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XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 19:54
von Richard008
Ich habe ein 2,0 turbo Block XU10J2TE bzw RGX da sind die Stege an der Dichtfäche zum Zylinderkopf gerissen. (Laufbuchsen zur außenwand) ist das Unbedenklich?
werde morgen mal ein Foto machen

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 20:02
von Gentsai
Den Schrotthändler wird das nicht interessieren, aber laufen wird der Motor wohl nicht mehr.

Ist ja ein Allerweltsblock, den kriegt man überall :rotwerd:

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 21:36
von sub
welche meinst du?

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Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:10
von Richard008
Bild
Dort wo die roten striche sind
gibt es den motor auch mit nassen buchsen? dann dürften die risse doch gar nichts machen oder?

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:12
von sub
der xu10 ist ein gußblock, keine nassen büchsen.

aber solange nur dort risse sind würde ich die kosten für eine kopfdichtung einfach riskieren und fahren, falls die buchse dann doch reißen sollte kannst du immernoch den block umbauen und hast schlimmstenfalls 30euro für ne kodi in den sand gesetzt.

solche rissen können meines erachtens aber eigentlich nur auftreten wenn der block ohne wasser gefahren wurde oder einen frostschaden hatte.

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:26
von Richard008
sorry hatte mich mit den rissen vertan sind genau an der gegenüberliegendenseite ( hab ich berichtigt)

keine ahnung was mit dem motor passiert war hab ihn für 200€ als komplette antriebseinheit von jemanden gekauft der den wagen auf einer autoversteigerung gekauft hat

gibt es den xu10 block nicht mit nassen buchsen? ich dacht ich hätt das schon mal gesehn

hier steht auch irgendwie so was oder sind das unterschiedliche motoren?
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:33
von sub
welche seite spielt keine rolle, solang die buchsen an sich keine risse haben kann eigentlich nichts schiefgehen. wenn aber ein gewisser spalt herrscht, ist natürlich klar das der verbrennungsdruck nichtmehr durch die stege mitgetragen wird. wenn du also vorhast den ladedruck zu erhöhen und massig mehrleistung aus dem block zu holen könnte es schiefgehen. ansonsten dürften 147ps auch von nem ungestützten alublock haltbar sein.

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:40
von Richard008
ist das hier kein x10 motor?

ach hab grad schon gesehn ist ein anderer

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Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Mi 03.02.10 23:52
von Richard008
ich bin scheinbar nicht der erste mit dem problem

http://forum.205gtidrivers.com/index.ph ... try1030930

Re: XU10J2TE Block gerissen

Verfasst: Do 04.02.10 08:05
von sub
nein, das ist ein xu9-alublock mit nassen laufbuchsen. das gute da: wenn ne buchse gerissen ist kann man einfach ne andere einsetzen, natürlich mit den dazugehörigen kolben (falls gebraucht) oder neue.