XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von 106 XSi-HSK » Sa 21.11.09 20:41

Hi Jungs
bin auf der suche nach passenden Teilen für mein XSi

und zwar sind geplant

Kopf planen und bearbeiten
sprich Kanäle erweitern Ventile neu Nocke etc wer Ahnung hat weß was ich vor hab und was alles dafür nötig is :D
eigenarbeit!

Ölkühler Fächer, Rennkat,Gruppe N etc is klar, wird gekauft

Block neu hohnen, neue Kolbenringe und Lagerschalen etc neu
is auch klar eigenarbeit!

Kurbelwelle und Schwungscheibe erleichtern und wuchten
wo dieses?

verstellbares Nockenwellenrad sowei Ölschwib Bleche etc
kein plan wo iich die her bekomm, habt ihr ne idee???

Habe mit verschiedenen Rennbuden gesprochen nur die Löwen waren net dabei und da trauen die Jungs sich net so gerne dran wenig erfahrungen wieviel abgenommen wird etc,

nun an euch kennt ihr jemanden oder schon selber gemacht???
Gute Rolle in der Nähe von Dortmund wäre auch gut
wenn ja schreibt mir bitte eure Erfahrungen Werte u Daten wäre supi
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von 106 XSi-HSK » So 22.11.09 19:03

keiner ne idee mal was beim googl´n gefunden :nixkapier:
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Schoeneberg30

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von Schoeneberg30 » So 22.11.09 20:43

Hat dein XSI nicht 94 PS? Ist doch schon mächtig für sone kleine Taschenrakete.

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von 106 XSi-HSK » So 22.11.09 21:05

103ps standart
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Schoeneberg30

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von Schoeneberg30 » So 22.11.09 21:22

Noch besser=D

Venom
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10.11.04 17:04
Land: Deutschland
Wohnort: Lubu
Kontaktdaten:

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von Venom » Mo 23.11.09 19:45

So da sich bisher niemand äussert versuch ichs mal, hier ma adressen von herstellern wegen einstellbare Nockenwellenräder
http://www.pipercams.co.uk/pipercams/ww ... =VP&man=17
http://www.kentcams.com/
http://www.catcams.be (CTPE005)

Schwallblech bekommste bei http://www.peugeotsport-racingshop.com/ ... 05_01.aspx oder vielleicht passt auch das hier http://www.constella.co.uk/index.php?pa ... &Itemid=28

Fürs wuchten der Kurbelwelle/Schwungscheibe würd ich ma nach Motoreninstandsetzer bei dir inner nähe schauen, die können das normal. Bzw die Rennbuden wo du warst sollten doch zumindest wuchten können. Aber wie machste den Block hohnen in eigenarbeit ?

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: XSI Leistungssteigern! Wo & Wer???

Beitrag von mariob » Mo 23.11.09 22:55

Hi,

wenn du mich fragst knips den Kompressor an, spann nen passenden Fräser ein und lass die Späne fliegen. Abgesehen vom Planen gibt es an den Köpfen keine Arbeit, die man nicht in Eigenregie erledigen könnte bzw. die ein Wald-und-Wiesen-"Tuner" oder -Motorenbauer so viel besser kann, daß es sich lohnt dafür Geld auszugeben. Am Block brauchst du zumindest bis etwa 8000 Umdrehungen keinen Handschlag tun, außer evtl. die Schwungscheibe etwas erleichtern zu lassen. (was am 1.6er nicht so ein Thema wie am 1.1er ist, weil du ohnehin nicht so kurze Getriebe fahren wirst)

Als "Ölkühler" würde ich den serienmäßigen Wassertauscher vom 1.3er oder 4-Ventil-1.6er empfehlen. Das funktioniert stressfrei und sorgt im Winter gleich noch für eine zügige Anwärmung des Öls. (wundert mich ohnehin, warum der XSI den nicht ab Werk bekommen hat...)

Die Basteleien am Auspuff kannst du in meinen Augen weglassen und das Geld dann lieber in ein richtiges Steuergerät stecken - dann wird der Spaß evtl. sogar fahrbar und sparsam.

Und 103 PS sollen für einen 106er reichen? Für den simplen Weg zur Arbeit vielleicht ja, aber sonst...

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten