Kaufentscheidung für Peugeot 307SW Sport HDI136?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bolti
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.04.07 06:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldkirch

Kaufentscheidung für Peugeot 307SW Sport HDI136?

Beitrag von Bolti » So 30.08.09 16:12

Hallo Leute

Nachdem ich meinen alten 309er Diesel letztes Jahr verschrottet habe, meinen Leon diesen Frühling auch verkauft habe, bin ich jetzt mit einem Peugeot Partner Lieferwägelchen von meinem Arbeitgeber unterwegs .
der Corolla meiner Frau hat ab Mai2010 keinen TÜV mehr und ein neues Auto muss her.
ich habe einen 307 SW Sport mit der 2lt. HDI FAP Maschine im Auge. etwa 3Jahre alt und so um die 60000km sollte er dann drauf haben. Teilledersitze, CD-Radio mit MP3 mit der Lenkradfernbedienung.
Da meine Schwiegereltern einen Wohnwagen haben, welcher von uns auch zu jeder Zeit verwendet werden kann möchten wir dann auch ab und zu diesen in den Süden ziehen können. Anhängerkupplung mach ich dann selber drauf.
Ich wäre froh wenn ich einige Feedbacks von Euch über dieses Auto bekommen kann.

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kaufentscheidung für Peugeot 307SW Sport HDI136?

Beitrag von duke307 » So 30.08.09 20:46

Schau dir mal meine letzten Beiträge im Forum an. Dann hast du gleich mal einen Eindruck von der "Zuverlässigkeit" des 307, in meinem Fall auch gleich mit passender Motorisierung.

Mit dem Wissen von heute kann ich nur sagen: ich würde die Finger davon lassen! :floet:
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Bolti
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.04.07 06:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldkirch

Re: Kaufentscheidung für Peugeot 307SW Sport HDI136?

Beitrag von Bolti » Mo 31.08.09 21:58

ok. teilweise nicht sehr schön. aber ich würd mir ja einen neueren zulegen. so um Baujahr 2006.
gibts noch weitere Feedbacks von Euch?

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kaufentscheidung für Peugeot 307SW Sport HDI136?

Beitrag von duke307 » Mi 09.09.09 16:21

Das Schimme ist eigentlich nicht die Unzuverlässigkeit an sich. Bei anderen Marken geht auch mal was kaputt. Wenn man Glück hat wenig, wenn man Pech hat mehr. Bei Peugeot gibts da auch die übliche Streuung. Bei meinem 307 hatte ich eben richtig Pech.

Was mich viel mehr stört:

Ich hab jetzt fünf Werkstätten durch und keine hat wirklich sauber, zuverlässig und gewissenhaft gearbeitet. Da wird das Auto in der Werkstatt beschädigt und keiner war es. Irgendwelche Arbeiten vergessen (Schrauben anziehen, Elektronik anschließen, Ersatzteil nicht bestellt) oder falsch ausgeführt.

Dazu die Einstellung, dass Probleme gerne mit den Worten "normal" und "Stand der Technik" oder "ich bemerke nichts" wegargumentiert werden, bis die Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist. Ich habe noch zwei Probleme am Fahrzeug, die teilweise seit 2005/2007 schon bekannt waren, aber die Werkstätten sich quergestellt haben.

Die Kundenbetreuung von Peugeot ist dazu eine Lachnummer. Gäbe es die Abteilung gar nicht, würde sich für den Kunden auch wenig ändern. ;)

Inzwischen wird bei mir wieder das Infodisplay von BC/Radio schwächer (Streifenbildung, an einigen Stellen gar nicht mehr lesbar ab 25-30° Außentemperatur). Teil wurde 2006 schon auf Garantie getauscht, 2009 wieder kaputt. Tolle Qualität!

Ob es was bringt, wenn du einen 2006er kaufst, wage ich zu beweifeln. Technik ist schließlich die Gleiche. Mir gehen auch wiederholt Teile am Fahrzeug kaputt, die in den letzten zwei Jahren schon getauscht wurden.

Ist klar das ich mir hier im Forum keine Freunde mache, aber: Peugeot - nie wieder! :sonich:
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Antworten