Anlasser macht Geräuche (307 1,6 / 16V)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot-time
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.03.06 12:29
Postleitzahl: 39128
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Anlasser macht Geräuche (307 1,6 / 16V)

Beitrag von peugeot-time » Sa 10.10.09 14:27

Hallo Schrauber,

:nixkapier:

seit kurzem meldet sich, meist bei kaltem Wetter, mein Anlasser beim Starten. Hört sich an, als ob er nicht rechtzeitig wieder ausspuhrt nach dem Anspringen des Motors. Nun möchte ich rechtzeitig vor der kompletten Zerstörung, den Anlasser durch einen neuen ersetzen. Hab ihn auch schon in Augenschein genommen. Zwei Schrauben sind ja leicht erreichbar. Die dritte neben dem Magneten kann ich weder sehen noch erfühlen. Handelt es sich um die gleiche Sechskantschraube wie die übrigen? Kommt mann an diese überhaupt heran ohne weitere Anbauteile zu demontieren?
Wer mußte sich mit diesem Problem schon befassen?
Für helfende Hinweise wäre ich dankbar.

MfG. aus Magdeburg R. K.

:idea:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anlasser macht Geräuche (307 1,6 / 16V)

Beitrag von andreasxsi » Sa 10.10.09 20:03

Anlasser wechseln ist kein Problem.
Insgesamt 3 Schrauben SW16 von der Halterung. 1x ne SW8 für das kleine Kabel und 1x SW13 für das große Pluskabel.

Da bauste einfach den Luftfilter aus, klemmst die Batterie ab und schon kommst du überall heran. Anlasser nach unten herausnehmen :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

peugeot-time
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.03.06 12:29
Postleitzahl: 39128
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Anlasser macht Geräuche (307 1,6 / 16V)

Beitrag von peugeot-time » So 11.10.09 18:38

Danke für den Tip. Dritte Schraube unter den Schläuchen der webasto Zusatzheizung gefunden. Anlasser komplet zerlegt gereinigt und geschmiert. Keine mech. Probleme erkennbar. Wieder eingebaut. Hoffe das ich den Fehler dabei behoben habe und das er noch einige Zeit durchhält.

Noch einen schönen Abend wünscht R.K.

:lach:

Antworten