Stottern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
180900
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.04.08 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: bei Schleswig

Stottern

Beitrag von 180900 » Do 24.09.09 13:40

Moin Moin aus dem hohen Norden !

Ich habe ein 306 Cabrio in der Roland Garros Ausstattung, mit dem 1.8 l Motor, 150000 km und es ist BJ.1996. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Teillastbetrieb unter 2000 Umdrehungen. Jetzt ist es so, dass auch wenn ich beschleunige, leichte Aussetzer zu merken sind und der Wagen teilweise sehr stark "huppelt", so dass man ordentlich durchgeschüttelt wird. Das Fahren mit 30 Km/h im 4. Gang gestaltet sich als fast unmöglich... Der Leerlauf ist meistens mit leichten Schwankungen, aber nicht sehr ausgeprägt. Ich habe den Luftmengenmesser mal reinigen lassen, was aber leider keine Verbesserung gebracht hat. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler auszulesen und die Zündkerzen sind gerade mal 7000 km alt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte... Über jede Antwort wäre ich dankbar

René

Fireguy307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 23.04.04 17:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stottern

Beitrag von Fireguy307 » Do 24.09.09 13:51

Hi !

Könnte viel sein. Aber ich denke mal das vielleicht sogar der Leerlaufsteller hinüber ist !
Wenn der wagen einen MAP Sensor hat solltest du den mal überprüfen .
An sonsten schlechter Sprit?


MfG Fireguy
...neeee, neeee, neeee, so viel Sand und keine Förmchen !

Antworten