeleinziehen da die Box irgend etwas mit Telematik und Notruf zu tun hat. Freundliche hat mir mal die empfehlung gegeben da im bereich Becker Autoradio Usb Box zu gucken da die Franzen anscheinend schon im Bereich RD4 RT4 die Box von DENSION nachgebaut hatten und die funzt bei manchen super, und bei anderen wieder gar nicht bzw Bedienkomfort schrecklich. Die USB Boxen die jetzt erhältlich sind sind ausnahmslos für RD4 und die neuere Version RT4 alias WIP Sound.
Naja ich such dann mal weiter danke für die meldungen :vorkopphau:

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von ChriSch » Mi 02.06.10 01:21

Also dein Händler sagt,das auch die originale USB Box von Pug nicht fürs WIP Nav geht?


Das ist natürlich vollkommen Beschi**en. Dann sollen die halt bei Pug einfach mal ein bisschen programieren und den SD Slot für Musik gängig machen. Dann kauf ich mir halt nen 10er Pack SD Karten und gut is!!!! Das würde mir noch besser gefallen.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von soldier1 » Mi 02.06.10 15:20

CriSch sorry muss dich entäuschen SD wird nimals so funktionieren, da SD slot mit der Verschlüsselung des nav Kartenmaterials zusammenhängt und in diese richtung auch von den Franzen noch keine ansage kam. Sonst währ ich mit SD schon zufrieden.
Hab aber schon einige USB boxen gefunden die sich am Quadlock stecker des Wip Nav anschliessen lassen würden muss mich da aber mit dem Techniker meines Freundlichen genauer absprechen ich bleib auf alle fälle dran und meld mich wieder.
Ausser es gibt schon jemand mit Erfahrungen? :lachkreisch:

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von ChriSch » Do 03.06.10 00:06

Ja, wäre schön wenn ihr zu einer Lösung kommt.



Ein Kollege hatt so ne Box für 50 € nachgerüstet, der musste dafür auf der Platine zwei Lötpunkte brücken und schon gings!!!


Aber ich war der Meinung das ich irgendwo schon mal was gelesen hatte..... vielleicht find ich nochmal was dazu im Netz.......
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von soldier1 » Do 03.06.10 21:20

Ich hab auch schon Leute getroffen die haben nen Alpine Wechsler an nen Sony gehängt und hat funktioniert.
Ich glaube ich werde das mal so ähnlich probieren USB Boxen für Quadlock stecker gibts ja (Wechslersteuerung)
Aber der Wagen is neu, Garantie und nachdems ne Familienkutsche ist darf ich das meiner Frau ja gar nicht erklären
ach was sage ich Erzählen :floet:

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wip Nav und USB(I Pod)

Beitrag von ChriSch » Fr 04.06.10 00:06

Ja, wenn dabei was kaputt geht, dann wars die Sache natürlich nicht wert!!!

Aber wenn du den Anschluss gut Versteckst, dann wirds deine Frau ja gar nicht erfahren! :D
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Antworten