Ersatzteilkosten für Kupplungssatz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot106kiel

Ersatzteilkosten für Kupplungssatz

Beitrag von peugeot106kiel » Di 25.05.10 11:19

Hallo!

An meinem Peugeot 106 Diesel, Baujahr 1996 (zweite Serie) sind das Kupplungsausrücklager, die Treibscheibe und die Druckplatte defekt, quasi also die komplette Kupplung.
Ich habe nun eben in einer Peugeot Werkstatt angerufen, die möchten für einen Kupplungssatz ca. 170 Euro incl. Mehrwertsteuer haben. Das wären dann natürlich original Peugeot Teile.

Nun gibt es ja im Internet zahlreiche günstigere Angebote (z.B. auf www.ebay.de), dort wurde mir z.B. ein Kupplungssatz für ca. 65 Euro incl. Versandkosten angeboten, weniger als die Hälfte!

Die Frage ist nun, ob es sich bei der Kupplung lohnt, auch auf Billig-Ersatzteile zurückzugreifen oder ob ich da doch lieber Original Peugeot Teile nehmen soll. Vor allem wollte ich den Wagen allerhöchstens noch bis Ende 2011 (da wäre TÜV fällig) fahren, dann ist ein neues Auto fällig. Ich benutze den immer nur, um morgens ca. 5km zur Arbeit zu fahren.

Vielleicht könnt ihr euch mal melden und euren Senf dazugeben.

Liebe Grüße,
peugeot106kiel

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Ersatzteilkosten für Kupplungssatz

Beitrag von e5436363 » Di 25.05.10 20:13

ach der Preugeotaufschlag auf Ersatzteile ist meist recht heftig... es ist nichtmal ausgeschlossen das Dir bei Ebay der gleiche Hersteller an Kupplung angeboten wurde wie dir Peugeot verkaufen möchte...
such mal bei gen gängigen Teilehändlern mit deiner Schlüsselnummer ... zb. hier http://www.autoteile.cc/ oder hier http://100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp

dort bekommste mehrere Hersteller angeboten unter denen du dich dann entscheiden musst

Schoeneberg30

Re: Ersatzteilkosten für Kupplungssatz

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 25.05.10 20:50

Schau mal z.B. Auf Wagner Autoteile in Berlin, die haben einen Onlineshop und die Kupplungen da kosten nicht mehr als 90 Euro. Ich hab meine von Valeo für ca. 74 bekommen.

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Ersatzteilkosten für Kupplungssatz

Beitrag von schrauber13 » Mi 26.05.10 07:11

Hab auf ebay mal noname Bremsscheiben + Beläge für meinen 205er gekauft, kann aber nur davon abraten, da hatte ich am falschen Ende gespart.
Nach ein paar 100 km waren die Scheiben verzogen und bei jedem Bremsen zitterte das Lenkrad.
Hatte so um die 50.- für alles bezahlt, im Zubehör kostete die Markenware dann so um 90.-, aber die hält seit 13000 km!
Also kauf nicht den billigsten Schrott.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten