wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sparky1337
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.01.10 13:21
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sparky1337 » Di 02.02.10 09:37

Hallo liebe gemeinde!

hab seit letzter woche meinen 306er sedan (mein erstes auto :) )

zu meiner verteidigung: hab die sufu benutzt und viel interessantes gefunden zu dem thema! wie ihr euch denken könnt spritzts bei mir fahrerseitig bei meinem 306er nicht mehr richtig :( den trick mit der nadel hab ich schon probiert, hat kurzzeitig besserung gebracht danach aber verschlimbessert.

nun wollte ich nachschauen ob alles dicht ist beim T stück (naja was ist schon 'dicht' bei nem 15 jahren alten auto :P) also ein wasserfall kommt da keiner raus! also wollte ich mir noch die düse selber anschauen leider kommen wir nun zu meinem problem:

im forum wurde geschrieben, dass ich die däm(n)matte :P auf die seite biegen soll, irgendwie schaffe ich das nicht, da es mit so (verzeiht mir meine ugnenaue beschreibung) schwarzen runden nieten fest getakkert ist.

also nun meine frage: wie komm ich an die diese düsen???

das zweite ist: das original radio:

ich muss zum händler fahren damit er mir das mit sienem spezi schlüssel rauszieht. kann ich das bei jedem peugeot händler machen? der original händler wäre ziehmlich weit weg. update: ich denke ich habe mir gerade selber die 2. frage beantwortet: ich schätze das geht problemlos bei der original peugeot werkstätte?! da gibts nähmlich eine in meiner nähe

danke & lg

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sub » Di 02.02.10 10:11

du kannst für die original radios auch mal nen kleiderbügel probieren, oder schweißdraht. habe bisher jedes radio ohne hilfsmittel demontiert bekommen. die mit flachen schiebern an der seite kann man z.b. wunderbar mit teppichmesserklingen lösen, die mir 2 runden löchern wiegesagt mit kleiderbügel oder schweißdraht/zaundraht
Gruß
Stephan

sparky1337
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.01.10 13:21
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sparky1337 » Di 02.02.10 10:19

sub hat geschrieben:du kannst für die original radios auch mal nen kleiderbügel probieren, oder schweißdraht. habe bisher jedes radio ohne hilfsmittel demontiert bekommen. die mit flachen schiebern an der seite kann man z.b. wunderbar mit teppichmesserklingen lösen, die mir 2 runden löchern wiegesagt mit kleiderbügel oder schweißdraht/zaundraht
versuchen werde ich es, danke! im schlimmsten fall fahre ich halt doch zur werkstatt :daumenhoch:

sparky1337
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.01.10 13:21
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sparky1337 » Di 02.02.10 11:56

wie ich an die düse komme weiß keiner? :traurig:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von madmadix » Di 02.02.10 12:01

haj,

was hast du denn für einen motor in deinem 306er, das du eine dämmatte hast? turbodiesel?

diese runden teile sind ganz normale plastik nieten, mit sanfter(!) gewallt lassen die sich recht gut entfernen.
sobald du erstmal eine ab hast, kommst du auch besser bei den restlichen bei. jenachdem wieviele du abmachen willst/musst.

probier doch erstmal die düse mit druckluft durch zu blasen, danach könntest du die düse mal versuchen zu entkalken. und falls garnix mehr hilft, müssen düsen vom xsara her :D
ich hab die originalen auch lang genug verflucht...

mfg
Peter

sparky1337
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.01.10 13:21
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sparky1337 » Di 02.02.10 12:08

turbo ist da nix :D

istn 69ps diesel. werde versuchen mit sanfter gewalt die dinger zu lösen. wollte bloß gestern nichts schlimmer machen.

danke für eure hilfe!

ich werde berichten :engel:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von madmadix » Di 02.02.10 12:09

haj,

naja lag ich ja mit diesel schonmal nicht so falsch :D
ansonsten kannst du dir auch eine zange zur hilfe nehmen, is ja auch recht kalt draußen, was es für die hände nicht leichter macht.
kannst ja dann gern nochmal berichten :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von Gentsai » Di 02.02.10 14:21

An die Spritzdüsen kommt man doch auch ran wenn die Matte dran ist, man muss einfach nur den Schläuchen folgen!?

Und schmeiss die Piss-Düsen raus und nimm anständige Fächerdüsen, die Teilenummer kann ich dir geben wenn du sie haben willst, die sind zwar vom Xsara, man kann sie aber bei Peugeot bestellen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

sparky1337
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.01.10 13:21
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von sparky1337 » Di 02.02.10 14:43

ja dass wäre sehr nett, passen die aber sicher auf den 306er? hab im forum gelesen dass sie nicht höhenverstellbar wären, stimmt das wirklich?
und umbauen würd ich das lieber selber, hier in wien zieht einen ja die werkstatt praktisch aus :sonich: also lass ich die das nur machen wenn ncihts mehr geht :P

achja wegen altem auto radio - :motz: - habs geschaft das miststück auszubauen. das die peugeot werkstätte dafür 50€ wollte konnte ich nicht glauben und habs selber versucht - ich habs einfach mit 2 buttermessern gemacht :rotwerd: funktioniert prima, die lippen sind breit genug das man damit reinfahren kann. aber leute vieleicht für spätersuchende: bei mir gings echt streng raus. hab geglaubt das mir das radiokasettendeck beim rausziehen gleich die finger abbeisen wird :P aber gewalt führt zum spalt und nun ist das ding drausen :vorkopphau: die düsen schau ich mir am abend an muss leider weiter arbeiten :P aber danke für eure tipps

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wasser düse - schon wieder und fragen zu radioblende

Beitrag von Gentsai » Di 02.02.10 15:11

sparky1337 hat geschrieben:ja dass wäre sehr nett, passen die aber sicher auf den 306er? hab im forum gelesen dass sie nicht höhenverstellbar wären, stimmt das wirklich?
und umbauen würd ich das lieber selber, hier in wien zieht einen ja die werkstatt praktisch aus :sonich: also lass ich die das nur machen wenn ncihts mehr geht :P
Jo, die habe ich auch drin, man muss sie nicht verstellen weil sie schon richtig eingestellt sind und die Scheibe ideal "abdecken".
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten