Peugeot 306 Cabrio cd-Wechsler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Christoph
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 14.02.08 09:59
Postleitzahl: 8053
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Peugeot 306 Cabrio cd-Wechsler

Beitrag von Christoph » Di 16.06.09 19:26

Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen, ob es von Peugeot aus, einen originalen cd-wechsler für das 306 cabrio gab? Wenn ja, wo im Kofferraum war es angebracht? Habt ihr vll Fotos? Muss man das originale Cd-Radio (ich glaube Rd-1, was halt im 306 verbaut war! BJ 99) den eingang, für den cd- wechsler auch von der Peugeot Werkstatt freischlten lassen oder genügt einfach nur ein cd-wechsler kabel mit mini iso?

Lg Chris

Benutzeravatar
miss306
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.03.09 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck bei Lubu
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Cabrio cd-Wechsler

Beitrag von miss306 » Mi 17.06.09 23:40

ich such auch noch orginal wexler.... spax den doch einfach rechts oder links an die seite so das du zum wechseln gut dran kommst.
gruss die miss

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Cabrio cd-Wechsler

Beitrag von TillP » Do 18.06.09 05:10

Ich würd den einfach ins Handschuhfach packen, da passt sonst ja eh nix rein...
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

yellowcab
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.11.08 23:22

Re: Peugeot 306 Cabrio cd-Wechsler

Beitrag von yellowcab » Do 02.07.09 23:08

Hallo miteinander!

In den 306-ern war original ein Clarion-Radio mit Cassettenspieler verbaut. Als Sonderzubehör gab es einen Clarion 6-er CD Spieler, der im Kofferaum links aufrecht stand. Der Halter war auf eine Platte geschraubt, die unter dem Kofferraumteppich lag. das war eine durchaus stabile Konstruktion, jedenfalls nachgiebig, falls mal etwas dagegenschlug. Die Verbindung erfolgt einfach über ein entsprechendes Kabel, da ist keine Freischaltung o.ä. erforderlich. Die Lenkradfernbedienung passt zu diesem Clarion, für verschiedene andere Marken gibt es entsprechende Adapter (ich hab JVC, klappt bestens!). Übrigens: Das Clarion incl. Wechsler und Kabel liegt gut verstaut in meinem Keller und warten evtl. auf einen neuen Besitzer!

Viel Spaß mit deinem Cabrio und viele Grüße

Antworten