Probleme mit der Sicherung des Zigarettenanzünders

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HP.Mendel
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19.05.07 09:58

Probleme mit der Sicherung des Zigarettenanzünders

Beitrag von HP.Mendel » Sa 01.08.09 21:56

Hallo!
Habe seit kurzen ein Problem mit der Sicherung meines Zigarettenanzünders die Geht sofort kaputt sobald ich die Zündung einschalte ,dabei ist in ihm noch nichts eingesteckt.
Brauche ihn am mein Navi zu betreiben.
Mein Cabrio 306 hat 132PS Bj99 und die Sicherung ist lt Plan Nr.16 20A

Ein weiters Problem habe ich mit der Uhr/Temperauranzeige da sind die Ziffern der Zeit sehr hell beleuchtet die Temperatur aber nur sehr schwach .Wie kann ich das Teil aus der Mittelkonsole lösen um nachzuschauen und woran kann es liegen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!

MfG .Mendel HP.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Probleme mit der Sicherung des Zigarettenanzünders

Beitrag von Troubadix » Sa 01.08.09 22:40

HP.Mendel hat geschrieben: Ein weiters Problem habe ich mit der Uhr/Temperauranzeige da sind die Ziffern der Zeit sehr hell beleuchtet die Temperatur aber nur sehr schwach .Wie kann ich das Teil aus der Mittelkonsole lösen um nachzuschauen und woran kann es liegen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!

MfG .Mendel HP.
das unterste element der mittelkonsole ist nur geklemmt, also etwas unterhebeln dann gehts raus, uhr hat 2 schrauben dann ist auch die raus, fehler dürfte ein birnchen sein, sollte von hinten nur ins uhrgehäuse gedreht sein.

mach mal den anzünder raus, am besten abstecken und dann ne neue sicherung rein, evtl ist ja der anzünder selber das problem, irgendwas in den kontakten.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Sicherung des Zigarettenanzünders

Beitrag von Gentsai » So 02.08.09 01:46

Mein Anzünder hat jedes mal beim Einstecken von einem Gerät die Sicherung durchgehauen weil diese untere Platte in dem Anzünder selbst angerostet war.

Dieses Teil habe ich getauscht und seitdem scheint es zu funktionieren ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

HP.Mendel
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19.05.07 09:58

Re: Probleme mit der Sicherung des Zigarettenanzünders

Beitrag von HP.Mendel » Mi 05.08.09 22:59

Hallo!
Die Probleme sind gelöst!

Der Zigarettenanzünder hatte Masseschluß im Gehäuse und die Birnchen der Zeit/Temperaturanzeige wurden erneuert .

Danke für die Tipps.


HP.Mendel

Antworten