brauche tipps zum 2.0l 121ps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Phil206RC
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brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von Phil206RC » Do 25.06.09 12:31

meine freundin will n'neues auto... was wär da besser geeignet als ein schöner löwe? da sie absolut null ahnung von autos hat und es einfach gut aussehn muss ( :D ) bin ich wiedermal gefragt...

wir haben vor ein paar tagen ein

2.0l 8v cabrio EZ 11.1998, dunkelblau, beiges vollleder, AC, sitzheizung, el. dach/FH mit 176'000km -->zahnriemen/wapu im 05 oder 06 getauscht, ölwechsel fällig, je nach preis wirds aber noch gemacht...

angesehen.

das auto ist ab MFK (TÜV) und hat ein hardtop, welches drauf war. deshalb gehen wir samstag nochmal hin um das verdeck anzuschauen und evtl. probezufahren (sie ist noch nie cabrio gefahren, aber er gefällt ihr total :lach: ).

so... was mir aufgefallen ist, ist ROST! an beiden vorderen kotflügeln unten im radhaus (da wo immer wasser ranspritzt - im übergang zum schweller), unter der rechten rückleuchte, und im hinteren linken radkasten hats am umgelegten blech schon "luftblasen". wo muss ich noch schauen? wenn wir das auto nehmen, würd ich das gern wenigstens stoppen wollen. (madame meint wenn mans überpinseln kann damit's nicht weiter wuchert und mans an den stellen ja eh nur auf den 2ten/3ten blick sieht wär's ok...)

ansonsten ist der linke vordere kotflügel mal getauscht worden, was ich an den nieten gesehn hab, aber siet alles gut aus. kofferraum trocken, steht also eigentlich ganz gut da...

am samstag können wir ihn evtl. auf ne bühne fahren wenn der verkäufer nummern organisieren kann. also eigentlich ein seriöser verkäufer denk ich.

veranschlagt sind CHF 5900.-- als äusserstes minimum was er haben will... ich denk aber ich könnt ihn noch auf ca. 5500.-- runterhandeln.

auf was muss ich noch achten??? der motor sollte ja nochmal soviel km abspulen können, von daher denk ich sind die km kein problem...

schonmal vielen dank für eure hilfe und sorry für den langen text :cool:
Gruss Phil

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von 306 XS » Do 25.06.09 12:52

2.0er 8v 121ps ez 11/98???

irgendwas stimmt da nicht. ab facelift, irgendwann vor juni 97, gabs die 2.0 16v mit 132ps.
ist das schon ein facelift? also entweder stimmt motor nicht oder ez ist falsch...
306 XS Big Block :cool:

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von Phil206RC » Do 25.06.09 13:03

hmm modell heisst 2.0 "suisse" ...also bei uns gabs das anscheinend noch... evtl. hab ich mich aber verguckt...sehs am samstag ja... könnte aber wetten der hat den 121ps motor drin.

ja, facelift (einteilige scheinwerfer/blinker, aber kein klarglas...also 1tes facelift).
Gruss Phil

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von TillP » Do 25.06.09 16:05

Hast du mal bilder?
Also mit der Haltbarkeit das der noch mal soviel Km macht währ ich mir nicht sicher, issn recht hoch drehender Motor...
Bei Meinem sind die Planungen: wenn der Wagen 200.000 km macht hat er seinen Dienst erledigt...Dann muss neuer Motor oder neuer Wagen her...
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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von Phil206RC » Do 25.06.09 16:21

bilder hab ich keine gemacht.

ich dacht eigentlich immer, dass die PUG-motoren ziemlich standfest sind. ist das beim 89kw-motor nicht so???

also lieber nicht kaufen bei der km-leistung?!? hab schon ein paar mit selbem motor (ist ja der gleiche wie im 306 XSI 8v) mit laufleistungen jenseits von 200 tkm... gesehn?!?
Gruss Phil

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von Herr Rackl » Do 25.06.09 16:43

Naja, der 121 PSer ein recht hochdrehender Motor... also bitte. Ich würde behaupten, die Dinger sind genauso standfest, wie die 1.9er XU Motoren. Die 2l sind Quadrathuber, oder? Das würde etwas höhere Kolbengeschwindigkeiten ergeben, als bei den 1.9ern. Trotzdem... im Prinzip is das kein hochgezüchteter Motor, der sollte schon halten.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von 306 XS » Do 25.06.09 16:45

klar hält der bei entsprechender pflege nochmal so lange. und der 8v dreht mal absolut nicht hoch!

121 PS/89 kW) @5750 rpm
170 Nm @2650 rpm
306 XS Big Block :cool:

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von PEJOT » Do 25.06.09 16:51

"irgendwas stimmt da nicht. ab facelift, irgendwann vor juni 97, gabs die 2.0 16v mit 132ps"

Nach meinen Unterlagen wurden die Motoren parallel verbaut, und zwar bis Serienende [2002].

Gruß
Jürgen

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von TillP » Do 25.06.09 17:51

Bei entsprechender Pflege ist immer auch vom Vorbesitzer abhängig.. Wenn der bisher nicht geplegt wurde wird das ne Baustelle wo du immer hinterher reparieren musst. Für meinen geschmack schon zu viele Km..
Am besten Buch dir nen Dekra/TÜV/ADAC Termin und mach einen Gebrauchtwagen Check. Dann hast du ne Durchsicht und nen Preis-Tipp vom Fachmann. Die paar € sollte es einem schon wert sein einen zuverlässigen Gebrauchten zu bekommen.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

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Re: brauche tipps zum 2.0l 121ps

Beitrag von TillP » Do 25.06.09 17:53

Besonderes Augenmerk solltest du auf Fensterheber, Verdeck-Hydraulik und Feuchtigkeit im Kofferraum haben. Da hat der Wagen öfters mal schwachstellen.
Gerade Verdeck und Fensterheber sind nervig und gehn gerne mal ins Geld...
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