Umbau Front

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.05.09 12:08
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Umbau Front

Beitrag von Phil207 » Do 29.04.10 23:21

Hab ma ne Frage passt die Frontschürze vom 308 an denn 207 ??
Weiß das jemand oder so sähh gut aus wenn das klappt.

mfg Phil

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Umbau Front

Beitrag von Aron » Fr 30.04.10 00:05

Phil207 hat geschrieben:Hab ma ne Frage passt die Frontschürze vom 308 an denn 207 ??
Weiß das jemand oder so sähh gut aus wenn das klappt.

mfg Phil
Musste halt umbauen, sprich nen Stück rausschneiden und schweißen etc. Oder hast die eben überstehen, wenn ich nicht irre dürfte der 308er ne Ecke breiter sein als ein 207. Auch gehts weiter mit dem grill und Scheinwerferaussparungen. Mal abgesehen von den Maßen der Aussparungen dürften auch keine tiefen passen, da die Winkel seitlich gesehen optisch schon ganz anders aussehen, sprich der 207er verläuft vorn etwas flacher, der 308er ist unterhalb der Haube eher rund.

Also plug&play wird das nicht. Achja, spachteln würd ich beim Kunststoff auch schneller vergessen, egal was, es wird reißen, also schonmal erkundigen wie Plastik geschweißt wird und nach möglichkeit noch ne 207er Stoßstange bereit halten um die Scheinwerferübergänge auszuschneiden und an die andere anzuschweißen. Hui, da haste viel vor.

PEJOT

Re: Umbau Front

Beitrag von PEJOT » Fr 30.04.10 09:26

Wenn schon alles auseinander ist, würde ich über einen kräftigeren Motor nachdenken. Irgendwie vom RS8 oder GT3.
Das würde die Sache abrunden.

Gruß
Jürgen

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Di 22.08.06 19:05
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland
Wohnort: Wittlich

Re: Umbau Front

Beitrag von minimima » Fr 30.04.10 12:48

rs4rot hat geschrieben:Wenn schon alles auseinander ist, würde ich über einen kräftigeren Motor nachdenken. Irgendwie vom RS8 oder GT3.
Das würde die Sache abrunden.

Gruß
Jürgen
das ist aber jetzt nicht dein ernst oder? :lach:

PEJOT

Re: Umbau Front

Beitrag von PEJOT » Fr 30.04.10 13:33

Konnte man da etwas ironisches oder lächerliches erkennen? Ich meine nicht.

Was man vielleicht noch anfügen könnte, wäre eine Bremsenumstellung auf Keramik, da bei den extrem starken Motoren die normale Betriebsbremse schnell an ihre Grenzen stößst. Ein permanenter Allradantrieb würde die ganze Sache optimieren.

In den nächsten zwei Tagen ist ja Zeit genug mal etwas ins Detail zu gehen und einen Kostenplan aufzustellen. Vielleicht mal mit den Elteren oder Schwiegereltern Kontakt aufnehmen was so mit Hypotheken machbar ist usw.usw.

Gruß
Jürgen

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Umbau Front

Beitrag von urban » Fr 30.04.10 13:48

OMG

was sollen solche antworten :daumenrunter:
wer son müll schreibt sollte das forum echt verlassen!

entweder man schreibt ne halbwegs vernünftige antwort oder man lässt es!DANKE! :motz:
BildBild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Front

Beitrag von 306Cab » Fr 30.04.10 14:50

Ich kann den Humor von Jürgen voll und ganz verstehen :lach:
Das ist so, als wenn jemand an seinem 86c Polo die Front vom aktuellen Schirocco verbauen will :vorkopphau:
Sicher ist alles irgendwie machbar und auch umzusetzen, aber nach Arons hinweiß mit den Dimensionen stellt mann doch schnell fest das sich der TE nicht wirklich mit der Thematik befasst haben wird und das Vorhaben mehr als fraglich ist...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Umbau Front

Beitrag von Fraser » Fr 30.04.10 21:33

306Cab hat geschrieben:Ich kann den Humor von Jürgen voll und ganz verstehen :lach:
Das ist so, als wenn jemand an seinem 86c Polo die Front vom aktuellen Schirocco verbauen will :vorkopphau:
Sicher ist alles irgendwie machbar und auch umzusetzen, aber nach Arons hinweiß mit den Dimensionen stellt mann doch schnell fest das sich der TE nicht wirklich mit der Thematik befasst haben wird und das Vorhaben mehr als fraglich ist...

Scheiß egal,was soll das denn,ich kenne einen ,der hat die R8 front an seinen Iroc gebaut,warum nicht,diese Antworten gehören da wo sie hingehören,in das KLO ! :daumenrunter:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Front

Beitrag von 306Cab » So 02.05.10 06:48

Erst LESEN, dann DENKEN und dann erst Antworten oder Aufregen...
Und es geht nicht um die Frage an sich, sondern die Art, wie sie rüber gebracht wird.
Wenn ich eine Ahnung habe, wie deutlich die Unterschiede der beiden Modelle sind, dann wird einem auch bewusst sein, das es nicht mal eben Plug&Play getauscht werden kann, wie beim 206er und 206+ als Beispiel. Wobei auch dort viele Kleinigkeiten noch hinzukommen können, an die man erst gar nicht denkt, weil sie nicht auffallen. Gegenbeispiel ist der Audi A4 und Seat Exeo. Auf den ersten Blick nur andere Stoßstangen. Im Detail über 100 Karosserieveränderungen...
Wenn er sich vorher mal über die Maße der beiden Autos schlau macht und auch jemanden hat der ihm das anpassen kann oder es auch selber beherrscht, dann ist wiederum die Frage hinfällig... :lolwech:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Umbau Front

Beitrag von 1uck3r » So 02.05.10 16:00

Jo ich kann Fraser nur zustimmen... Tunen kann jeder wie er will und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und wer wo welche front drann baut is ja wohl sowas von wurst anstatt hier zu klugsch..... solltet ihr mal lieber konstruktive antworten geben und oder vielleicht tips.

Egal wie jemand die frage rüber bringt, und unabhängig davon ob er sich erkundigt hat oder nicht das forum hier sollte eigendlich die besten möglichkeiten bieten an antworten auf solche fragen heranzukommen.

Aber sowas ist hier ja anscheinend nicht möglich unter den teils "hochnäsigen" tunerfreunden...

lg 1uck3r

Antworten