Urban Move

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugy207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.04.09 11:05

Urban Move

Beitrag von Peugy207 » Sa 25.04.09 11:27

Hallo !

Nach über 10 wöchiger Wartezeit bekam ich am Mittwoch dieser Woche endlich meinen neuen Peugeot 207 Urban Move 1.4 ausgeliefert.
Ich konnte mich grad mal 3 Stunden mit ihm anfreunden, als der Bordcomputer eine
Fehlermeldung : Info - Defekt - Airbag / Gurt
anzeigte.

Ich war natürlich unsicher, ob ich mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen sollte. Tat dieses dann aber doch. Nach etlichen Versuchen erreichte ich es sogar. Ich fuhr direkt wieder hin.

Nun ist der Wagen also seit Mittwoch in der Werkstatt und die können den Fehler nicht finden. Es soll entweder ein nicht einfach lösbarer Programmierungsfehler oder ein abgeknicktes Airbag Kabel sein.

Das Gerät welches sie für Diagnostische Überprüfungsmaßnahmen brauchen, ist defekt, man sprach davon, in eine andere Werkstatt fahren zu muessen.

Heute, Samstag wollte man sich bei mir melden. Bis jetzt hörte ich nichts.
Das beunruhigt mich natürlich sehr und mindert die Freude auf den neuen Wagen erheblich, da es jetzt schon einen faden Beigeschmack bekommen hat.

Fährt hier jemand auch einen neuen Urban Move der vielleicht auch einen Bordcomputer Fehler hatte, der behoben werden konnte, oder nicht .....

Danke für Infos und Tipps .. .wie weiter ?

:traurig:

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Urban Move

Beitrag von Jerry206 » Sa 25.04.09 11:48

was denn das für ne werkstatt?
liefert einen wagen mit so nem fehler aus und dann schicken sie dich zu nem anderen händler? :D

hast nen ersatwagen bekommen?
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

Benutzeravatar
happy207
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: So 08.03.09 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Urban Move

Beitrag von happy207 » Sa 25.04.09 13:11

also ich bekomme meinen erst am DI .. hoffe aber nicht das ich dieselben probs habe .. aber das ist echt doof.
nur komisch dass die dich in eine andere werkstatt schicken oO
Bisherigen Autos:
Opel Corsa B, Ford Ka, Peugeot 106 Sport

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jetziges Gefährt: Peugeot 207 Urban Move in Schwarz

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Peugy207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.04.09 11:05

Re: Urban Move

Beitrag von Peugy207 » So 26.04.09 18:10

Hallo !

Danke für eure Reaktionen !

Nein, ich wurde nicht in eine andere Werkstatt geschickt.
Sondern die sind schon selbst mit meinem Auto in eine andere Werkstatt gefahren, weil die eigenen Geräte nicht funktionierten.

Es wurde ein Steuerteil ausgebaut.
Natürlich bei einem absoluten Neuwagen nicht gerade schön.

Ich bekam den Wagen dann gestern doch noch, allerdings nun mit schon über 140 fremdgefahrenen Kilometern.

Die Freude war doch anfangs sehr getrübt, aber mittlerweile habe ich mich erneut in meinen Peugy verliebt und es macht viel Spaß und Freude ihn zu fahren.
Ist ein absolut tolles Fahrgefühl.

Gruß

Benutzeravatar
SirHenry
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04.06.08 13:00
Land: Deutschland

Re: Urban Move

Beitrag von SirHenry » So 26.04.09 18:24

Hi,

ich habe die Fehlermeldung auch schon zwei drei mal bekommen. Ist nach Zündung aus und ein gleich wieder weg (wasnatürlich nicht das Problem behebt).
So wie ich das bisher in Forum recherchiert habe, tritt das wohl häufiger mal auf und liegt an einem Anschluskabel unter dem Beifahrersitz. Da gibt's wohl manchmal irgendwelche Kontaktprobleme oder so. Bin nur nicht mehr sicher ob es am Gutschloss oder an der Sitzbelgungserkennung hängt. Meine aber es ist das Gurtschloss.

Da es bei mir jetzt schon seit längerem nicht mehr aufgetreten ist, habe ich aber selbst noch nichts unternommen.
Bild
207 Le Mans Séries® HDi FAP 110 :-D
+ Komfort-Paket
+ Bluetooth-Freisprecheinrichtung
+ USB-Box

Antworten