Einige Fragen zum Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
der_Luki
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04.12.09 10:32
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von der_Luki » Fr 04.12.09 10:33

Hallo,

ich hätte da einige Fragen zu einem Peugeot 206 Benzin 55 PS

1. Kann es sein, dass sich das Kühlwasser innerhalb 10 Monate verflüchtigt, und der Behälter leer ist? Ich gehe mal nicht von einem Maderbiss aus.

2. Welches Kühlermittel füllt ihr nach?

3. Dreht sich der Ölmeßstab bei euch auch so komisch, wenn man ihn reinstteckt?

4. Ist der Motorblock bei diesem Peugeot ein Alu oder ein Grauguss? Ich tippe ja mal eher auf Grauguss.

Danke für eure Hilfe!

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von Bikermike » Fr 04.12.09 11:08

Hallo,

also zu 1. sollte eigentlich nicht der Fall sein. Kontrolliere bitte mal sämtliche Schläuche, auch mal die Schläuche etwas drücken, damit du siehst ob irgendwo ein austritt von kühlflüssigkeit ist. problem ist auch das der kühlmittelbehälter durch seine (dämliche) farbe keinen Einblick auf den Kühlwasserstand gibt. nofalls mal mit spindel reingehen - evtl ist ja noch was drin, nur sieht man es nicht genau.
zu 2. kann ich leider nicht beantworten - hat nach letztem marderbiss werkstatt erledigt
zu 3. kann schon sein, dass sich der manchmal schwer drehen lässt, ist ja auch so eine originelle Erfindung ... hauptsache er geht rein und du kannst eine richtige Kontrolle Deines Ölstands durchführen.
zu 4. kann ich leider auch nicht beantworten

viele grüße

micha
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

der_Luki
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04.12.09 10:32
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von der_Luki » Fr 04.12.09 11:20

Also der Behälter ist definitiv leer gewesen, hab oben reingeleuchtet.
Beim Ölmeßstab. Wenn man den reinschiebt, fängt er sich automatisch zu drehen an, und er ist auch so leicht gebogen. Ist das ok oder ?

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von Bikermike » Fr 04.12.09 11:26

der_Luki hat geschrieben:Also der Behälter ist definitiv leer gewesen, hab oben reingeleuchtet.
Beim Ölmeßstab. Wenn man den reinschiebt, fängt er sich automatisch zu drehen an, und er ist auch so leicht gebogen. Ist das ok oder ?

hmm naja das mitm behälter ist käse, musste dann unbedingt auffüllen - vielleicht kann dir hier ausm Forum dazu jemand noch Tipps geben (oder mal suche benutzen).
verbogen sollte der ölmessstab nicht sein, also er verbiegt sich beim reinschieben immer (weil auch die laufbahn zum motor hin nicht gerade ist), aber verbogen sollte er eigentlich nicht sein.
mal die antworten von den anderen usern hier abwarten (sin wahrscheinlich alle noch auf arbeit und haben nicht wie ich urlaub :augenroll: :D :lachkreisch: )

grüße

micha
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

der_Luki
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04.12.09 10:32
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von der_Luki » Fr 04.12.09 11:30

ja nachgefüllt habe ich bereits, aber muss nun 1000 km fahren und da wollte ich gerne wissen ob es eben normal ist dass das Kühlwasser weg ist, oder ob es da was hat wo man genauer schauen sollte.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von giant_didi » Fr 04.12.09 11:43

Gabs auch mal einen 206 mit 55 PS?
Die Blöcke sind normalerweise Alu. (Mit Graugußlaufbuchsen)
Je suis Charlie!

der_Luki
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04.12.09 10:32
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Re: Einige Fragen zum Peugeot 206

Beitrag von der_Luki » Fr 04.12.09 11:50

Oder 59, irgendsowas um den dreh. Ist nicht mein Auto.
Also kann ich hier Castrol UDK Kühlmittel reingeben oder?

Antworten