Car-Hifi im Peugeot 307 Serie 2 ( Neues Radio Verbauen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Car-Hifi im Peugeot 307 Serie 2 ( Neues Radio Verbauen)

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » So 09.08.09 09:42

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne ein anderes Radio einbauen !

Und zwar sollte es ein 1-Din Moniceiver mit 7" LCD Display werden nur leider habe ich Rückfahrsensoren und andere Funktionen die ohne das Werkradio nicht mehr funktionieren. Jetzt habe, ich mir gedacht dass, weil ich ja im 307 2 x übereinander liegene 1-Din schächte habe, dass ich sie beide Radios verbauen würde !

Nur kann man die Radios zusammen anschließen ? Und wenn ja was braucht man dafür um es so einfach wie möglich hinzubekommen?

MFG Löwenbaby´s 307
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Car-Hifi im Peugeot 307 Serie 2 ( Neues Radio Verbauen)

Beitrag von 306erFreak » So 09.08.09 12:10

also erstmal rein theoretisch ist es schon möglich! du bräuchtest theoretisch nur zwei Y-Adapter für deine zwei stecker hinten am radio. ABER die Kabel sind nciht für zwei Radios gedacht, evtl könnte ein Kablebrand enstehen oder ähnliches, immerhin ziehen absofort dann zwei radios an einem Kabel...

Benutzeravatar
alex.2001
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Orbg

Geht doch

Beitrag von alex.2001 » Di 11.08.09 17:29

Hallo. Habe bei meinem 307 sw das org Radio raus genommen und beim PUG einen Adapter (ca 20 Euronen) gekauft. Dann einfach Stecker zusammengesteckt und funzt. Das mit dem Rückfahrwarner hat mir die Werkstatt dann beim kurzen Stopp dort umgestellt, auf den Werksseitig in der Mittelkonsole verbauten Lautsprecher. So kommen die Töne trotzdem. Jetzt muss nur zum Uhr umstellen immer einmal das org Radio dran und fertig. Gruß alex.2001

Antworten