Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Scooby
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.03.10 17:12
Land: Deutschland

Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von Scooby » Mo 08.03.10 17:28

Hallo,
bin neu hier und habe schon die erste Frage an euch .

Ich fahre zur Zeit einen 207SW in der schönen Farbe weiss.
Als ich mir jedoch heute morgen in den Kopf gesetzt habe die Stoßleiste in der Frontstoßstange (bzw. im Kühlergrill) ebenfalls in der schönen Farbe weiss lackieren zu lassen bin ich beim Ausbau auf folgendes Problem gestoßen: Ich kriegs nicht hin !!!:)

Sie scheint mir nur geklippst zu sein, allerdings weiss ich da schon nicht wo ich anfangen soll.
Gibt es vlt. irgendwelche Trick wie ich das Teil rausbekomme.

Vielen Dank schonmal für die sicherlich zahlreichen Antworten...

Gruß
Sebastian

Scooby
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.03.10 17:12
Land: Deutschland

Re: Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von Scooby » Di 09.03.10 12:32

Niemand da der mir einen Tipp geben kann ?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 09.03.10 13:22

was meinst?

Bild

das was hier in der Mitte blau ist?
keine Ahnung, wie das abgeht.

Aba bei French Power gibts n Cover für 92 Euro

Quelle: http://www.french-power.com/product_inf ... e-207.html
Bild

Scooby
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.03.10 17:12
Land: Deutschland

Re: Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von Scooby » Di 09.03.10 13:24

Ja genau das blaue Teil meine ich .... Das mit dem Cover is auch ne Gute Idee für den Notfall....
Nen Freund von mir ist allerdings lackierer und so wäre die kostenlose Lösung eben das ausbauen.....:)
Aber danke schonmal

Chris207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 10.03.09 18:30
Postleitzahl: 01157
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von Chris207 » Di 09.03.10 20:14

HallAnleitung gemacht, zwar nicht den Stoßfänger ausgebaut, aber den Grill gegen den silbernen getauscht :D
Fakt ist, die Front muss ab :augenroll:

1. Rad mit Wagenheber anheben und die 4 Clips im Radkasten lösen (geht mit den Fingernägeln), dann eine Schraube (Torx 20) im vorderen Bereich des Radkastens abschrauben. An der Verbindung Spoilerlippe und Radkastenverkleidung weiter 2 Clips lösen, dann die letzte Schraube (Sechskant Schlüsselweite 10) an der Unterseite der Radkastenverkleidung lösen. Dann das ganze am anderen Radkasten ( auf der Beifahrerseite sind es 2 Schrauben Schlüsselweite 10).

Die Räder können dabei dran bleiben. Wenn sie in der Luft hängen, kommt man überall gut ran.
Am besten beide Seiten gleichzeitig aufbocken ( Bock oder Klotz unter den Rahmen und dann die andere Seite mit dem Wagenheber).

Schaut man nun von hinten nach vorn in den vorderen Bereich des Radkastens sieht man zwei Schrauben (wieder Schlüsselweite 10), die die Schürze mit dem Kotflügel verbinden.
Diese lösen.

Anschließend von vorn unter das Fahrzeug blicken und 2 Schrauben hinter der Spoilerlippe lösen (Schlüsselweite 10).

Als nächstes Motorhaube öffnen und die vier Schrauben (je 2 rechts und links der Motorhaubenverriegelung) mit Torx T20 lösen.

Nun ist deie Schürze lose. Sie ist so leicht, dass man sie allein abnehmen kann. Sie ist auch nirgendwo mehr verhakt oder verclipst.

Zum Abhnehmen entweder eine Decke bereitlegen auf die man die Schürze ablegen kann, damit sie nicht zerkratzt oder zweite Person holen, die die Stecker der nebelscheinwerfer abzieht.

Den unteren Grill kann man nun problemlos herausnehmen. Mit einem Schraubenzieher die Clips lösen und Grillteil herausnehmen.

Die Clips des oberen Grillteils sind an 6 Stellen verschmolzen. Hier hilft ein mit einer Kerze erhitzter Schraubendreher oder Lötkolben. Ich hab einen Dremel mit einem kleinen Fräser benutzt und die verschnolzenen Bereiche weggefräst. So lässt sich das ganze beim Einbau am besten wieder verschmelzen.
Hier müssen wieder zwei Schrauben (Torx T20) gelöst werden

Dann das Grillteil herausnehmen und das neue einrasten lassen und die Schrauben wieder anziehen.
Es hält nun schon wieder bombenfest. Wer will, kann die Clips wieder verschmelzen
207 VTI Schneeweiß, Sitzheizung, Tempomat, 50mm H&R, 7x18 OZ Gemini, Rüffer Duplex +5db, Abbes Heckschürze, CSR Spoiler

Scooby
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.03.10 17:12
Land: Deutschland

Re: Stoßleiste ausbauen, aber wie?

Beitrag von Scooby » Di 09.03.10 20:22

Super geil, danke für die Mühe !!!!

Denke da werd ich noch ein paar Tage warten bis es wärmer ist :)

Aber jetzt kann ja nix mehr schief gehen...

Gruß
Sebastian

Antworten