Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dani1
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25.11.09 23:33
- Land: Oesterreich
Beitrag
von dani1 » Mi 25.11.09 23:45
Hallo!!
Hab mir nen Rallye Bj 94 gekauft und bei dem funktioniern dieZylinder 2+4 (4-3-2-1) nicht.
Hab bei der Zündbox funken, auch bei den Kerzen. Einspritzdüsen ausgebaut und alle 4 spritzen ein.
Auch Kompression überprüft (12 bar alle 4 Zylinder)
sämtliche stecker wurden überprüft und Zündbox hab ich auch ne andere schon probiert.
er kriegt auch nirgends falsch Luft und Motorkrontrollleuchte leuchtet auch NICHT auf!!!
Kann mir irgendwer helfen, weiß schon nicht mehr weiter!!
Is ein Tu2J2 Motor.
vielen Dank schon mal!!!!
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 25.11.09 23:52
dani1 hat geschrieben:Hallo!!
Hab mir nen Rallye Bj 94 gekauft und bei dem funktioniern dieZylinder 2+4 (4-3-2-1) nicht.
Hab bei der Zündbox funken, auch bei den Kerzen. Einspritzdüsen ausgebaut und alle 4 spritzen ein.
Auch Kompression überprüft (12 bar alle 4 Zylinder)
sämtliche stecker wurden überprüft und Zündbox hab ich auch ne andere schon probiert.
er kriegt auch nirgends falsch Luft und Motorkrontrollleuchte leuchtet auch NICHT auf!!!
Kann mir irgendwer helfen, weiß schon nicht mehr weiter!!
Is ein Tu2J2 Motor.
vielen Dank schon mal!!!!
wenn du
kompression
zündung
sprit
auf allen 4 zylindern hast wie kannst du sicher sein das es nur zylinder 2+4 betrifft???
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
dani1
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25.11.09 23:33
- Land: Oesterreich
Beitrag
von dani1 » Do 26.11.09 00:19
wenn ich die kerzen kabel von den beiden zylinder runter zieh, passiert gar nix, bei den anderen 2en stirbt der motor sofort ab!!
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: So 17.04.05 17:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: LD
Beitrag
von Chris306 » Do 26.11.09 12:27
Wenn du aber auf allen Zylindern Funken und Sprit hast, muss das Ding ja laufen (vorrausgesetzt die Steuerzeiten stimmen)! Hast mal versucht, die Einspritzdüsen untereinander zu tauschen? Wie sehen die Kerzen denn aus?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
dani1
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25.11.09 23:33
- Land: Oesterreich
Beitrag
von dani1 » Do 26.11.09 15:03
Krieg heut neue Kerzen, alten waren (sind) sowieso nicht mehr die besten! bei den 2 Zyl. die nicht gefunkt haben, waren sie einfach nur nass. also hats nicht gefunkt!! bau ich sie aber aus und schau ob sie funken haben, dann gehen sie einwandfrei!!
einspritzdüsen werd ich heute noch tauschen!!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Do 26.11.09 20:01
Einspritzdüsen brauchste nicht tauschen, sondern kannst die selber am Strahlbild kontrollieren
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Niklas
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1221
- Registriert: Mi 28.06.06 21:15
- Postleitzahl: 37081
- Land: Deutschland
- Wohnort: Reinhardshagen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Niklas » Do 26.11.09 20:07
das kenn ich... hatte das nach nem zündkerzen tausch... also mach erstmal neue rein und schau dann nochmal, obs dann geht. Wenn nicht - stimmt die reihenfolge der zündkabel den? oder kann es seien das du sie evtl vertauscht hast?
hast auch mal die wiederstände von den zündkabeln gemessen?
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen
-
SW 306
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa 13.05.06 17:46
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oelsnitz / Sachsen
Beitrag
von SW 306 » Do 26.11.09 21:22
es kann aber auch sein, das der zündfunke unter last, also eingebaut nicht mehr ausreicht da 2 und 4 zusammen eine zündspule haben würde ich sie mal tauschen! oder hat hat der motor noch ein zündmodul wie beim XSI
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Do 26.11.09 23:18
SW 306 hat geschrieben:es kann aber auch sein, das der zündfunke unter last, also eingebaut nicht mehr ausreicht da 2 und 4 zusammen eine zündspule haben würde ich sie mal tauschen! oder hat hat der motor noch ein zündmodul wie beim XSI
1&4 + 2&3 teilen sich aber ne zündspule...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
dani1
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25.11.09 23:33
- Land: Oesterreich
Beitrag
von dani1 » Di 01.12.09 00:20
hab jetzt neue kerzen und neue Kerzenkabel (ausm 75 ps 106er)!! Läuft wieder auf allen 4 zylinder!! die zwei haben im eingebauten zustand keinen funken abgegeben, aber ausgebaut gefunkt wie die weltmeister"!!!"