Zahnriemen V6 zum x-mal

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von Wagi78 » Do 25.03.10 18:52

Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir schon zig mal, aber diese schei.. Suche spuckt nicht das richtige aus bzw. fast nix mehr.

War heute beim Peugeot Händler mal anfragen, die wollen tatsächlich 1695,38€ für das komplett Paket, sprich Zahnriemen + Rippenriemen für die Nebenagregate, Spannrollen und Wapu + Flüssigkeiten. :dummguck:

Hier geistern ja Geschichten von 600-1200€ rum aber ich finde das setzt dem ganzen die Krone auf !

War heute schon bei unserer alten (freien) Firmenwerkstatt anfragen, er sagt die machen das auch und wird mich morgen bzgl. Preis anrufen.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von Strange » Do 25.03.10 19:14

Hallo Daniel,

stimmt, bei der Suche fehlen aktuell etwa die Jahre 2004 - 2008. Aber das kommt wieder. :zwinker:

Beim V6 habe ich Zahlen zum Zahnriemen + Wapu etc. zwischen 1200 und 1400 Euro für den V6 im Kopf.
So oder so würde Deine Peugeot-Werkstatt da schon einiges drüberliegen.

Wenn der aus der freien Werkstatt einen guten Preis macht, würde ich den fix mit dem ausmachen und dann alles dort machen lassen.

Gruß, Jan

sascha85
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31.07.06 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von sascha85 » Do 25.03.10 19:17

Habe letztes Jahr ca. 600€ fürs Material und 300€ fürs machen bezahlt.

Wagi78

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von Wagi78 » Do 25.03.10 19:25

sascha85 hat geschrieben:Habe letztes Jahr ca. 600€ fürs Material und 300€ fürs machen bezahlt.
Wo haste den wechseln lassen, war aber nicht der von dem Coupe´ das du anbietest oder ? :)

@Jan, klar wird das fix ausgemacht, er meinte heute das der Wechsel ca. 800 € kosten soll, war sich allerdings nicht sicher da sein Teileprogramm abgestürzt ist. Ich konnte mich bis jetzt nicht über die Werkstatt beschweren, die haben auch meine Federn für knapp 100€ eingebaut.

Gruß Daniel

Wagi78

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von Wagi78 » Do 25.03.10 19:31

@ Sascha, ich sehe gerade das dein Coupe´die gleiche Farbe wie meines hat, wie ist den der Zustand der Motorhaube, Kratzer Steinschläge ?

Gruß Daniel

dobermannupss
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04.01.10 01:05
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von dobermannupss » Fr 26.03.10 00:00

Habe meinen Esten zahnriemen mal bei ATU machen lassen habe auch nur 780 Euro bezahlt .War auch alles in Ordnung Dachte ich nach ca. 5 Kilometern war Die Fahrt leider mit einemKnall zu ende Auto zurück geschleppt Atu Sofort das liegt nicht an ihrer arbeit scheisse war haben die spannrolle nicht angezogen sommit waren alle 24 ventiele platt und ich habe 1 jahr geklargt was ich damit sagen will passt echt auf wo ihr hin geht ist eine sau arbeit und mann sollte schon ahnung haben kenne eine gute adresse bei Dortmund sau billig und nur Peugeot wird geschraubt gruss marcel

Schoeneberg30

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 26.03.10 00:07

Au weija, du über mir, benutz doch bitte mal Satzzeichen, ich musste das 3 mal lesen um es zu verstehen. Von ATU hört man sone Geschichten ja hundertfach. An den Fragesteller hätte ich noch den Tipp es mal bei www.myhammer.de zu versuchen.

sascha85
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31.07.06 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von sascha85 » Fr 26.03.10 04:29

Nein nicht bei dem den ich geschlacht habe. Den Schlachtwagen habe ich schon kaputt gekauft. Aber die Motorhaube ist schon weg, sorry.

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von René206RC » Fr 26.03.10 06:58

Meinen Riemen macht dieses Jahr mein Mechanikus im Nachbarkaff, hat auf Peugeot Meister gemacht und kennt sich ganz gut aus. Hat sich eben selbstständig gemacht und sucht derzeit natürlich Kunden. In der stunde nimmt er 37,50€ Da kann er von mir aus noch ne Gewissens Stunde mit druf schlagen und sauber arbeiten. Er machts für 900-950 Euro. Ich denke das ist ein
ganz fairer Preis. Natürlich mit allen Rollen, Wapu usw... Bei ihm muss man halt für sowas schon nen Termin ausmachen und der Autowagen wird halt net immer ganz pünktlich fertig :zwinker:
Der gute ist eben alleine... :)
Er hat mich die letzten 2 Jahre in jeder hinsicht überzeugt, qualitativ und preislich völlig OK.

Bei Peugeot in Bamberg hab ich auch gefragt, leider musste ich laut lachen als mir der Typ 1500-1700€ an den Kopf geworfen hat :lolwech:
Da kann ich mir schon denken warum so viele ihre V6 eher verkaufen ehe sie den Riemen mal richten lassen...
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Zahnriemen V6 zum x-mal

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 26.03.10 08:46

Jabistdudeppert?! nen 1000er für Zahnriemen und Wapu?

Mich hats da grad echt zerlegt - hab noch nie nen 406 V6 intern gesehen, warum um alles in der Welt kostet das soviel? Muss die Maschine da raus oder wie?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten