Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schiller.uwe
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 31.08.08 22:01
Land: Deutschland

Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Beitrag von schiller.uwe » Do 06.05.10 15:21

... meine Handbremse zieht nur auf der linken Seite ???

Hallo , hab nen 106 er bj 2001, bei den wurde hinten die Achse gewechselt weil bei der alten das Nadellager sowie der Achsstumpf einen weg hatten, von der Werkstatt meines vertrauens wurde eine gebrauchte achse für 150€ eingebaut ;) soweit so gut.

Heute ist mir aufgefallen das wenn ich normal mit der Fußbremse bremse das rechte Hinterrad etwas stärker mit bremst und sogar blockiert, das hab ich bemerkt als ich mal ne Testbremsung gemacht hab und das Auto bei losgelassenen Lenkrad nach Rechts zog, dann hab mir gedacht ich teste mal die handbremse und siehe da nur die linke seite zieht :nixkapier: ,

hat jemand von euch Ahnung was da schiefgegangen sein könnte, hab zurzeit leider keine zeit für die werkstatt deshalb wollte ichs ma so
versuchen.


mfg

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Beitrag von Rolf-CH » Fr 07.05.10 21:29

Habe ich das richtig verstanden? Mit Fussbremse zieht es rechts mehr,mit Handbremse linke Seite mehr?Trommeln oder Scheiben?
Seile richtig montiert?

schiller.uwe
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 31.08.08 22:01
Land: Deutschland

Re: Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Beitrag von schiller.uwe » So 09.05.10 18:17

also , wenn ich mit der Fußbremse bremse dann bremsen ja vorne die räder :floet: und bei mir bremst da noch dazu das hintere rechte rad mit oder blockiert auch wenn man stark Bremst :nixkapier: , dabei bremst das hintere linke nicht mit, dass funktioniert nur per Handbremse.


mfg

Schumi106GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.12.09 15:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland - Püttlingen

Re: Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Beitrag von Schumi106GTI » So 09.05.10 18:53

es bremsen auch hinten die räder mit wen du die fußbremse betätigst ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Achseinbau Bremst hinten rechts mit und ...

Beitrag von obelix » So 09.05.10 21:15

schiller.uwe hat geschrieben:... meine Handbremse zieht nur auf der linken Seite ???

Hallo , hab nen 106 er bj 2001, bei den wurde hinten die Achse gewechselt weil bei der alten das Nadellager sowie der Achsstumpf einen weg hatten, von der Werkstatt meines vertrauens wurde eine gebrauchte achse für 150€ eingebaut ;) soweit so gut.

Heute ist mir aufgefallen das wenn ich normal mit der Fußbremse bremse das rechte Hinterrad etwas stärker mit bremst und sogar blockiert, das hab ich bemerkt als ich mal ne Testbremsung gemacht hab und das Auto bei losgelassenen Lenkrad nach Rechts zog, dann hab mir gedacht ich teste mal die handbremse und siehe da nur die linke seite zieht :nixkapier: ,

hat jemand von euch Ahnung was da schiefgegangen sein könnte, hab zurzeit leider keine zeit für die werkstatt deshalb wollte ichs ma so
versuchen.


mfg
dazu fallen mir sponten mehrere mgl. ursachen ein.

bremse falsch angeschlossen
druckminderer einer seite im sack
handbremsnachstellung über die wupper oder kolben falsch eingestellt
luft in einer leitung
druckminderer verkehrt rum eingebaut
radbremszyllinder undicht
beläge vertauscht
handbremsseil defekt
etc...

ohne systematische prüfung und ausschluss einer mgl. ursache nach der anderen wird das wohl schwierig werden...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten